Und noch ein Moin aus dem Norden

  • Moin zusammen,


    jetzt hat es mich doch auch noch hierher verschlagen. (Ex-Motorhead, während der großen Heuschreckenplage in die Wüste geflohen und dort als Eremit unter einem Dornbusch genächtigt. :))


    Dampfe nun seit annähernd 2 Jahren und bin seitdem bis auf ein paar anfängliche Ausnahmen pyrofrei. Nachdem unser Offi mir im Sommer '18 mit der Standard-Aussage "Backedampfen sei für Umsteiger das Richtige" einen Nautilus für meine damals bereits vorhandene VTwo Mini verkauft hatte (die hatte ich noch aus einem früheren Versuch, umzusteigen), bin ich am nächsten Tag gleich nochmal hin und hatte mir noch einen anderen Fertigcoilverdampfer für DL geben lassen. Damit war das übliche, anfängliche Husten gleich viel weniger, mir hat das Dampfen damit auch viel besser gefallen, und ich habe dann tatsächlich erstmal gar keine Kippen mehr angefasst. Steckte aber auch ein ziemlich großer Wunsch dahinter, nicht mehr zu rauchen. Dann in Gesellschaft doch nochmal die eine oder andere probiert - sehr ekelig und daraufhin kein weiteres Verlangen mehr danach. Ich merke vor allem, dass meine Lungen und meine Haut mir das sehr danken.


    Bin dann auch ziemlich schnell zum Wickeln und Mischen gekommen. Ich mag gerne Sachen selbermachen können und dadurch zu einem gewissen Grad unabhängig zu sein - und der finanzielle Faktor, gerade beim Liquid, hat mich auch angespornt. Habe dann auch ein paar Lieblingsgeräte wie Aromamizer+ und Zeus X auf diversen Boxen gefunden, die wurden dann gegen Ende letzten Jahres fast kompett von zunächst geregelten, dann mehr und mehr mechanischen Squonkern abgelöst. Hatte das eigentlich nur mal ausprobieren wollen, um mal über den Tellerrand zu gucken. Und dann war ich tatsächlich etwas verzweifelt, dass ich meine andere tolle Hardware nun gar nicht mehr benutzen könne. ^^ Mittlwerweile hat aber wieder beides seinen Platz gefunden. Jetzt gerade dampft hier der Aromamizer mit einer Mixtur aus zig verschiedenen Resten, die nach finaler Zugabe von etwas Chai-Tea Aroma und Sweetener doch noch sehr lecker geworden ist.


    Eigentlich bin ich gerade ganz zufrieden und mehr oder weniger wunschlos glücklich, was das Dampfen angeht. Hier und da tut sich dann aber doch nochmal eine Frage auf (z. B. wo bekomme ich in DE sowas wie die schlanken Modmaker-Ringschlüssel her? :saint:) oder ich habe beim stillen Mitlesen eine Antwort auf hier gestellte Fragen (Ja, bei meiner Lunar sind die Kontakte auch so stramm - ich habe aber eine Lösung dafür gefunden, zumindest was die davon geschrotteten Schrumpfschläuche angeht. :)). Und da sich hier außerdem doch noch einige bekannte Gesichter tummeln und es hier scheinbar auch eine kleine Gemeinde von Pullenquetschern gibt, dachte ich mir - ich guck mal rein. ;)


    LG - der Frank

  • <3-lich :willkommen01: und viel Spaß beim Stöbern 8o

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hey, danke euch! :thumbsup01:


    Und Hi Simone, hab schon gesehen, dass du auch hier bist. :)

    Das Paket von Ellis ist unterwegs

    Sauber, nie wieder Koolada kaufen. :emojiSmiley-12: Du kannst übringens schonmal ein/zwei leere Pülleken raussuchen, hab da noch was zum probieren für dich. :emojiSmiley-106:

  • Ja, @ice-land , und der hat weder Feuer gefangen noch zu mir gesprochen. :emojiSmiley-55:


    Darum bin ich jetzt hier. :emojiSmiley-16:


    (PS: So eine kleine Auszeit vom Internetz ist zudem auch mal ganz gut. ;-) )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden