Die Krankenstation.

  • Ein Hoch auf die kommunistische Diktatur, denn dann wird per Dekret entschieden dass man gesund ist...basta! (Sarkasmus off) 😤

    Ich war mehrmals in diesem Land... Da hält man auch besser die Fr...., wenn die Obrigkeit ein Machtwort spricht.

    Ich habe es im Kleinen täglich auf der Straße gesehen, wie Vorgesetzte vor dem Beginn der Schicht ihre Arbeiter wie Drill-Seargents instruiert haben,

    für einen West-Europäer sehr verstörend, bei den Chinesen Gang und Gäbe....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ehem. DDR Bürger, die kennen das zur genüge. Das sind ja noch nicht einmal Kommunisten in China.

    Rote Diktatoren.

  • Ist doch piep egal wie man die Dinger nennt. Das dies kein 100% Schutz darstellt sondern nur verhindert das man seine Viren hinauskeucht oder etwas abhält, das dürfte doch auf der Hand liegen.

    Ich hoffe schon, dass es zur Pflicht werden MUSS, Mund und Nase zu schützen, vielleicht sogar mit finanziell drastischen Strafen, wenn jemand OHNE Maske erwischt wird. Denn leider erst dann, wenn es ans eigene Portemonnaie geht, macht es doch endlich Klick in so vielen Köpfen, die immer noch nicht diese unsichtbare Bedrohung wirklich ernst nehmen!

    Denn wenn JEDER wirklich sich so vermummen würde, dann verhindert doch auch JEDER, den anderen nicht anzustecken. Deshalb verstehe ich nicht die Logik, dass solch ein Schutz nicht verhindern kann, dass ich angesteckt werde: Ich kann dann doch nicht angesteckt werden, wenn doch alle anderen ebenfalls auch solch einen Mund- und Nasenschutz tragen!!!...(Ich kann es nicht oft genug wiederholen ...)

    Meine Güte, ist das denn so schwer?! Ich verstehe nicht die Bevölkerung, sich so zu zieren - und wenn es nur ein Akt der Höflichkeit wäre, wie es in Asien längst völlig normal gehandhabt wird. Aber es ist eben mehr als das. Es wäre echt ein Schutz für alle, da dann jeder jeden wirklich nicht mehr anstecken kann!

    Schmierinfektionen kann man eh vergessen. Denn man hat festgestellt, dass hier zwar auch Viren kleben können. Aber diese sind entweder nicht mehr lebensfähig oder so zerstört bzw. nur noch in Bruchstücken vorhanden, dass selbst die Virologen nach Abstrichen von Türklinken, Gläsern oder Obst die eingesammelten Viren im Labor nicht mehr beleben oder reaktivieren konnten. Das hat die Bonner Forschungsgruppe in Heinsberg schon herausgefunden und beruhigt ungemein! Ansteckend sind nur Handflächen, wenn sie vorher mit frischem Speichel oder Nasenschleim kontamintiert worden sind. Dann sind genügend aktive Viren da und können ihr Unheil anrichten...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (2. April 2020 um 01:59)

  • Bernie

    Du hast ja nicht unrecht, aber ich persönlich habe ein Problem mit Mundschutz oder was auch immer.

    Ich habe das Gefühl ich kriege darunter keine Luft, mein eigener warme Atem stört mich ungemein.

    Habe hier eine Maske und versuche das immer wieder mal um mich daran zu gewöhnen, wenn es soweit kommen sollte.

    Aber ich hoffe das man dies vermeiden kann.

  • Wenn ich solch ein Problem mit dem Mundschutz hätte, würde ich irgendwie versuchen, mich daran zu gewöhnen, statt sich einer möglichen Gefahr auszusetzen, die eigentlich vermeidbar wäre.

    Das kommt mir so vor wie ein Schwimmanfänger, der schon gerne schwimmen möchte, aber dabei nicht naß werden möchte...;)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • @Joyce&Luna

    Es kommt darauf an, was du dir für eine Maske kaufst.

    Nimm eine mit 2 Atemventilen, da hast du auch keinen warmen Atem mehr und Brillenträger beschlägt diese auch nicht.

    Wenn es dich übel erwischt, kommt es dir nicht nur so vor, als bekommst du keine Luft mehr.

    Dan muss es zum Überleben, ein Gerät übernehmen.

  • Dafür muss man so eine Maske kaufen können Andy, aber die bekommt man ja nirgends.

    Bis es soweit ist, dauert es wohl noch etwas.

  • Ebay oder Amazon.

    Klar etwas teurer, aber ich habe für uns verschiedene gekauft, da gibt es auch gleich die Filter.

  • Hab auch ein Problem mit den Masken: egal was ich da aufziehe - mir beschlägt immer die Brille. :emojiSmiley-17:

    Jetzt weiß ich nicht, wieso mich die Leute im Supermarkt so anglotzen: weil ich tatsächlich der einzige mit Maske bin oder weil ich planlos rumeiere wie ein Maulwurf. :emojiSmiley-01:

  • Mit den Masken gibt es zwei Probleme:

    1. Im Moment gibt es die nirgendswo und wenn wir welche kaufen haben systemrelevanten Personen diese Masken nicht zur Verfügung.

    2. Es ist nicht bewiesen dass normale Masken die Erreger aufhalten können. Dafür braucht es schon mindestens FFP2 Masken, wo wir wieder bei Problem 1 wären.

    Alles andere ist erst mal nur Beruhigung des Gewissens. Das einzige was damit passiert ist, dass größere Tröpfchen abgefangen werden. Beachtet man aber die 2 Meter Abstand, das Nießen in die Armbeuge und die restlichen Hygieneregeln, so ist das erstmal ausreichend.

    Ein weiteres Problem ist, wenn jemand solche Masken eine längere Zeit trägt sammeln sich dort Erreger an der Maske. Das heißt die Maske muss richtig abgenommen werden und entsorgt werden.

  • Moin :hallo3:

    Virologen erwähnen immer wieder, dass die normalen Masken, nichts bringen...

    Es ist aber ein Zeichen des Respekts sowas zu tragen

    und trägt auch dazu bei, dass die Menschen damit zeigen, das man Rücksicht nimmt

    und das man auch sich dessen bewusst wird, mehr Abstand zu halten!

    Ich habe vor garnicht so langer Zeit noch darüber den Kopf geschüttelt,

    wenn ich Menschen mit Masken gesehen habe...

    Aber jetzt finde ich die Aktion gut...

    Ich halte auch viel Abstand und mit so einem selbstgenähten wenn auch nicht Viren

    resistenten Bankräuber Teil, zeige ich dann beim einkaufen; Hey guck, ich achte auf Dich

    und auf mich :GirlieZwinkern:

  • Das Optimum wäre, wenn jeder Mensch durch die sorgsame und vorausschauende Gesundheitspolitik, aus dem riesengrossen Notbestand für Krisenzeiten mit ausreichend FFP2-Masken versorgt werden könnte... und dann wacht man aus dem Traum auf.

    Politiker und der Großteil der Virologen hüten sich noch immer davor zuzugeben, dass "selbst" selbstgenähte Masken dazu beitragen können, die Ansteckungsrate zu verringern. Achtet mal darauf. Seht Ihr Politiker mit Maske? Nein, denn dann wäre der Unmut in der Bevölkerung riesengross. "Warum haben die eine Maske und ich nicht?".

    In diesem Sinne, so schaue ich aus, wenn ich alle 4 Wochen einkaufen gehe:

    <--- hat Mutti genäht. So kann ich nun zwischendurch auch ein paar Banken ausrauben

    und ganz wichtig, achtet auf Euren Podex!!!

  • 1. Im Moment gibt es die nirgendswo und wenn wir welche kaufen haben systemrelevanten Personen diese Masken nicht zur Verfügung.

    2. Es ist nicht bewiesen dass normale Masken die Erreger aufhalten können. Dafür braucht es schon mindestens FFP2 Masken, wo wir wieder bei Problem 1 wären.

    Bei und sind die auch am durchdrehen die Nähstube hier in der Nähe näht jetzt auch Masken, die vielleicht schick aussehen, aber nichts bringen weil sie nur gesunde Menschen Tragen. Und damit Die Leute die hier ohne rum laufen noch mehr Panik verbreiten.

    Denn keiner weiß warum die sowas tragen ob die wirklich krank sind oder nur mit der "Panik-Mode" gehen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • @Fr. Tetzlaff das erlebe ich leider auch ganz anders. Leute die mit Masken herumlaufen meinen jetzt sie könnten sich wieder ganz normal verhalten und gehen näher dran.

    Das erlebe ich schon immer mal wieder. Dabei liegt es doch an Dir, ob ich den anderen bitte, doch mehr Abstand zu halten. Das habe ich auch schon vor der Maskerade gemacht.

    Mittlerweile sind unsere Mororrad-Schlauchschals eingetroffen: Sie sind wunderbar leicht, hier drückt nichts und man kann hervorragend durch diese Poren atmen.

    ... und nochmals muss ich mich wiederholen:

    Wenn ich doch mit Maske die anderen schütze, aber selbst doch relativ ungeschützt bin, so finde ich meine Vision durchaus logisch:

    Wenn jeder nur noch mit Masken rumläuft, schützt der andere Maskenträger ja auch mich, da die meisten Tröpfchen des Atems dadurch abgehalten werden und somit jeder jeden schützen würde...

    Hier also mein angekündigtes Modell mit meinen schönen Edelweißblüten als Hommage an meine geliebten Berge!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bernie darum geht es mir ja. Wir müssen alle drauf achten und nicht einfach die Maske als Freifahrtschein nehmen auf den Rest zu pfeifen. Ihr könnt gerne eine Tragen ob es was bringt oder nicht. Denn das ist das Problem dass scheinen die Experten im Moment gar nicht zu wissen. Ich schätze mal rein von der Logik wird damit zwar unsere Atemluft nicht ganz so weit verteilt, aber immer noch mehr als wir uns denken. Hier gilt bestimmt das Prinzip desto schlechter ich Luft kriege desto besser schützt die Maske andere. Vllt sollten wir also mit Taucherausrüstung einkaufen gehen?


    Ich für meinen Teil werde mir jetzt zumindest keine medizinischen Masken holen. Vielleicht so etwas wie deinen Schlauchhals. Meine Mutter hat mir vorhin ein altes Nikki Tuch (keine Ahnung wie man das schreibt) gegeben. Das werde ich wahrscheinlich wenn ich jetzt rausgehe erstmal rum tun. Aber nur um meine Familie zu beruhigen, ich persönlich glaube das der Abstand deutlich wichtiger ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!