!! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid
Name des Liquids bzw Aroma: Kitzelbrühe
Hersteller: OWL Flavour
Geschmacksrichtung: Dessert
Short, Long-Fill, Aroma, etc: Longfill, 10 ml Aroma Flasche in 120 ml Chubby
Preis: 4,49 €
Allgemein:
%-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 8,3 %
Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O) 70/30
Nikotin (mg) 3 mg
Reifezeit: Hersteller: 1 Woche, 2 Wochen bei mir
Test-Setup:
Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer) Uwes Nunchaku mit 0,26 Ohm KA1 Clapton Coil, Wotofo Serpent Elevate mit 0,32 Ohm Ni80 Framed Staple Clapton
Mechanisch (ja/nein?) Nein
Leistungseinstellung (Watt, Temperatur) 38-46 Watt
Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä? Nein
Sonstiges:
Geschmack: Ein feiner Nussgeschmack wurde eingebettet in eine sahnige Creme mit der Süße von Karamell und Vanille.
Geruch des gemischten Liquids: Nuss, Süße
Lecktest (ja/nein, Geschmack?) Nein
Farbe: klar-braun
Bewertung:
Fazit:
Auf der Suche nach süßen Schnäppchen bin ich bei OWL fündig geworden. Leider konnten mich die Frucht-Aromen von OWL nicht wirklich überzeugen. Die Kitzelbrühe von OWL ist da weitaus besser. Das Aroma verspricht einen Nussgeschmack, eingebettet in eine sahnige Creme mit der Süße von Vanille und Karamell. Und genau danach schmeckt es auch, wobei die Vanille und das Karamell sehr im Hintergrund stehen und nur zur Abrundung dienen. Im Vordergrund steht eindeutig eine leichte nussige Note mit irgendetwas süßem Cremigen. Das Aroma zaubert keine vollmundige Geschmacksexplosion auf die Geschmacksknospen, sondern ist leicht und dezent. Ein Aroma, was man den ganzen Tag über dampfen kann, ohne daran "satt" zu werden. Leider kann ich als Schulnote nur eine glatte 3 geben, das das Arome sich nicht wirklich von anderen Kompositionen hervorhebt (z. B. Riccardo Ballerbrühe) und mir die einzelnen Geschmackskomponenten nicht differenziert genug hervorstechen. Es ist eher ein leicht nussig süßer Einheitsbrei, welcher gut dampfbar ist. Für jemanden, dem das nicht so wichtig ist und ein preisgünstiges Aroma/Liquid zum Volumendampfen sucht, der ist hier sicherlich nicht falsch.
Das Aroma wird in verschiedenen Arten angeboten:
- Single Aroma in einer 10 ml Flasche für 4,49 €
- als Bottle in a Bottle (vorgereiftes Aroma in 10 ml Flasche in einer 120 ml Chubb-Flasche) für 4,49 €
- als Shortfill 70/30 in einer 120 ml Chubb-Flasche mit 100 ml überdosiertem Liquid für 4,99 €