Was dampft ihr gerade?

  • bei Amazon z.B. gibts 30 ml Aroma für 13,90 €. Gut, Amazon ist nicht gerade ein Laden den ich mag, aber der Preis ist okay. ich hatte das direkt bei Vampire Vape bestellt, aber da haben sie im Moment kein Pinkman

    https://www.amazon.de/Vampire-Vape-A…d/dp/B079J41BBN

    Danke für den Tipp. Werd ich gleich mal bestellen.
    Ich hab ja auch ein Rezept für Pinkman gefunden. Allerdings mit Aromen von Ina Werner :D Davon habe ich keine Aromen.

  • Wenn Du (wie ich immer noch!) doch Pinkman so gerne nutzt, verstehe ich nicht, warum Du Dich nicht noch vor der Besteuerung eingedeckt hast? :nonono01:

    Ich habe im Januar noch genügend 30ml-Aromafläschchen von Vampire Vape gebunkert und bin froh, nun für Jahre Vorrat zu haben, ob als Grundlage für andere Fruchtmischungen oder solo genießen zu können!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Wenn Du (wie ich immer noch!) doch Pinkman so gerne nutzt, verstehe ich nicht, warum Du Dich nicht noch vor der Besteuerung eingedeckt hast? :nonono01:

    Ich habe im Januar noch genügend 30ml-Aromafläschchen von Vampire Vape gebunkert und bin froh, nun für Jahre Vorrat zu haben, ob als Grundlage für andere Fruchtmischungen oder solo genießen zu können!

    Für mich hatte das Eindecken mit Nikotinshots Priorität. Dafür habe ich ca. 300 Euro ausgegeben. Aromen kann man sich zur Not irgendwie selbst zusammenmischen.

  • Für mich hatte das Eindecken mit Nikotinshots Priorität. Dafür habe ich ca. 300 Euro ausgegeben. Aromen kann man sich zur Not irgendwie selbst zusammenmischen.

    Das kann ich verstehen, zumal man jedes Lebensmittelaroma, dass aber nur in PG gelöst sein sollte, jederzeit billig kaufen kann. Pinkman-Rezepte gibt es ja auch zuhauf. Wenn man nach und nach alle durchprobiert hat, könnte es ja sein, dass man seinen individuellen Pinkman-Geschmack auch getroffen hat - viel Spaß & Glück beim Mischen! Ich war dazu nur zu faul, da ich nun genügend Vorrat habe.

    Wahrscheinlich bist du leider erst recht spät zum Dampfen gekommen. Sonst hättest Du Dich mit 100mg/ml Nicotin -(später ging es noch mit 75mg/ml )- noch ausreichend für wenig Geld versorgen gekonnt und wärest bis an Dein Lebensende beim Runtermischen gut mit Nicotin versorgt hi hi hi.... :whistling:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernie (2. März 2023 um 14:23)

  • Das kann ich verstehen, zumal man jedes Lebensmittelaroma, dass aber nur in PG gelöst sein sollte, jederzeit billig kaufen kann. Pinkman-Rezepte gibt es ja auch zuhauf. Wenn man nach und nach alle durchprobiert hat, könnte es ja sein, dass man seinen individuellen Pinkman-Geschmack auch getroffen hat - viel Spaß & Glück beim Mischen! Ich war dazu nur zu faul, da ich nun genügend Vorrat habe.

    Wahrscheinlich bist du leider erst recht spät zum Dampfen gekommen. Sonst hättest Du Dich mit 100mg/ml Nicotin -(später ging es noch mit 75mg/ml )- noch ausreichend für wenig Geld versorgen gekonnt und wärest bis an Dein Lebensende beim Runtermischen gut mit Nicotin versorgt hi hi hi.... :whistling:

    Also ich dampfe seit ca. 4 Jahren und kenne eigentlich nur die kleinen Nikotinfläschchen . Die erste Zeit hatte ich aber immer Liquids, wo gleich Nikotin drin war.

  • Also ich dampfe seit ca. 4 Jahren und kenne eigentlich nur die kleinen Nikotinfläschchen . Die erste Zeit hatte ich aber immer Liquids, wo gleich Nikotin drin war.

    Achja, das waren halt noch Zeiten, wo man 100mg/ml Nikotin in Literflaschen in China, Polen oder England problemlos kaufen konnte. Später wurde dies eingegrenzt und es waren nur noch 100ml-Flaschen erlaubt mit 48 bis max. 75mg/ml Nikotin. Erst danach ab der TPD2 so ca. in der Mitte 2017 waren dann nur noch max. 20mg/ml in kleinen Fläschchen von 10ml Inhalt erlaubt.

    Das war dann wohl Deine Dampfer-Einstiegszeit, wo der Preis sich jetzt leider durch das neue Steuergesetz erneut verteuert hat.

    ... und das wird noch munter weitergehen, jedes Jahr eine spürbare Verteuerung bis Du 10 ml-Fläschchen mit 10mg/ml Nikotin nur noch für unglaubliche 5 € bekommen wirst!

    Falls Du diese Tabelle nicht kennst, hier die momentan aktuellen Voraussagen, wie die Verteuerungen geplant sind:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Tja, da kann ich nur hoffen, dass ich bis dahin ganz vom Nikotin weg bin. Ich bin ja jetzt schon bei 2 mg. Angefangen habe ich mit 18.
    Falls nicht, wäre es für mich ja auch eine Option, nach Polen zu fahren und meine Nikotinshots dort zu kaufen. Ist ja nicht so weit von mir entfernt und früher habe ich auch oft Zigaretten und Tabak dort gekauft. Auch Lebensmittel und natürlich auch Benzin/Diesel ist da billiger. Könnte ich dann ja gleich mit Tanken und Einkaufen verbinden.

  • Swagger im Dotshell

    Tabak Royal im ERA V2

    Was neues Fruchtiges in Dotmod RBA

    Vapoorist Royal V3 ( TR Clone) ;) ( Name ist noch nicht eingetragen) :D im Vandy Vape Pulse Plus Aio und dessen RBA

    Maracuja Twist im Dwarv VL MTL 22

    Caramel Machiato im Profile 1.5

    Blu Fairy Tail im YFTK

    Devils Gin Snowowl im FeV 4.5

    Dragon Blood I'm Profile Unity

  • pilcrow - Abwechslung ist das halbe Leben - oder wie ging noch dieser Spruch?

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!