• Viele Offliner bieten Online und Versandkauf an. In der letzten Zeit habe ich bei meinen bevorzugten beiden Shops in Düsseldorf so Einiges bestellt. Ich fände es schade wenn die ihre Läden schließen würden und nur noch Online unterwegs wären.

    Schon seit einiger Zeit habe ich mir abgewöhnt auf den letzten Euro zu sparen und im Versandhandel zu kaufen. Zu gerne fummel ich die Sachen die mich interessieren vor Ort an, um sicher zu gehen ob es wirklich passt.

    Mein letzter Reinfall war die Hotcig 100 G. Den Mod habe ich online gekauft und das Ding war dann auch gleich ein Reinfall.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich suche ja immer noch nach dem Offliner, der zu mir passt.

    Der, den ich direkt in der Nähe habe und so weit auch nett finde, hat nie das, was ich gerade haben will.

    Der, der eher hat, was ich haben will, ist für mich etwas kompliziert zu erreichen. Allerdings kann ich da auch online bestellen, sogar mit Lieferung am gleichen Tag.

    ABER: Sie haben VDs eigentlich immer nur in schwarz oder silber. Ich mag auch mal was Farbenfrohes.

    Also so richtig glücklich bin ich noch mit keinem Offliner. Gehe trotzdem immer wieder mal hin und nehme dann auch was Kleines mit. Aus Prinzip.

    Abgesehen davon: Ich sehe den Lockdown noch recht lange und die "normalen" Beschränkungen noch länger.

    Genauer gesagt sehe ich mich das nächste Jahr auch mehr oder weniger im Home Office. Ist zweischneidig. Aber wenigstens habe ich einen Job, den ich im HO ausüben kann.

    footer1551463499_19081.png

  • Und noch so ganz Grundsätzliches zum "Krisengelaber"

    davon abgesehen, dass es schmeckt und nicht stinkt,

    man nie weiß ob es noch und noch besser wird,

    es ist gesundheitlich einfach die beste Entscheidung der letzten Jahre

    gewesen, das Rauchen zu lassen und mit dem Dampfen anzufangen.

    Ich habs überstanden, das doofe Virus, ganz knapp geschafft (halbwegs)symptomfrei zu werden

    und Weihnachten mit der Familie feiern zu können, ohne Isolation, ohne jemand anzustecken

    und mit mildem Verlauf.

    Ich bin mir sicher, hätte ich noch geraucht, hätte es mich wahrscheinlich stärker getroffen.

  • Ich freue mich für Dich Juni dass Du alles gut überstanden hast.

    Der Verlauf einer Covid-19 Infektion ist so tückisch, da kann man nicht sagen: hätte ich geraucht wäre es schlimmer gewesen.

    Meine Tochter raucht nicht, dampft nicht und hat bis heute noch keinen Geruchssinn mehr. Ihr Schwiegervater raucht nicht, dampft nicht liegt auf der Intensivstation und wird künstlich beatmet.

    Insofern ist es bestimmt gut nicht mehr zu rauchen, aber was den Verlauf von Covid-19 angeht sind noch andere Parameter ausschlaggebend wie sich diese Infektion auswirkt.

    Passt auf euch auf und bleibt bitte gesund!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Juni wie gut, dass Du es soweit gut überstanden hast.

    Unter unseren Covid-Patienten sind tatsächlich gar nicht sooo viele Raucher. Ich kann leider keine Zahlen angeben, noch nicht mal ungefähre. Aber so vom Gesamteindruck würde ich sagen, rauch(t)en weniger als 50%.

  • Laut diversen Untersuchungen welche von Prof. Bernd Mayer in einem Video zusammengetragen wurden, sind es eher die Nichtraucher welche wegen Covid auf der Intensivstation landen.

    Zusammengefasst, liegt die Ursache darin, dass sich das Nikotin (Raucher) und der Virus um den Platz auf der Lunge streiten.

    Bei Nichtrauchern hingegen, kann sich das Virus ohne Widerstand gemütlich ausbreiten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Juni wie gut, dass Du es soweit gut überstanden hast.

    Unter unseren Covid-Patienten sind tatsächlich gar nicht sooo viele Raucher. Ich kann leider keine Zahlen angeben, noch nicht mal ungefähre. Aber so vom Gesamteindruck würde ich sagen, rauch(t)en weniger als 50%.

    Es sind deutlich unter 50%.

    International zeigt sich folgendes Bild.

    Es erkranken insgesamt weniger Raucher an Covid-19, aber es scheint so zu sein, dass, wenn einer erkrankt, das Risiko eines schweren Verlaufs erhöht ist.

    Was logisch ist.

    Corona dockt an Zellen an, an denen auch Nikotin andockt, wenn diese Plätze blockiert sind, kann sich das Virus nicht festsetzen. (Vergleichbar mit Jod-Tabletten gegen atomare Strahlung).

    Aber Raucher haben häufiger Vorerkrankungen, also neigen Sie zu schweren Verläufen.

    (Vgl. Farsallinos et al.

    https://www.qeios.com/read/Z69O8A.13 und weitere Studien.)

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • DEATHROW

    Den Artikel habe ich gesucht:thumbup:

    Die Struktur des Nikotins, ähnelt stark der Struktur dem Covid Virus, weswegen sich Covid bei Raucher und Dampfer weniger übertragen lässt bzw. der infizierte keine Symptome aufweist.

    Hingegen dieser Erkenntnis, rufen einige Ärzte auf, das Rauchen und Dampfen einzustellen, mit dem Hinweis, „Raucher sind besonders Gefährdet"

    Was natürlich einem zu bedenken gibt!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Melone

    Frage!

    Es wird gemunkelt, dass der Corona Patient weniger an der Infizierung stirbt, als an der Behandlung.

    Ist da etwas wahres dran?

    Medikament Verabreichung und deren folgen?

    Ich Glaube zwar nicht daran!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Melone

    Ich weiß, nicht leicht zu beantworten.

    Sachlage wird so erklärt:

    Covid Patient wird mit angeblichem Corona Medikament behandelt, stirbt aber an den folgen des Medikaments" Herzschlagader geplatzt".

    Ist zwar nicht in DE passiert aber in einem anderen Land!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Es gibt kein Corona-Medikament...

    Weswegen ich auch "angeblich" geschrieben habe..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Juni

    Ich habe keine böse Absicht!

    Einige Private Mitteilungen hatten mich erreicht und wollte mal wissen ob eventuell etwas bekannt ist.

    Jüngster Fall, in obigem Anliegen ca. 4 Wochen her.

    Melone muss darauf nicht antworten!

    Vielleicht war die Frage und gegenüber befragte Person doch etwas überzogen, gebe ich zu!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ach Gott, das ist ja uralt. Also bezogen auf den Zeitraum, in dem wir uns mit Covid auseinandersetzen müssen.

    Ja, man dachte erst, dass das Malariamitterl evtl. wirksam sein könnte, was aber ein Irrtum war.

    Die "Studien" waren obendrein ein etwas seltsamer "Versuch" und unsauber designed und nach meinem Eindruck auch "auf Risiko", unter Missachtung bereits vorliegender Erkenntnisse und "mittelethisch".

    Aber dass Covid-Patienten an der Behandlung versterben, ist in D (mE) nicht der Fall und zum Glück sterben (in D) die meisten Covid-Infizierten ja auch gar nicht ;)

    Natürlich besteht das gesamte medizinische Personal aus Menschen und Menschen sind nicht unfehlbar und sicher gibt es Behandlungsfehler, das will ich nicht abstreiten.

    Wenn ich aber lese

    Es wird gemunkelt, dass der Corona Patient weniger an der Infizierung stirbt, als an der Behandlung.

    dann bin ich doch kurz aus dem Konzept gebracht. Ärzt*innen, Pflegepersonen, Wissenschaftler usw. ackern, um einerseits die Versorgung und Behandlung der Erkrankten zu gewährleisten, die Krankheit zu erforschen und neue Behandlungswege zu finden und andererseits die noch nicht infizierten Menschen zu schützen. Und dann so ein Gerücht, das (mE) Dummheit und/oder Fahrlässigkeit bei den Behandelnden impliziert.

  • Und dann so ein Gerücht, das (mE) Dummheit und/oder Fahrlässigkeit impliziert.

    Danke Melone!

    Das reicht mir und ich denke auch, dass es dieser fatale Fehler ist, der diese Gerüchte entstehen lässt.

    Irgendwo ist doch etwas daran, was nicht sein sollte.

    Menschliches versagen!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!