Artemis RDTA von THC

  • Ich habe beim Artemis 10 Löcher auf jede Seite auf, passt richtig gut und ist sehr leise beim Dampfen.

    Ich habe gestern einen Satz Mesh Dochte bekommen und einmal probeweise in dem anderen Artemis eingesetzt. Sie sitzen sehr stramm und wenn der spritzende Artemis trotz Hajos Spezialbehandlung wieder rumzickt, dann werde ich sie ausprobieren. So schnell gebe ich nicht auf

  • So, ich war ja neugierig. Die Mesh Dochte vom Onlineshop E-Schmök habe ich zurück gelegt für den Spezial Artemis. Für den anderen habe ich nun Dochte gebastelt aus 400er Mesh. Bisher läuft er einwandfrei, der Nachfluss bei 30 Watt ist gut und spritzen tut er auch nicht. Hoffentlich bleibt es so und er überlegt es sich nicht nochmal ;) .

  • bin nicht verunsichert.

    Aber ich dampfe jetzt öfter draußen oder am Fenster ;)

    Ich wollte dich auch auf keinen Fall verunsichern oder deine Freude trüben. Nur eben sagen, das solche Klemmen eben eine etwas andere Handhabung erfordern. Wenn man die dann einhält, ist alles paletti :D

    Und das mit dem "draußen und am Fenster" legt sich, wenn der Winter kommt ... ich kann nur immer wieder raten_ auf den Boden pusten, am besten auf langflorige Teppiche. Erhöht die Sichtweite im Raum ungemein ;) :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei einem Artemis habe ich Probleme mit der Klemme. Beim aufschrauben bleibt eine Seite von dem Klemmblock hängen. Ich wollte dann den Block ausbauen, hat aber nicht funktioniert. Ich bekomme das Teil trotz komplett raus gedrehter Schraube nicht gelöst. Wickeln ist jetzt echt kompliziert.

    Ganz vergessen Dampflotte. Der Artemis ist seit Freitag auf dem Rückweg.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Du meinst, der Klemmblock verkantet sich?

    Das Ding ist neu und darf eigentlich nicht sein!

    Ich habe hier noch die erste Batch.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja genau. Der Klemmblock verkantet sich. Neu ist bei meinem Artemis relativ. Der stammt auch aus der ersten Batch und ist mein meist gewickelter Verdampfer. Mit dem Teil teste ich immer neue Coils.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Neu ist bei meinem Artemis relativ.

    Ich dachte, es geht um den Artemis von Dampflotte ^^

    Sorry!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hajo

    Der Artemis ist heute angekommen, vielen Dank für Deine Mühe.

    Leider hat er mich, trotz Nachstopfen von Watte, wieder nach kurzer Zeit angespuckt. Ich habe nun die gekauften Mesh Dochte drin und nochmal mit einem Haufen Cotton Bacon bewattet, jetzt ist es besser. Wenn es so bleibt, kann ich damit leben.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Artemis ist eindeutig ein Montagsmodell. Der andere, den ich in Gebrauch habe, läuft mit Mesh Dochten nun einwandfrei.

  • Guten Morgen Dampflotte, schade das es nicht funktioniert hat. Ich hätte an deiner Stelle einfach noch etwas Watte in die Wattetaschen nachgestopft. Vielleicht hätte das schon gereicht. Die Wattetaschen müssen einfach nur genügend gestopft werden.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    das hatte ich vor dem Dochtwechsel schon gemacht, brachte leider nur kurz Abhilfe, dann ging das Spritzen wieder los. Selbst mit den neuen Dochten ist es nicht ganz weg, aber erträglich. Irgendwie mag dieser eine Artemis mich nicht leiden ;(

  • Guybrush Peepwood

    Das war eine spaced Parallelcoil mit 4,3mm Durchmesser und 7 Windungen. Die ist standardmäßig in allen meiner Artemis und da spritzt nichts. Die eingebaute Watte war perfekt in der Coil. Ich habe extra von der Muji ähnlichen Watte genommen, weil die perfekt in die 4,3 mm Coil passt.

    Ich befürchte beinahe, dass die Bohrungen für die Seile zu groß sind und deshalb viel zuviel Liquid gefördert wird. Wenn aber auch zusätzliche Watte in den sowieso schon vollen Taschen auch nichts gebracht haben, werden Meshdochte auch nichts bringen. Da könnten höchstens noch dickere Seile helfen um die Bohrungen dichter zu füllen.

    Dampflotte

    Du scheinst mit beiden Artemis das selbe Problem zu haben. Möglicherweise liegt es auch am Zugverhalten. Der Artemis mag schon gerne kräftig durchgezogen werden. Vorsichtiges nuckeln geht bei dem nicht gut.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Guybrush Peepwood

    Wie Hajo schon schrieb, handelt es sich um eine spaced Coil. An Liquid benutze ich 70/30 und kein Wasser, will das nächste Mal noch 80/20 ausprobieren.

    Hajo

    Du hast Recht, die Mesh Dochte brachten auch nicht viel. Mittlerweile habe ich die Wattetaschen gequetscht voll mit Watte und immer noch sehr viel Nachfluss. Mit dem Zugverhalten kannst Du allerdings recht haben, ich kann nicht so kräftig ziehen. Mit der Brunhilde und dem Mato habe ich keine Probleme, nur mit dem Artemis. Vielleicht passen wir dann einfach nicht zusammen, was ich schade finden würde, denn er schmeckt mit Deiner Coil echt klasse.

  • Hajo

    Habe ich nun eine ganze Zeit versucht, brachte auch nichts, hatte ebenfalls Liquid im Mund :( . Habe jetzt erstmal die Schnauze voll und packe ihn zur Seite. Ich habe alles versucht, Du ebenfalls, wir kommen einfach nicht zueinander. Vielen lieben Dank, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast.

  • Ich befürchte beinahe, dass die Bohrungen für die Seile zu groß sind und deshalb viel zuviel Liquid gefördert wird. Wenn aber auch zusätzliche Watte in den sowieso schon vollen Taschen auch nichts gebracht haben, werden Meshdochte auch nichts bringen. Da könnten höchstens noch dickere Seile helfen um die Bohrungen dichter zu füllen.

    Gut, die Artemis werden nicht alle an ein und demselben Tag produziert. Ich denke aber, dass der hersteller in der Lage sein wird, von einem Tag auf den anderen gleichmäßig Bohnrungen anzubringen und nicht unterschiedliche. Ich habe das Problem in der Form nicht. Bei mir spritzt nichts und ich bae auch klein Liquid im Mund. Könnte man das Problem nicht mit einem anderen und längeren Driptip lösen? :Denk1:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!