Hallo zusammen,
gerade angemeldet - dann muss ich mich auch mal schnell vorstellen.
Mein Name ist Bernd, der zugegebenermaßen beknackte Benutzername Düssler (Umlaute funktionieren nicht?) war mal auf die Schnelle zur Anmeldung in einem anderen Forum hergenommen. War kein kreativer Moment, aber ich habe mich an ihn gewöhnt.
Dieser bezieht sich auf meinen Wohnort, müsste wohl Düsseldorf sein.
Kreuz- und quer mitgelesen habe ich bei euch schon eine Weile, aber da ich nicht nur lurken möchte, war die Anmeldung nur eine Frage der Zeit.
Ich bin seit knapp zwei Jahren begeisterter Dampfer. Angefixt wurde ich dankenswerterweise von Arbeitskollegen, die mir eines Tages eine myBlue unterjubelten.
Bis dahin sagte ich immer, dass ich nicht an technischen Gerätschaften herumnuckeln würde, also war der Leidensdruck, vom Rauchen wegzukommen wohl gar nicht so groß.
Aber weit gefehlt, was für eine schöne neue rauchfreie Welt hat sich mir gezeigt. Die Vorzüge waren sofort so offensichtlich, dass ich nur zwei, drei Tage später mit dem Rauchen aufhörte und trotz ein paar Verlockungen im ersten halben Jahr bis heute durchgehalten habe. Eine große Hilfe war die (meine) beste Frau der Welt, die sich direkt auf den gleichen Weg gemacht hat sowie ein tolles anderes Forum, in welchem mir sehr auf den Weg geholfen wurde.
Nach den ersten Nautilussen, die ich, wenn auch selten, immer noch nutze (Mentholschleuder) hatte ich Glück, dass ein Nachbar seinen ganzen Selbstwicklerkram in die Ecke schmiss und ich einen originalen FeV für einen guten Kurs erstehen konnte.
Das war wohl der Dammbruch, seit dem habe ich mich quer durch die Geräte- und Liquidlandschaft gewickelt und gedampft und erst vor ca. einem halben Jahr hat sich mein HWV weitestgehend beruhigt.
Was bekanntermaßen nur heißt, ich habe mehr Geduld, die wenigen noch gaaanz unbedingt notwendigen Gerätschaften aufzuspüren.
ich freue mich, hier endlich offiziell aufgeschalgen zu sein,
Bernd