Liquidproben von dampfen18

  • Ich habe einige Proben von dampfen18 bekommen, die ich heute alle getestet habe :D


    Getestet wurden alle zuerst einmal im Drop Dead RDA mit Ni80-Claptons (2kerne awg28, awg38 Mantel), 0,28Ohm bei 45-55 Watt. Ich habe jedesmal neue Watte rein gemacht, um einen möglichst unverfälschten Geschmack zu bekommen, sonst wird das ja eher wenig aussagekräftig und als angenehmen Nebeneffekt kann ich nun mit der Friseurwatte "perfekt" bewatten :lol04:

    Für heute bin ich dann aber auch bedient mit Watte wechseln, RDA säubern und so, aber nun zu den Proben. Ich habe immer direkt nach dem Probieren Notizen gemacht, die nu "ungeschminkt" folgen:


    Baklava

    Ich schmecke tatsächlich lecker Baklava, aber ist nicht so süß wie die Nascherei direkt beim Türken. Schmecke deutlich den Blätterteig, sowie eine leichte Nussnote (Pistazie? Erdnuss ?) und "dunklen" Honig. Insgesamt sehr rund und sehr lecker. 9,5 von 10.


    Kieztoffee

    Leckeres Toffeebonbon mt einer feinen Erdnussnote. Schmeckt sehr gut und wie ein nicht zu süßes Bonbon. Feine Süße und sehr "würzig". 9 von 10.


    Yammi

    Schmeckt wie eine Eiswaffel mit etwas Kokosnuss, wenig süße, wie eine gute Waffel mit leichter Kokosbestreuselung. Ich denke, da passt prima noch etwas Vanille und evtl. Sahne dazu. 7,5 von 10


    Mara-Nille

    Sehr leckere süßlichsauere Maracuja, die mit Vanille sehr schön abgerundet ist. Schmeckt MTL im Siren 2 sehr lecker, DL ist es etwas zu kräftig frisch. Würde ich aber gern DL dampfe, mal schauen, ob ich das ein wenig verdünnt dann auch DL mag, ohne die Frische ganz sicher. 8 von 10


    Kokostraum

    Leckere Kokosnuss mit leicht röstigem Geschmack. Mir fehlt wieder die Süße, wenn es etwas süßer wäre, käme es sehr nahe an Raffaelo ran. Sehr lecker.

    Werde es mit etwas Zuckerwatte süßer pimpen, dann wirds sicher nahezu perfekt für mich. 8,5 von 10


    Black Tiger

    Fruchtig, aber was genau ? Ich vermute Holunder mit etwas Aprikose. Sehr schwer für mich, da genauer zu sagen, was da wohl drin ist. Eine gewisse herbe wie zb. im Getränk "Hugo" meine ich zu schmecken, evtl. etwas Limette oder Zitrone im Hintergrund ? Bei einem Wein würde ich auf "halbtrocken" tippen. Nicht so wirklich meins, trotzdem recht lecker und in sich "rund". 7 von 10


    Pink Panther

    Der rosarote Panther lässt mich ratlos zurück, ich kann nicht sagen, was da drin ist, oder nach was das schmecken soll. Entweder hab ich zuviel probiert heute oder es trifft so gar nicht meine Geschmacksnerven. Keine Wertung


    Millieu

    Ein dunkler Keks mit kräftiger Erdnussnote ist das, was ich hier zu erschmecken meine. Erinnert mich an die Kekse, die man im Cafe gern mal dabei gelegt bekommt, allerdings mit deutlichem Erdnusseinschlag. Es schwingt noch etwas anderes mit drin, komme aber nicht drauf, was das sein könnte. Nicht für jeden Tag, aber sicher ein gutes "Gegengift", wenn ich wieder zuviel süßes gedampft habe. 7 von 10


    Freshe Beere

    Wow, im DL wirklich fresh und dabei mag ich gar keine frische im Liquid. Ein leckerer Fruchtmix entschädigt mich dafür, sehr leicht und fruchtig, sicher super für heiße Sommertage. Genau wie das Mara-Nille ist es aber für MTL ausgelegt, da konnte ich es aber noch nicht testen. Aber ganz sicher ein leckerer Fruchtmix, wenn gleich ich keine Frucht eindeutig raus schmecke, da die frische im DL dann doch stark überlagert. Aber meiner Freundin schmeckte es auf Anhieb gut,

    also auch da ein Daumen hoch ;) 8 von 10


    Fazit:

    Auch wenn nicht alle meinen Geschmack treffen, so sind die Proben doch durch die Bank weg sehr gut auf einander abgestimmt und zeugen von feiner Mischkunst. Da ich ja gerne süßes mag, werde ich die fruchtigen Proben mal mit 1% Sweetener und die kuchig-keksigen mit Zuckerwatte etwas süßer machen. Insgesamt sind alle Proben sehr harmonisch abgestimmt, ich habe sie alle gerne getestet und keines war auch nur annähernd nicht dampfbar.

    Meine Top 3 darunter sind (in der Reihenfolge) das Baklava, das Kieztoffee und der Kokostraum, der sich den 3ten Platz aber mit der Maranille teilen muss.

    Am wenigsten sagten mir die "Kätzchen" zu.


    Liebe Sabine, vielen Dank für die Proben, ich hatte einen schönen und geschmackvollen Tag. Du kannst wirklich gut mischen, da ziehe ich den Hut vor.


    ps: werde, wie gesagt, einige noch "pimpen" mit mehr Süße und dann ggf hier noch nachtragen, wie das Ergebnis dann ausfällt.

  • Das meiste liest sich ja wirklich interessant. Scheint wirklich gut gemixt zu sein. Da bekommt man ja richtig Appetit!


    Pink Panther kenn ich als Einzelaroma von Inawera. Das benutzt ich als Hauptbestandteil von Pinkman. Sollte nach Erdbeer, Rhabarber und roter Johannisbeere schmecken. Das dampf ich manchmal auch als Single.

    Ich schätze aber dampfen18 hat bestimmt eine eigene Komposition entwickelt, die vielleicht etwas abweicht.

  • dampfer78 Pink Panther ist ein Cocktail. Ich mische morgen wieder Leckerli´s an.


    Was ich anmische, weiß ich noch nicht so richtig. Grenadine Aroma interessiert mich zu mischen. Mal sehen was mir dazu einfällt.


    Rice Waffel und ich brauche dringendst wieder meinen Ice-Tee. Litschi Aroma ist gestern angekommen.


    Milkshake , Vanillepudding, Marillenknödel, Eiskaffee-Karamel, Erdbeer-Bisquitrolle, Bananensplit, dolomiti-Eis und Terrorbird müssen auf alle Fälle wieder gemischt werden. Braucht ja alles seine Zeit.


    So und wenn euch jetzt der Sabber läuft und ihr einen aroma-shot wollt, bis morgen habt ihr noch zeit :)

  • Ich habe auch ein so tolles Paket erhalten mit:

    Aroma:

    Dolomitieis, soll das Eis imitieren (ich kenn nicht mal das ein)

    KiWaSa, ich glaube Kirsche-Wassermelone-Sahne

    Liquids:

    Baklava, findet ihr hier

    Mafia, da weiß ich nicht was es genau ist aber dem Geruch nach sowas wie Kietzplörre

    Kietztoffee, sagt der Name schon

    Michshake Basis, sagt der Name schon

    Mileu, kenn ich auch nicht aber richt lecker Kuchig

    WaPuRu, Wassermelone-Pudding-Rum, der Duft ist schon der Hammer nach Rum


    Zum Baklava hab ich ja schon was geschrieben und die anderen folgen nach der empfohlen Reifezeit von 2 bis 4 Wochen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hab ich ganz vergessen, zu sagen:

    Natürlich alles direkt sofort gedampft ;) Die Proben hab ich schon aufgeteilt, ein Teil fürs reifen lassen, einen Teil für etwas Sweetener dazu tun, ich mag nun mal süßer :D Die werden alle nochmal test-gedampft, ganz sicher ;)

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • So, nach nu ca 3 Wochen reifen hab ich noch mal alles von dampfen18 probiert.

    Das Baklava ist richtig lecker geworden, sehr gut

    Im Kokostraum kommt mir der ?Keks? (ich tippe auf cereal27?) etwas zu sehr durch, es überdeckt ein wenig das Kokos.

    Kieztoffie hat sich nicht groß geändert, ist einfach nur lecker :D

    Yammi ist mir auch etwas zu keksig, schmeckt aber toll als Abwechslung zum süßen.

    Kokostraum ist sehr lecker, aber etwas zu röstig im Geschmack für ein echtes Raffaelo

    Black Tiger bleib ich bei meiner zuvor geäußerten Meinung, genauso wie beim

    Millieu.


    Maranille konnte ich nicht mehr testen, das hat meine Süße schon komplett weggedampft :lol04:

    Freshe Beere ist mir zu fresh, ich muss aber auch sagen, das ich "fresh" gar nicht mag, daher war/bin ich da sicher kein guter Testkandidat für.


    Unterm Strich aber sehr lohnend für mich, das testen, hab ich doch viel leckeren Geschmack und einen tollen Einblick bekommen, wie "rund" man mischen kann. Motiviert mich auch zu noch mehr eigenen Tests.

    Also, vielen Dank, dampfen18 , ich teste gerne mal wieder (vor allem süßes) von dir :give501:


    edit sagt noch, das ich einen Teil jeder der Proben ja mit 0,5% sweetener gepimpt hab und mir das ebenfalls sehr gut schmeckt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden