Neues aus der Dampfdruck-Presse

  • Aktion: Rettet die Disposables – Verband sägt weiter am eigenen Ast

    gesaegt-410x231.webp

    Eine dpa-Meldung rauscht heute durch den virtuellen Blätterwald. Wie üblich bei dpa-Meldungen findet man in zahlreichen Onlinemedien absolut identische Artikel. Der Titel: Verband: Verbot von Einweg-E-Zigaretten „Feigenblatt“ Wer es lesen mag… hier ein rein zufällig ausgewähltes Medium (als Memento in...


    ..:: Weiterlesen ::..

  • Ich hab es nicht gelesen, wenn es so weiter geht, brauch ich auch nicht weiterlesen. Wir haben kaum Möglichkeiten uns gegen diese ungerechtfertigte Steuer zu wehren. Ich hoffe da inständig auf den BVRA, da deren geduldige Art am ehesten etwas bewirken kann. Wobei - ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Bundeskanzler den auf seinem Mist entworfenen Haufen wieder zurücknimmt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (3. März 2023 um 22:11)

  • Dann könnte er sich ja den Vorwurf eines Irrtums ausgesetzt sehen - oder - nein ich werde das jetzt nicht weiter ausführen - könnte politisch werden.

    Ich sach ja immer - Einmal mit Profis - wäre schön wenn das auch für die da oben gelten würde

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Er ist Jurist, kann manchmal sogar ganz gute Reden halten - im Schlafmodus versteht sich - aber über den Sinn und Unsinn der in seinem ehemaligen Ministerium fabriziert wurde hat er scheinbar keinen Überblick gehabt. Letztendlich hat das ganze ja auch sein Naclfolger durchs Parlament gebracht mit Zustimmung desselben. Also trägt Herr Blindner auch ein bischen Mitschuld und sei es aus Gefälligkeit.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Vielleicht Off Topic - Rechtsanwälte sind auch nur Menschen - einem meiner Anwälte habe ich mal gesagt er würde einem Berufsstand der Loser angehören - es gewinnen ja immer nur 50 %.

    Off Topic - Ende

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Jedem hier oder in anderen Foren dürften alternative Quellen, für die Beschaffung verschiedenster Flüssigkeiten bekannt sein. Betroffen sind demnach die Dampfer, die nicht irgendwo organisiert sind. Es bleibt aber jedem selbst überlassen sich irgendwo anzumelden und sich schlau zu machen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Es bleibt aber jedem selbst überlassen sich irgendwo anzumelden und sich schlau zu machen.

    Das werden die meisten Nurdampfer vermutlich kaum machen. Also ich war, als ich noch geraucht habe, in keinem "Zigaretten-" oder "Tabakforum" angemeldet. Die sind das Melkvieh für die Liquidsteuer. Wer dabei bleibt, kauft sich halt sein Liquid in "Häppchen".

  • Wer dabei bleibt, kauft sich halt sein Liquid in "Häppchen".

    Oder hält einfach die Klappe und beschafft wie er es für richtig hält. ;) Je mehr wir hier offenbaren, desto bequemer hat es der Zoll. Der holt sich mit Sicherheit entsprechende Informationen und weiß inzwischen mehr über das Dampfen als alle Politiker und BMF-Mitarbeiter zusammen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Sorry, aber die "Angstmach-Hirnwäsche" scheint ja schon recht gut anzuschlagen ?

    Man darf sowohl in jedem Laden Kaufen was man will also auch öffentlich sagen, was man kauft. Sogar mischen darf man, was man will, erst wenn man das Gemisch in einem Verdampfer inhaltiert, wird man steuerpflichtig. Also, mal schön die Kirche im Dorf lassen, diese Selbstzensur erleichtert dem Zoll wesentlich mehr die Arbeit als jedes öffentliche Posten seiner Bestelllisten

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das kann jeder halten wie er will ZumaFx. Ich poste auf jeden Fall nicht mehr öffentlich welche Software hier steht und welche alternativen Quellen es gibt. Wenn ich jemandem helfen kann, dann gerne per PN.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Sorry, aber die "Angstmach-Hirnwäsche" scheint ja schon recht gut anzuschlagen ?

    Man darf sowohl in jedem Laden Kaufen was man will also auch öffentlich sagen, was man kauft. Sogar mischen darf man, was man will, erst wenn man das Gemisch in einem Verdampfer inhaltiert, wird man steuerpflichtig. Also, mal schön die Kirche im Dorf lassen, diese Selbstzensur erleichtert dem Zoll wesentlich mehr die Arbeit als jedes öffentliche Posten seiner Bestelllisten

    Woher nimmst du das Wissen und die Erfahrung, um die Situation so einzuschätzen?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!