Heute war Obsttag
Johannisbeercreme in Caliburg G2
Rhabarbercreme im Unity
Kirsch-Vanille im Simurg
Heute war Obsttag
Johannisbeercreme in Caliburg G2
Rhabarbercreme im Unity
Kirsch-Vanille im Simurg
Ich komm einfach nicht vom Red Astaire weg.
Und den Gryphus X30 (aufm Odin DNA 250C) kann ich auch nicht aus der Hand legen.
Der betont das Red Astaire auf eine Weise die mir absolut gefällt.
Dieses Zusammenspiel aus Red Astaire mit seinen Eukalyptus und Menthol Noten gepaart mit dem Nikotin ist absolut befriedigend.
Diese Kombi dampf ich so gern, das mir manchmal echt schwindelig wird.
@Hoonigan dann wirst Du höchstwahrschrinlich auch Elfenwasser von Flavour Smoke lieben. Sehr ungewöhnlich im ersten Moment, erinnert ein paar Züge lang an Zahnpasta mit Geschmack, aber danach dampft man die Pulle ratzfatz leer.
Hab ich mal gesehen, ich glaub bei Zazo im Angebot, aber dann dacht ich mir so näää lass mal stecken.
Bin auch nicht so der Longfill/Shortfill Fan - Aromen sind das einzig Wahre.
Ich spekulier ja noch auf einen guten Kurs für Red Astaire.
Ich zieh da locker 10 - 15 Mal quasi ohne Pause dran, et schmeckt halt zu gut.
Der Schwindel stört eigentlich nicht so, nur das ich dann nicht so hochfrequent weiterdampfen kann.
Dampfe dann einfach n bisschen weniger.
Der Schwindel stört eigentlich nicht so
Auch ein zuviel an Nikotin kann gesundheitlich Konsequenzen haben
- erhöhter Puls und Blutdruck
- erhöhter Stoffwechsel
- Durchfall
- Übelkeit
- Appetitreduzierung
- vermehrte Schleim- und Speichelproduktion
- vermehrtes Schwitzen
Ich dachte immer Nikotin wäre harmlos, so wurde das zumindest in der Dampferszene verbreitet.
*seufz* harmlos ist es in seiner kurzfristigen Wirkung nicht.
Ein Zuviel an Koffein ist es ja auch nicht.
Nikotin ist nur nicht (wesentlich) an der schädlichen Wirkung von Zigaretten (Tabak, Verbrennung...) beteiligt.
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.
Da streiten die Gelehrten noch.
Wer erinnert sich nicht an die Diskussion über Koffein - Nicht schädlich und die andere Seite sagt - schädlich
Koffein gilt als anregend - ähnlich wie Nikotin. Wenn jemand aber zu viel davon zu sich nimmt gibt es Reaktionen.
Genauso benötigt der Körper Spurennährstoffe wie Vitamine und Mineralien. Einige zwar nur in Spuren aber es wird benötigt.
Andererseits gelten diese Stoffe z. B. Als Schwermetalle oder als Giftig.
Oder Alkohol - trinke ich auch - zuviel ist Tödlich.
Nikotin gilt auch als anregend - in geringer Dosierung - wenn es aber zu viel wird - gibt es Folgen
Es ist immer die Dosis, die über gut und böse entscheidet. Selbst lebensnotwendiges wie Wasser oder Sauerstoff ist nur in gewissen Mengen sinnvoll, eine Über- und Unterdosierung endet tödlich. Das Prinzip gilt nicht nur in der stofflichen Welt. Wie schon das Motto eines ehemaligen Kunden lautete: Die Mischung machts
Man sollte auch die persönlichen Faktoren nicht unterschätzen. Die stoffwechselanregende Wirkung wird sich z.B. bei niedrigem Blutdruck anders auswirken als bei Hochdruck.
Rhabarber Feenchen in der Artemis.
Mit oder ohne Cooling Dampfzauberin ?
Ohne Cooling, das mag ich nicht softius .
Ich auch nicht
So unterschiedlich sind die Menschen. Es soll ja sogar Leute geben, die Menthol mögen
Ich dampfe Mango-Basil-Lemonade im frisch gewickelten Neeko.
Die anderen brauchen erst mindestens neue Watte, wenn nicht gar neue Coils...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!