Bereiche „nur für Mitglieder“ meine ich auch nicht. Das wäre eine gangbare Lösung und würde dennoch kein Forenmitglied davon abhalten, normal zu diskutieren… es hielte lediglich Bots und Crawler ab, was ich durchaus bei bestimmten Themen befürworte.
Neues aus der Dampfdruck-Presse
-
PepeCyB -
12. Dezember 2019 um 12:54
-
-
Ich will das gar nicht mehr groß aufrollen mit den geschützten Bereichen, aber möchte einfach zu bedenken geben, das sich die Zeiten eben geändert haben (die berühmte Zeitenwende) und wir Dampfer nicht nur vom Schiff geworfen wurden, sondern uns auch das Rettungsboot verweigert werden soll. Und die See ist alles andere als ruhig. Zwar nur stürmisch, aber das kann auch noch ein Hurrikane erster Sahne werden und ohne Rettungsring oder zumindest irgendwelchem Treibholz zum festklammern wird das frei schwimmen nur begrenzte Zeit funktionieren.
-
-
Weitere Gedanken zu Disposables und zum Drops
Das was als hauchdünnes Plättchen vom gelutschten Drops noch vorhanden ist, wird — so befürchte ich — jetzt von den Disposablezähnen zermahlen und anschließend runtergeschluckt. Darüber, dass da jede Menge illegale Ware auf dem Markt ist, dass mit Zugzahlen geworben…
-
Autauschbarkeit von Akkus? Trugschluss!
Man liest ab und an jetzt, dass das Ende von Disposables quasi absehbar sei, denn die EU habe eine Verordnung erlassen, die fest verbaute, nicht austauschbare Akkus schon ab 2023 verbietet. Damit würden die Disposables quasi verboten. So schön das…
-
Danke für den Link.
Schade das die Verordnung nicht für diese Umweltverschmutzer gilt.😢
Diese Scheixxdinger gehören der Umwelt zuliebe in meinen Augen sofort verboten
-
Diese Scheixxdinger gehören der Umwelt zuliebe in meinen Augen sofort verboten
Dann sollte man gleich all die anderen Gerätschaften mit verbieten, in denen ebenfalls fest verbaute Akkus enthalten sind wie z.T. Handys usw. Unendlich viele dieser Altgeräte liegen noch immer bei den demalaigen Nutzern in irgendeiner Schublade zuhause und gammeln vor sich hin.
-
Auf genau diese Geräte zielt die Verordnung ab, Dampferhardware fliegt dabei komplett unterm Radar
-
-
Dampferhardware fliegt dabei komplett unterm Radar
Na ja… eher nur die Disposables. Das, was man so als „Kombi-Akkus“ bezeichnet… also AT, bei denen man die Akkuzelle nicht herausnehmen und extern laden kann, fallen schon unter die Regelung. Jibbet sowas eigentlich noch? Der letzte „Kombiakku“, den ich hatte war ein eGo-Akku… Anno 2012…
-
Jibbet noch: immer mal wieder 😂
-
Echt? Wer kauft sowas?
Na egal… die werden ab 2023 jedenfalls verschwinden…
-
Zelos, Aegis mini(davon habe ich sogar eine 😂 super wickelsockel. ) um mal 2 zu nennen. Da schraubt man halt mal etwas um an den Akku zu kommen. Wenn man bei nem teuren Delro an den Akku kommen will, muss man auch ordentlich fruckeln.
Wäre die frage: wann ist der fest verbaut? So ein Smartphone ist ja oft verklebt, da muss man schon zu Föhn bzw. Backofen greifen um den Akku zu tauschen. Bei manch einem Kinderspielzeug muss ich auch mit dem Schraubendreher ran, damit es wieder krach macht 🤔
-
Ein wenig Geduld spart Bares
Shortfills waren (sie werden bald vom Markt verschwinden) für die Ungeduldigen. Wobei das nicht als negative Wertung gemeint ist. Im Endeffekt waren die die Reaktion der Hersteller auf die hirnverbrannte Mengenbegrenzung von nikotinhaltigen Fertigliquids, die durch die TPD2 eingeführt wurde…
-
Die Seite davor mit den Einwegdampfen ist auch interessant.
-
Morgen zu dem Thema (Disposables) nochmal eine Version, die vielleicht besser zu verstehen ist…
-
Nein… Disposables fallen der Batterieverordnung trotzdem nicht zum Opfer!
Nachdem nun von der eGarage und einem weiteren Blog der drohende Tod der Disposables hineininterpretiert wurde, versuche ich es noch einmal, es leicht verständlich zu erläutern, weshalb Disposables von den betreffenden Artikeln gar nicht erfasst werden. Mir persönlich wäre es…
-
Hrrrm… Begriffe
Da isser schon wieder mit einem alten Thema… dem Begriff „E-Zigarette“. Ja, das lässt mich einfach nicht in Ruhe. Vor knapp neun Monaten habe ich erklärt, dass ich künftig statt „E-Dampfgerät“ nur noch „Verdampfer“ schreiben werde, und in Fällen, bei…
-
Nichts für Nichtraucher?
Gestern musste ich wieder einmal lesen: „Das Dampfen ist nichts für Nichtraucher“. Eine Begründung war, dass Hon Lik, der Erfinder des modernen Vaporizers, das Gerät für seinen stark rauchenden Vater erfunden habe und es sich deshalb um ein Produkt nur…
-
Mechanisch Dampfen…
…ist keine Challenge
Nachdem wieder (angeblich*) ein „explodierender“ Akkuträger die Presse durcheinandergewirbelt hat, wird an vielen Stellen darüber philosophiert, dass das Dampfen mit mechanischen Akkuträgern ein unkalkulierbares Risiko und eigentlich viel zu gefährlich ist. Das ist Quatsch! Und deshalb hier…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!