Noch besser
Wickel Probleme Taifun GT4
-
-
DEATHROW ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wicklung im GTIV so ziemlich genau die Airflowbreite haben sollte: wenn dann würde ich die minimal drücken bzw. noch ne Windung draufpacken.
Aber hey, wenn mrice7877 seine knatternde Wicklung mag: warum nicht. Die wird so zumindest ein Zeitchen halten.
-
-
DEATHROW Mit Runddraht habe ich den auch schon recht oft gewickelt und bin bei dem Verdampfer auch bei leicht spaced gelandet. Sah aus wie auf dem Bild vom knecht 2 Seiten vorher(also eine Windung mehr) und war für mich perfekt. Generell ziehe ich Spaced-Coils den Microcoils vor: man hat etwas mehr Luftzufuhr und eine höhere Auflagefläche der Watte...schmeckt nach mehr. Eine Microcoil baue ich nur dann ein, wenn die Airflow zu schmal ist, die ganze Coil zu erfassen. Das habe ich aber fast nur noch im MTL-Bereich.
Letztendlich hat da jeder sein Vorlieben. Wenn er jetzt sagt "Perfekt, so will ich die dampfen" hat er ja alles richtig gemacht.
-
Hier wie versprochen das Photo der neuen Wicklung.
Sie läuft perfekt sie knackt und rauscht beim Ziehen wie ein alter Volkswagen. Genau so muss es sein. Bin total Happy 😁😁
Danke nochmals an alle. 😁😁
Danke für das Bild. Sieht doch super aus und wenn du zufrieden bist, ist es perfekt. Nur deine eigene Zufriedenheit zählt da
Und wenn man bedenkt, das du das einarmig gebastelt hast - Respekt, stell ich mir richtig schwer vor.
-
-
Ich werde bei der nächsten Wicklung die Abstände verringern und testen wie der Unterschied zu der jetzigen Wicklung ist. Aber solange diese Wicklung hält werde ich sie erst einmal drauf lassen bin zu froh dass alles reibungslos funktioniert 😁😁😁😁
-
Wir sprechen uns dann also in sechs Monaten wieder.