Dampfen18´s Welt

  • Dampflotte es hat uns Spaß gemacht, denen mal die richtige Abreibung zu verpassen. Das Bier lassen wir uns schmecken

    Ich verspreche euch eines, so eine Liquidliste gab es nur einmal.

    Ja und am Stammtisch ist´s jetzt dann auch ruhiger. Hoffentlich erbarmt sich einer und erlöst mich von dem S&V Cola/Traube von Lädle Juice.

    War für 120ml bei mir sind´s schon 150ml und es ist immer noch so pappesüss.

    Ich kaufe mir kein S&V mehr, egal wie super es sich anhört. es ist bei mir rausgeworfenes Geld. Ich mache das jetzt anders, wenn ich wieder was interesantes lese, dann setze ich mich in die Hexenküche und mische wild drauf los. :D

    Nur das Neutrino werde ich nie mehr mischen, der Honig im Liquid schmeckt für einige nach "Katzenpippi". Das lassen wir dann doch sein

  • Die Bekehrung eines Rauchers

    Meine Cousine rauchte bis vor kurzem. 3 Schachteln Zigaretten und deswegen musste ich immer mitfahren in die Tschechei. Damit sie meine 4 Stangen freien Zigaretten auch noch mitnehmen konnte. Machte mir nichts, so habe ich mir dann den ein oder anderen Rotwein gegönnt oder eine gute Flasche Single Malt Whiskey mitgenommen vom Duty Free.

    Naja der Weg ist bei uns nicht so weit, wohnen wir ja nur so ca. 70 km davon entfernt. Aber alle 4 Wochen solange noch die Grenzen offen sind, ist schon heftig.

    Ich rauche ja seit 2012 nicht mehr, und ich kenne mich bei den Preisen nicht aus, weil´s mich ja nicht interessiert. Dann begaben wir uns in einen Duty Free Shop.

    Echt jetzt, wir sind im Ausland und trotzdem kosten die noch soviel Geld. Da komme ich ja mindestens 4 Monate damit aus zum dampfen für eine Stange 50 €.

    So weit so gut. Vor ca. 4 Wochen erreichte mich dann ein Anruf.

    Kannst du mal bei uns vorbei kommen. Du hast doch so viele Dampfen, könntest du mir eine mitbringen. Ja, ok ich schaue mal.

    Ich gehe da sehr ungern hin, weil es so widerlich nach Zigaretten riecht. Bin da in der Zwischenzeit richtig ekelhaft geworden und vor allem mir wird da immer so schlecht. Ich kann den Geruch nicht mehr abhaben. Versteht ihr mich?

    Hmm, hat es vielleicht doch was gebracht, das ich ihr gesagt habe auf der Fahrt, das die Preise auch für die Klimmstengel höher werden ab Juli 2022.

    Jedenfalls habe ich ihr dann den Akkuträger Rincoe gegeben und als Verdampfer einen Kangertech, den ich selbst gewickelt habe. Zum probieren reicht´s aus, der HwV kommt dann später.

    Als Liquid gab ich ihr dann Donaulett´n in Stärke 3mg. Denn sie rauchte nur die leichtesten Kippen.

    Die Bekehrung eines Rauchers und der erste Zug

    Faszinierend, wenn du denen dann zeigst, das du langsam anziehen musst und nicht wie bei einem Klimmstengel. Der erste Zug husten, der zweite Zug husten.

    Dann wurde das in die Ecke gestellt und abgewartet.

    Also ich war ja wirklich gemein, ich nahm mir eine Fliegenklatsche und immer wenn der Griff zur Schachtel kam, gab´s ein leichtes Tätscheln auf die Finger. ^^

    Ihr Mann hat das dann fortgeführt, wie ich weg war. Sie rauchte zwar immer noch, aber bei weitem keine 3 Schachteln mehr.

    Ich weiß ja jetzt nicht, ob der kleine fiese HwV schon in Warteposition war. Jedenfalls rief sie mich letzte Woche an und meinte nur, ich war bei Totally Wicked.

    Ich drauf schön und was hast den gebraucht.

    Ach weißt du, dein Verdampfer ist schon ok, aber der Neueste ist es ja auch nicht mehr.

    Jo, ich weiß, war ja eh nur zum testen und was hast dir jetzt gekauft.

    Eine Aegis Legend 2 mit einem Zeus Sub-Ohm Verdampfer. Aber das Liquid ist jetzt alle, kannst du da noch was machen.

    Ich drauf, ja schon. Aber jetzt musst du dann schauen, das du noch Nikotin-Shots kaufst, bevor die teuer werden.

    Neudampfer - Vorbereitung auf die Steuer

    Ich zeigte ihr, warum es jetzt wichtig ist, sich zu bevorraten bei den Nikotin. Im übrigen dampft sie jetzt nur noch, nur Süßkram. Seitdem ist der Kaffeeverbrauch auch noch gesunken. Das nur mal so am Rande.

    Dann hat sie bei OWL bestellt, immer noch der günstigste. Ja und jetzt dampft sie nur noch. Ein schöner Erfolg und wir müssen nicht mehr alle 4 Wochen ins Nachbarland fahren. Wenn dann nur aus Spaß an der Freude.

    Also der Black Friday ist ja bei ihr so richtig ins Geld gegangen.

    Bei mir nicht, habe nur 2 Selbstwickler abgegriffen und ein paar Aromen von Flavourah und Inawera.

    Alle süßen Liquids die es da zum Schnäppchenpreis gab wurden gekauft, dazu dann noch die Base und Nikotin Shot von mir ausgeliehen. Dann ging gestern die Panscherei so richtig los.

    Hat sie selbst entschieden, nicht ich. Denn dann hätte ich von meiner Sicht sagen können, was schmeckt und was nicht :)

    Wenn du wie ich, nur Liquid´s dampfst, die du selbst mischt und auf Sweetner und Co verzichtest, dann ist das nichts für mich.

    Ob ihr das nun alles schmeckt, kann ich nicht sagen, aber eines weiß ich, das muss sie alles alleine weg dampfen.

    Ich weigere mich, das zu dampfen.

    Aber da muss jeder durch. Wir haben das schon hinter uns.

    Es freut mich, wieder einen Raucher auf´s Dampfen gebracht zu haben. In der Zwischenzeit dampft sie nur noch. Die letzten Glimmstengel Stangen hat sie einem Kollegen verkauft.

    Würde sagen, Mission erfüllt und vielleicht treffen wir uns ja jetzt öfters. Wenn ich rein gehe in die Wohnung und es duftet nach Toffee, Schoki oder Marillenknödel.

  • Ich habe mir das mit der Fliegenklatsche auch bildlich vorgestellt und immer noch Pipi in den Augen :lol02: .

    Glückwunsch, dass Du sie bekehren konntest. Der Wille war anscheinend da und Du konntest ihr hilfreich unter die Arme greifen. Das sind in meinen Augen die besten Erfolgsaussichten :thumbup: .

  • Huch schon wieder geht ein Jahr dem Ende zu

    Das Jahr 2021 war bei mir persönlich sehr durchwachsen. Nervenaufreibend im Job und jetzt zum Ende hin sehr lehrreich. Im wahrsten Sinne des Wortes. Was ich bisher alles gelernt habe, und das so in kurzer Zeit ist schon sehr beachtlich.

    Beim Dampfen ist es so, das ich meinen Hardware Bunker jetzt voll habe. Obwohl doch noch der Wotofo Hellheim bei mir einziehen darf, wenn´s denn dann zum kaufen gibt.

    Es waren dieses Jahr einige Schnäppchen mit dabei an Akkuträgern.

    Habe eine sehr gut gebrauchte Aegis Legend, schaut aus wie neu und eine Paranomal DC250 gut erstanden. Ja und die Sammelauflösung nicht zu vergessen, die ich Anfang des Jahres hatte. Da ist zum Glück nur noch ein S&V übrig geblieben. Ja wenn ich jetzt schreibe, was. Werden sich bei dem ein oder anderen die Nackenhaare aufstellen. Aber ich mag das so ab und an, richtig gerne - Heissenberg.

    Dann waren ja noch die Schnäppchen bei cigabuy mit dabei. Schande über mein Haupt. Aber mir gefällt die Asmodus Lustra so gut, das ich im Ausverkauf bei denen mir 3 Stück für je 10 € gegönnt habe. Mint, Camoflage, Kaki. Sollte ich mal wieder im Wald unterwegs sein, kann ich mich damit tarnen *lach

    Bei den Selbstwickelverdampfern schaut´s genauso gut aus.

    Habe ich mir weil unser ZumaFx so geschwärmt hat, mir noch einen Titan und einen Ragnor gekauft. Die allerdings nichts für den Job sind. Da werde ich ein bisserl blöd angeguckt, wenn ich mit meinen 10ml Tank dampfe.

    Ein zweiter Aromizer Plus V2 ist auch noch eingezogen. Nicht zu vergessen, Expromizer, Siegfried, Simurg SX(Clone), QP Design Violator, Hellvape 424 die jetzt alle mit Wicklung laufen und der Original Kronos V2.

    Das mit den Kronos V2 ist noch so ein Thema. Ich hätte mir den niemals gekauft, aber er war trotzdem ein Schnäppchen, den der Widow Maker war nicht soviel wert, wie dieser. In der Zwischenzeit kann ich ihn ohne Probleme aufmachen und nachtanken.

    Huch ein Jahr geht zu Ende - die Aromen, das Nikotin und die Base

    Also bei den Aromen das ist immer so eine Sache. Mische ich doch viel und oft, So das ich jetzt doch fast mein ganzes Sortiment auf Eisaromen umgestellt habe. 50ml Aroma für 9,90 €, da komme ich sogar gut hin, das die Pullen lange halten zum mischen.

    Alles was es nicht bei ASM gibt, wie zum Beispiel Dattel, Marshmellow, Vanilla Custard, Sugar Cookie, Ahornsirup, Fredmaster, Sweet Litschi und noch so einiges, wird bei anderen Herstellern gekauft.

    Ich kaufe mir jetzt keine Nikotin-Shots mehr, ich habe erst die Tage gesehen, das ich im hintersten Eckerl meines Schlafzimmers noch 2 Kisten Bunkerbase stehen habe mit 48mg. Was da noch alles im Schrank steht, verrate ich jetzt lieber nicht. Das reicht für die nächsten 15 Jahre locker.

    VG da habe ich auch noch 2 Kanister stehen und es stehen im Keller immer noch 10 Flaschen mit verschiedenen Nikotinstärken. Also reicht das jetzt vollkommen aus.

    Beim Ausverkauf von Meister FidsPaff habe ich dann noch mehrere 70/30er Basen erstanden, nicht für mich. Ich dampfe mein VG mit Wodka in der kalten Jahreszeit. Aber für euch :)

    Denn wenn´s ok ist, auch von den Admins, wird´s jedes Jahr einen Adventskalender geben bei Vapoo. Führen wir eine Tradition ein

    Huch ein Jahr geht zu Ende - Das neue fängt bald an

    Was wird uns im Jahr 2022 erwarten, bis auf das die die neue Steuer auf Liquid und Co. einführen. Nun, ich weiß es nicht, und ehrlich gesagt, werde ich mich überraschen lassen müssen.Wie alle anderen auch in diesem Thema und bei allem anderen.

    Bei dem anderen Thema, Weiterbildung da entscheide ich , wie und wo es weitergeht. Das wird spannend.

    Der Adventskalender war fast überall ein Erfolg, ein paar Leute aus den diversen Stammtischen waren nicht so zufrieden, weil die Flaschen zu klein waren. Einigen hat auch das nicht geschmeckt was drinnen war. Obwohl ich dieses Jahr ziemlich fleißig war und über 50 Sorten gemischt habe. Aber ich kann es nicht jeden Recht machen. Und da stehe ich auch dazu.

    Mein bester Freund Ben wird auch 2022 im Ausland arbeiten.

    Ja und deswegen bin ich zu der Entscheidung gekommen, das es eine Tradition werden soll, das es bei Vapoo, das ja mein zweites virtuelles Wohnzimmer geworden ist.

    Und nur bei Vapoo es jedes Jahr heißen wird, wer will einen Adventskalender.

    Doch eines muss noch gesagt werden, es wird definitiv nur 10 Stück geben und einen XXL Adventskalender.

    Ja einer wird sich dann opfern müssen, und die Reste wegdampfen. :renn1:

    Da kenne ich gar nichts :)

    Der heurige Adventskalender hat mir gezeigt, das ich Süß und Fruchtig noch mehr beachten sollte, und mehr fruchtiges in den Adventskalender mit rein packen sollte.

    Na da ist es ja gut, das ich von meinem internationalen Forum über 40 Rezepte bekommen habe, zum nach mischen. Es liest sich alles sehr lecker, aber

    ich frage mich echt, wo ich die Aromen bekomme. Gibt´s nirgends in Deutschland.

    Also das wird wieder eine Probiererei um da ein brauchbares Ergebnis hinzubekommen.

    Oder habt ihr schon mal was von Wood Spice, Powered Sugar, Banana Püree, Ginger Root, Croissant oder Blueberry Gummy Candy gehört. Also ich nicht.

    Aber ich denke, das ich das alles nicht brauche, denn ich kann ja experimentieren und weiß so ungefähr nach was es schmecken sollte.

    Tester finde ich hier genügend, hoffe ich doch mal.

    Für die wilden Mischungen aus Bine´s Hexenküche.

    Kommt gut ins neue Jahr und wer einen Adventskalender hatte, 3 x 100ml Aroma-Shots warten darauf gemischt zu werden.

    Aber erst ab Dienstag in dieser Woche. Ich lasse es diesmal ein bisschen langsamer angehen und geniesse meine freie Zeit.

  • Eine Ära geht zu Ende

    So jetzt ist es soweit. Ich habe gerade mein Webhosting gekündigt für dampfen18.de und auch die Domain. Es sind zwei Seiten gerade in mir.

    Froh, das ich diesen Schritt getan habe und ein bisschen Weh das ich mein Baby jetzt aufgebe.

    Aber ich sag euch eines, Die meisten interessieren sich immer noch nicht für das Selbstmischen.

    Es gibt ja noch genügend Aroma-Shots und Liquids zu kaufen.

    Die Besucherzahlen sind unterirdisch und dann frage ich mich schon. Lohnt es sich diese Arbeit zu machen.

    Dazu ein klares Nein.

    Es ist vergebene Liebesmüh, da stecke ich meine Energie lieber in die Dinge, die mich weiter vorwärts bringen.

    Jetzt haben wir aber auch noch ein anderes Problem.

    Paypaladresse ist dann auch futsch, gibt´s ja kein Dampfen18 mehr.

    Aber das soll das kleinste Problem sein.

    Meinen Forumsnamen behalte ich. Auch wenn ich keine Domain mehr besitze, bin ich immer noch Dampfen18.

    Eine Ära geht zu Ende und Neues tut sich auf

    Nun, jetzt werden halt dann meine Liquid Rezepte hier bei Vapoo veröffentlicht für alle zum nachmischen. Da kenne ich nichts.

    Denke mal, das dies auch dann dem Forum zu gute kommt, wenn da so eine Mischverrückte mit dabei ist.

    Nur so mal am Rande, reift doch gerade das neue von Dampflion White Pawn. Frisch an gemischt in der Hexenküche.

    Hab´s noch nicht probiert, da ich meine weiße Weintraube dampfe. Pssst, ich könnte mich rein legen, das ist ein leckerchen.

    Fat Rabbit wird momentan als Tröpfler genutzt, die Watte ist durch und ich hatte noch keine Zeit neu zu wickeln. :lol04:

    Habt ihr jetzt schon befürchtet, das ich mich vom Acker mache.

    Tja weit gefehlt. Mir gefällt´s hier so gut.

    Ich bin gekommen und ich bleibe euch erhalten. Ob ihr jetzt wollt oder nicht

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

  • =O waaahhh......jetzt bin ich erschrocken, dachte du verlässt uns. :cry267:

    Toll dass du Vapoo erhalten bleibst. :heat:

    Du hast es echt drauf und deine Mischverrücktheit ist echt ein Gewinn für uns und hat schätzungsweise echt Zukunft.

    :blustrau:

    Ich bestell demnächst die Zitrone die man fürs Dolomiti braucht ;) Wegen Dir :emojiSmiley-115:

  • Ich kann dich gut verstehen, liebe dampfen18 . Eine Domain kostet natürlich auch Geld und vor allem Zeit und ist sehr schwer bekannt zu machen, gerade mit einer "Nische" wie dem Dampfen. Ich hab ebenfalls eine eigene Domain und frag mich schon seit über 10 Jahren, warum ... eigentlich nur wegen der Emailadressen, weil meine Eitelkeit immer gerne eine "vorname@nachname.de" wollte und nun sind da so einige Adressen, die schon sehr alt und "eingesessen" sind, da bleibts dann bei. Nur meine Homepage mag ich nicht pflegen, kein Bock auf Html-Kacke :D

    Sehr erleichternd finde ich, das du uns hier erhalten bleibst, du DARFST hier gar nicht verschwinden, dann gibts Popoklatsch mit Anlauf ;) Deine Rezepte, Ideen und dein Adventskalender sind unverzichtbar und ich finde schon, das du eine große Bereicherung für dieses Forum bist. Also, zieh kräftig an der Dampfe, lass die Homepage im Nebel verschwinden und dann mit vollem Elan hier weiter machen ;) Ich freu mich schon auf deine zukünftigen Kreationen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wahnsinn, ich habe im ersten Moment fast einen Herzkasper bekommen, weil ich dachte, Du verlässt uns =O .

    Dass Du die Domain aufgibst, kann ich verstehen, wenn dort kaum Resonanz kommt und Du nur Kosten und Arbeit damit hast. Schön, dass Du uns hier erhalten bleibst, Du würdest wirklich sehr fehlen. Ich schätze Deine Freundschaft und Hilfsbereitschaft sehr und möchte sie nicht missen, ich denke, es geht vielen anderen ebenso.

    Ich hoffe, dass irgendwann die Leute auf die tollen Rezepte hier aufmerksam werden, wenn die fertigen Mischungen für viele unbezahlbar werden. Alles nur noch eine Frage der Zeit....

  • Puh - da kommt man nach ein paar Tagen on und bekommt erst mal einen Schreck!

    Dass du die Domain nicht weiter pflegen willst, verstehe ich aber. Das Leben geht weiter, man richtet den Fokus auch mal auf etwas Neues und da muss man sich eben auch mal von etwas trennen.

    ABER NICHT VON UNS! Dass das mal klar ist. :D

    footer1551463499_19081.png

  • Ich darf verkünden ich habe fertig

    und ihr seht mich jetzt wieder ganz viel auf Vapoo.

    Heute habe ich mein Projekt abgegeben und jetzt wird´s begutachtet, was ich da so alles angestellt habe.

    Tja und zur Feier des Tages, wird heute abend gemischt.

    Immer diese doofen Reste dampfen, macht langsam aber sicher keinen Spaß mehr.

    Habe mir schon die Rezepte ausgesucht, die ich alle mischen will und da werde ich dann auch noch jede Menge Aroma-Shots machen.

    Eigentlich waren die ja nur für Freunde, Bekannte und Euch gedacht. Aber ich muss sagen, das ist für mich auch easy.

    Shot nehmen, Base drauf, kurz durchschütteln. Zur Not schnell mal auf die Heizung fertig.

    Aber...

    jetzt habe ich nichts mehr. Also dann ran an den Speck meine natürlich mischen.

    Also die die von mir noch was bekommen, dürfen sich freuen oder auch nicht. Ich habe zwei Rezepte von Freunden bekommen, die sich sehr interessant lesen.

    Man möcht´s ja nicht für möglich halten, ich habe tatsächlich im Ausverkauf noch NOS Flaschen ergattert.

    Ja ich weiß, der eine hasst sie und der eine liebt sie. Aber für unterwegs für Tröpfler sind die genial. Und die Stöpsel halten dann auch mal gut, das nicht immer alles in der Jackentasche verschwindet.

    Ein Zimt-Aroma habe ich jetzt auch noch für bine´s Apfelstrudel. Ich hab das nicht gewusst, das Zimt Aroma seinen Geschmack verliert. Mein Zimt-Aroma von Dampfaroma hatte ich ca. 1 Jahr zu Hause und wie ich es nutzen wollte. Da habe ich keinen Zimtgeschmack reingebracht in mein Liquid.

    Ist ärgerlich gewesen, weil ohne diese Zutat schmeckt das nicht. Aber jetzt mische ich das mit dem neuen Zimt und bin gespannt.

    Ja und das Rum - Liquid werde ich dann auch in Angriff nehmen. Wahrscheinlich darf ich das dann nur zu Hause dampfen, nicht das es dann heißt

    Fahrzeugkontrolle und haben sie getrunken. Nee nur gedampft.

    Das nimmt dir keiner ab. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!