Die Krankenstation.

  • Man erlebt ja so einiges, besonders auch im Softwarebereich, wo man sich echt fragt, an welcher psychischen Krankheit der Kunde wohl leidet ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • USA fangen für Deutschland bestimmte Schutzmasken ab

    12:23 Uhr: Die USA sollen eine Lieferung Schutzausrüstung für das Land Berlin aus China umgeleitet haben. Das berichtet der "Tagesspiegel" unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise.

    Demnach habe das Bundesland bei einem in China produzierenden US-Hersteller Atemschutzmasken bestellt. Diese sollten an Einsatzkräfte und Pflegepersonal verteilt werden. "Die Ware soll dann auf dem Weg vom Hersteller nach Deutschland von den Amerikanern abgefangen und in die USA gebracht worden sein", schreibt der "Tagesspiegel".

    Bereis am Donnerstag hatten die Präsidenten von drei französischen Regionen den USA vorgeworfen, für sie gedachte Lieferungen aus China aufgekauft zu haben. Die US-Regierung wies die Vorwürfe aus Frankreich zurück. "Die US-Regierung hat keine einzige Maske gekauft, die von China an Frankreich geliefert werden sollte", sagte ein US-Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur AFP. Anderslautende Angaben seien "komplett falsch".

    Wenn das wirklich so stimmen sollte (ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es stimmt) wird der Kampf um diese FFP2 Masken😷 mit extrem harten Bandagen ausgefochten. America first lautet anscheinend immer noch die Devise 😤

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wenn ich Trump mit America First auf den Lippen höre, könnte ich Ihn glatt anzünden. Aber die amerikanische Bevölkerung tut mir wirklich Leid, da die ja eigentlich mit der Situation selbst fertig werden müssen.

    Klaud

    Berlin X-Berg

    Full Steam Power:tuete:

  • Traue den Ami's so ziemlich jede Schweinerei zu, die man sich denken kann. Die kennen nur sich und ihren "Way of life"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • lazo61

    Deutschland ist immer noch Knecht von Amerika.

    Und zu der Umleitung der Bestellten Schutzkleidung.

    Da kann Mutti ja wieder sagen“ Unter Freunden macht man das nicht.:lol04:

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (3. April 2020 um 20:39)

  • Moin :hallo3:

    Virologen erwähnen immer wieder, dass die normalen Masken, nichts bringen...

    Also a) sagen das Virologen so nicht (und wenn sie es tuen, haben sie keine Ahnung von ihrem Job), und b) ist es falsch.

    Die Masken schützen nicht dich vor anderen (begrenzt tuen sie das auch), sondern andere vor dir. Selbst ein Schal vor dem Gesicht reduziert die Menge an Viren, die du ausatmest, OP-Masken dienen auch nicht dem Schutz der Mediziner, sondern sollen die Patienten schützen.

    Das ist kein 100% Schutz, in beide Richtungen nicht, aber es ist Harm Reduction.

    Nachtrag:


    Wenn man eine Maske (Schal, Tuch, was auch immer) trägt, müsste man die nach jeer Nutzung bei 60Grad waschen!

    Das nutzt nicht viel mehr als 40°.

    Irgendwo hies es, diese Viren würden etwas über 100° überleben.

    Aber das Waschen alleine sollte die meisten wegspülen, wie beim Hände waschen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

    Einmal editiert, zuletzt von DoDoDampft (3. April 2020 um 20:34)

  • America first lautet anscheinend immer noch die Devise

    Man kann sich da nicht wirklich echauffieren, denn vor ein paar Wochen haben wir selbst Masken beschlagnahmt, die für die Schweiz bestimmt waren. Quelle. Empathie, Solidarität und so...

  • Stimmt @pyrex mittlerweile ist sich jeder der nächste und einer greift dem anderen die wichtigen medizinischen Dinge ab. Soviel zu Solidarität und Staatengemeinschaft.:cursing:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Premier Johnson befindet sich auf der Intensivstation. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der halbe Krisenstab auch mit Covid 19 infiziert.

    Noch Anfang März hatte der Premierminister die Gefahr an Covid 19 schwer zu erkranken heruntergespielt.

    Hochmut kommt vor dem Fall, aber ich bedaure jetzt zutiefst alle, die durch diese politische Fehleinschätzung erkranken denn britischen Medie melden bereits, dass der Sauerstoff für Beatmungsgeräte in manchen Kliniken zu Neige geht.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Beatmungsgeräte laufen ja über die zentrale Sauerstoffversorgung, das sind die Riesentanks, die etwas auserhalb der Klinikgebäude stehen. Die müssen natürlich befüllt werden und um in einer schweren Pneumonie/"Lungenversagen" (ARDS) wenigstens etwas Sauerstoff ins Blut zu bekommen, wird da durchaus häufig mit 80-100%Sauerstoff beatmet.

    Ich wünsche den Erkrankten in GB (und auf der ganzen Welt) unkomplizierte Verläufe und zügige Genesung.

  • Ich bin sooo erleichtert - und die letzten Tage waren sehr stressig für mich.

    Corona-Verdacht in meinem näheren Umfeld.

    Inzwischen hat sich herausgestellt, der Test ist negativ.

    Aber ich fühle mich geplättet wie nach einem Marathonlauf. Sorgen machen kann sehr anstrengend sein.

    footer1551463499_19081.png

  • Ein Kollege meines Mannes hat sich bei seiner Frau mit Corona infiziert und liegt seit 14 Tagen mit 40°C Fieber im Bett. Angeblich hätte er nur einen mittelschweren Verlauf und bräuchte nicht ins Krankenhaus.

    Seine Frau wurde vor 3 Wochen in der Praxis ihres Gynäkologen von einem Arzt infiziert, der nach seinem Italienaufenthalt direkt wieder zur Arbeit ging. Keine Ahnung wieviele Patientinnen er angesteckt hat, aber alle Mitarbeiterinnen und der andere Arzt "durften" auch mit Covid-19 angesteckt in Quarantäne gehen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • wenn er noch vernünftig atmet und kreislaufstabil ist, genug trinken kann und nicht /desorientiert ist, kann er bestimmt auch zu Hause bleiben, denke ich. Also ich würde das in so einer Situation vorziehen.

    Bei fiesem Husten mit hohem Fieber würde ich aber ins KH wollen.

  • Ich muss mal grad erwähnen (habe den Link angeklickt und reagiere auf das Foto in Verbindung mit der Überschrift): Masken mit Ausatemventil schützen nur den Träger. Wer also infiziert ist, braucht eine "normale" Mundnasenmaske oder eine komplett geschlossene ffp-Maske. Darunter ist Atmen aber kein Vergnügen und wer Dank der Infektion (ob Corona oder Tuberkulose oder was auch immer) eh schon Atemnot/Atembeschwerden hat, sollte einen normalen (medizinischen) Mundschutz tragen.

    Jedenfalls habe ich das mal so gelernt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!