• Ich habe schon seit Ewigkeiten einen Kugelgrill von Rösle. Für den hatte ich mich damals entschieden, weil der anders als Weber, den Deckel fest am Grill montiert hatte.

    Da wir seit Corona nicht mehr in den Urlaub gefahren sind, wollten wir es uns zuhause ein wenig gemütlicher machen. So wurde im vergangenen Jahr die Terrasse neu gepflastert und ein neues Motorrad gekauft. In diesem wurde Jahr die Küche neu gekauft und zum krönenden Abschluss gab es dann den neuen Grill. Jetzt fehlt nur noch eine neue Markise und wir sind durch.

    Für den Webergrill hatte ich mich aufgrund der Elektronik entschieden. Fest am Grill ist ein Thermometer um die Temperatur im Grill und die Kerntemperatur zu messen. Das geht dann natürlich auch per App auf dem Handy. Von da kann dann auch die Temperatur geregelt werden, wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • In der Pro-Version zeigt die App dann auch an, wann man genug gefuttert hat und entleeren muss, nennt sich dann Kackomat :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • In meiner alten Firma haben wir tatsächlich mal aus Gag eine "poop-o-Mat"-App programmiert, die ausgerechnet hat, wieviel Geld man im Monat mit Toilettengängen verdient hatte ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (13. März 2022 um 13:42)

  • Wenn dann keine Toilette verfügbar ist?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hajo das Monsterteil mit in die Pampa nimmt, dafür ist der wohl zu voluminös und schwer. Kackomat, ich würd mein Handy nur noch mit den Fingerspitzen anfassen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Monsterteil mit in die Pampa nimmt, dafür ist der wohl zu voluminös und schwer.

    Mein Ex-Chef war auch ein bisschen "spleenig" und hat einen Grill gebaut, den man als Anhänger ans Auto hängen konnte. Da konnte man ein komplettes Schwein drauf in der Botanik grillen (was wir 2x im Jahr auch gemacht haben), 4 Gasflaschen sowie Motor zum Grill drehen inkl. programmierbarer Steuerung, da fuhr dann morgens einer mit an "unseren" Teich und abends wurde da dann gefeiert mit lecker Schwein vom Grill (was echt ein Genuss ist, wenn das 9 Stunden schön langsam durchgegart wurde). Das reichte dann immer gerade so für die ca 70 Leute. Dazu wurde dann ein Bierwagen gemietet, das waren echt feine Firmenfeiern immer. Vermisse ich manches mal.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe im Gartehäuschen noch ein monströs großen Edelstahlgrill, den ich vor vielen Jahren mal selber geschweißt habe. Auf den Grill kann man problemlos ein Spanferkel legen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wir hatten immer ne ausgewachsene Sau (ca 130kg) da drauf, das leckerste waren immer die Stücke ganz innen, am Knochen. Die wurden ja als letztes gar und sind nach 9 Std super zart. hmjam, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, wenn ich da dran denke ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • In dem ganzen Gerede über die Ukraine ist ganz untergegangen das Indien vor drei Tagen "aus Versehen" eine Rakete auf Pakistan abgefeuert hat. Angeblich soll die Rakete beim saubermachen losgegangen sein. Als ich das gelesen habe hatte ich sofort das Bild einer Putzfrau die mit 'nem Wischmopp den dritten Weltkrieg auslöst im Kopf.....und musste herzhaft darüber lachen. Die Rakete ist übrigens nicht explodiert, der Sprengkopf war nicht scharf.

    Ein Kommentar unter der Meldung meinte dann "jetzt weiß Indien wenigstens das Pakistan keine Gegenschlag hinkriegt".

  • Guten Morgen :-)! Heute im Büro aufgeschlagen, seit Freitag Schnupfen, heute schon mehr und Husten, dann alle Mitarbeiter*innen und mich getestet, alle positiv. Meine Sekretärin auch voll verschnupft. Schild ins Fenster, Bandansage geändert, Testzentrum, nun haben wir alle Corona und machen Zwangspause. Noch ist es erträglich, hoffe es bleibt so. Bloß gut, dass ich einen Balkon habe. Habt einen schönen Tag.

    Weltenbummler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!