• keinen Plan, ob ich mir das nur einbilde, aber ich bin ziemlich sicher das der Artemis der erste VD ist, bei dem ich wirklich die Pistazie bei meinem Flip Chiooh (Pistazie/Creme Brule) rausschmecke und das ist richtig lecker :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Soooo, ich werde gleich zu aller erst einen Shitstorm ernten.

    Ich werde folgendes wissentlich und absichtlich sehr überspitzt formulieren, verzeiht mir das!

    Bitte versteht das mit einer Prise Humor.

    Aus einem anderen Fred inspiriert, in dem es um Coil/Airflow-Zusammenspiel ging habe ich mal etwas rumgespielt.

    Hat sich für mich gelohnt und ich möchte euch daran teilhaben lassen, (hier beginnt jetzt die nicht ganz ernst gemeinte Überspitzung)

    wie man aus dieser Fehlkonstruktion mit dem Namen Artemis einen halbwegs brauchbaren Verdampfer machen kann.

    Die meisten (ich vermute sogar fast alle) dampfen den Artemis mit mindestens halb geschlossener Airflow, was eine suboptimale Anströmung der Coil nach sich zieht. Fehlkonstruktion halt ;).

    Also habe ich mir überlegt was da falsch läuft und es mal mit simplen Hilfsmitteln behoben.

    Ich lasse einfach mal ein paar kleine Bildchen sprechen. Ihr werdet schon verstehen, was ich da versucht habe und vllt wird der ein oder andere ja mal etwas ähnliches ausprobieren und evtl sogar viel besser finden:

    So, jetzt dürft ihr Shitstormen! :D

    8)

  • Nifiz ahhh...du hast also die coil zu niedrig eingebaut 😂

    Ich dampfe den offen, wie jeden anderen Verdampfer auch 😂 Wenns offen nicht passt, ist der Verdampfer doof. 😉

    Edit(für ZumaFx) nur Anfänger erklären überspitzte Darstellung, Ironie und Sarkasmus. Der Profi lacht bei ernster Mine in sich rein und nickt dem, der auch lacht zu...so, dass es keiner sieht 😂

    Btw: die Billigchinaverdampfer, also Aromaeimer dampfe ich tatsächlich nicht ganz offen. Hier hat offenbar das Geld für eine perfekt variable Airflow, die voll geöffnet am besten ist gefehlt. Was will man auch erwarten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (6. Februar 2022 um 14:56)

  • Neeee, hab ich nicht, sogar eher zu hoch.

    Wer dampft denn bitte den Artemis ganz offen, da bräuchtest du ja eine riesige Coil, die schnell anspringt und dennoch nicht überhitzt in so einem Topcoiler. Wo bitte soll ich sowas denn herbekommen??? :saint: :D


    Außerdem habe ich für „voll offen“ andere Lieblinge :1201042711:

    Edit.:

    Illmix (auch für ZumaFx)

    Entweder Anfänger oder ein, in der virtuellen Welt Harmonie suchender Idealist mit Hang zur Diplomatie.

    Edit, die Zweite:

    also wenn man die Eimer nicht voll offen dampfen kann, dann sollte man etwas an seinem Lungenvolumen arbeiten oder die wirklich guten Chinakracher den Profis überlassen ;)

    8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nifiz (6. Februar 2022 um 15:03)

  • Die meisten (ich vermute sogar fast alle) dampfen den Artemis mit mindestens halb geschlossener Airflow

    Nö. Also ich dampfe meine Göttinnen (Mehrzahl, you know? :hyaene01: ) ganz offen, wie auch sonst.

    Mit fetten Wunschcoils von ZumaFx

    Wunderbarer Geschmack!

    Kann natürlich dran liegen, dass bei uns im Süden der Aggregatzustand von Luft, gasförmiger ist als bei euch "da oben" :lolhammer01:

    und sich nicht wie ein Wasserstrahl verhält :mocking: vielleicht mal am Wetter arbeiten? Oder verreisen?

    Alleine hier sind wir schon zwei

    Ich dampfe den offen, wie jeden anderen Verdampfer auch 😂 Wenns offen nicht passt, ist der Verdampfer doof. 😉

    Dito :vgrinn:

  • ...

    Btw: die Billigchinaverdampfer, also Aromaeimer dampfe ich tatsächlich nicht ganz offen. Hier hat offenbar das Geld für eine perfekt variable Airflow, die voll geöffnet am besten ist gefehlt. Was will man auch erwarten.

    ( Ironie an)

    Billigchinaverdampfer....soso.

    THC ist ein Unternehmen mit Sitz in ??

    Falls sich mal jemand beschweren will, so muss er die Landesvorwahl +86 nutzen.

    Und 30 € für ne Artemis ist nun nicht gerade das non plus uterus im Hochpreissegment

    (Ironie aus)

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Ne, nen vernünftigen Verdampfer nutzen erspart mir die Reisekosten. ;)

    Bei verschiedenen Arten von Coils können verschiedene Formen von Verwirbelungen im Luftstrom (kein Wasserstrudel) zu verschiedenen Ausbeuten führen.

    Aber mit diesem ganzen Drahtzeug kenn ich mich auch nicht so gut aus…

    Im Artemis habe ich auch erst 20-25 verschiedene Setups ausprobiert, da muss ich mich nochmal intensiv mit befassen, dass er meinen bescheidenen Bedürfnissen entgegenkommt.

    Ok, 3 von ?, dann streich das „fast alle“ aus dem satirischen Essay, dann sollte es wieder hinkommen.

    Ich finds gut, das ich meiner Göttin etwas in ihre Öffnungen gesteckt habe.

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nifiz (6. Februar 2022 um 16:00)

  • Den Artemis immer ganz offen…wie denn sonst ? 👍😊

    …und meine Aromaeimer auch…wie denn sonst ? 👍😊

    Ich steh auf diesen Billigramsch aus dem Land des Lächelns 😂 und find es immer sehr kurzweilig wenn ich Einige mit Ihren Vapor Giants herumexperimentieren sehe um nur ansatzweise sowas wie Geschmack raus zu bekommen 😝

  • Danke Hajo , aber das hat damals nicht ganz gepasst, damit er/sie

    …meinen bescheidenen Bedürfnissen entgegenkommt.


    Mal ganz abseits von den ganzen Späßen hier, macht euch einfach mal den Spaß und stopft ein, zwei, vier oder mehr Löcher symmetrisch zur Mitte zu. Auch interessant für die voll offen Fraktion, dann halt vielleicht nur oben links und rechts und testet es.

    8)

  • Mikel

    Komm schon!

    Wir sind jugendfrei, auch wenn ein Kontext sich so liest :D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Btw: die Billigchinaverdampfer, also Aromaeimer dampfe ich tatsächlich nicht ganz offen. Hier hat offenbar das Geld für eine perfekt variable Airflow, die voll geöffnet am besten ist gefehlt.

    Genau.

    (Milde lächelnd suche ich den smiley, der sanft einen Kopf streichelt)

    Und übrigens, nur Anfänger geben mit ihren kleinen Kinder-VDs unter 41 mm mit "ich dampf offen" an ... Titan, Airflow auf und dann das doch leicht restriktiv finden -> Hero-Vaping-Style :P :lol04: :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vapor Giants

    ,die V6 haben ja auch die Möglichkeit Löcher zu verschließen und zwar mit Madenschrauben. Eigentlich war der gar nicht so schlecht, aber mein Regal ist voll. Also darf der neben dem hochgelobten Kronos2 im Keller darauf warten, dass die Billigverdampfer im Wohnzimmer Platz für ihn machen 😂

    Und 30 € für ne Artemis

    Wie? Ihr habt dafür bezahlt? Meiner war ne Gratisbeigabe bei ner Aromen Bestellung für 50€ 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!