Die Krankenstation.

  • Die Krankenhäuser sind mehr oder weniger Quarantänestationen. Auf schwere Fälle wartet man ja noch.

  • Wir haben gar nicht die benötigte Kapazität für eine härtere Erkältung, ach ne es war ja eine Epidemie, ach auch nicht, es ist jetzt doch die Pandemie ausgerufen von der guten WHO.

    Aber im ernst, kein Land der Welt ist Krankenhaustechnisch auf so was eingestellt.

    Nicht umsonst hängen infizierte auch Kasernenweise aufeinander.

    Und schaut mal was seit 2015 mit der Zuwanderung geschehen ist, da waren schon die Krankenhäuser verstopft (Keine Politische Debatte, sondern Fakten um es besser zu verbildlichen)

    Wie gesagt, verdonnern die nicht umsonst Private Haushalte als Quarantäne Zone.

    Stellt euch echt auf mehr ein als was gesagt wird.

    Warten wir es ab.

    Meine Frau ihre Schule ist bis auf weiteres ab Mittwoch geschlossen und von einem Mitarbeiter der BVG, habe ich auch gehört, das der Verkehr bei denen eingeschränkt wird. (Also für Berlin)

    Ich denke wir bekommen es eh nur Häppchenweise vor die Füße geworfen, damit die Wirtschaft nicht das erleidet, was in anderen Ländern gerade abgeht.

    Ist doch komisch, dass sich Wöchentlich die Lage und Fakten ändern

  • Schulschließungen:

    • Baden-Württemberg
    • Bayern
    • Berlin
    • Bremen
    • Hamburg
    • Niedersachen
    • Nordrhein-Westfalen
    • Rheinland-Pfalz
    • Saarland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen
    • Sachsen
    • Sachsen-Anhalt

    Hessen wird wohl heute noch folgen.

    Bundesliga setzt doch ab sofort alle Spiele aus.

    Es wird spannend.

    Korrektur:

    Laut HR ist die Schulschließung in Hessen nun fix, PK um 17:30.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Nachdem ich Kontaktperson einer Kontaktperson (die mittlerweile negativ getestet worden ist) war, wurde ich mit Laptop in's remote office geschickt.

    Einen Tag später hat man davon unabhängig den meisten Kollegen ebenfalls fertig eingerichtete Laptops ausgehändigt und sie nach Hause geschickt. Im Büro sitzen jetzt noch vereinzelte Kollegen für die wenigen Handgriffe, die man tatsächlich nur vor Ort machen kann. Wir übrigen Kollegen haben vorerst mal bis 25. März striktes Hausverbot. Sollte etwas aus dem Unternehmen benötigt werden, soll das anders organisiert werden. Zutritt wird auf keinen Fall gewährt.

    Nicht uneigennützig vom Unternehmen, aber nichtsdestotrotz schnell, flexibel und verantwortungsvoll reagiert.

  • Die Infizierten werden sich bis Sommer noch mal drastisch erhöhen laut den echten Experten.

    Der einzige der etwas verlauten lässt, ist dieser Prof. Dorsten. Sein Team mit Forschungseinrichtungen

    hatte ja auch Sars und Mers in den Griff bekommen. In Deutschland forschen zZ. etliche Experten zur

    Sache. Die brauchen dazu keine Öffentlichkeit.

    Für die Zukunft sollte man auch Fledermäuse uä. vom Speiseplan nehmen und nachlesen was Hygiene

    bedeutet.

  • Schulschießung light in Hessen.

    Schulpflicht ist ausgesetzt bis Ende Osterferien (Stand heute, kann morgen wieder anders sein, wurde gesagt).

    Schulen bleiben geöffnet, um die Betreuung zu gewährleisten.

    Wow, hat was von einem Horrorfilm.

    Und ich muss gleich einkaufen ....

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Heute isst man einen Kuckuck aus dem Urwald, der einen unbekannten menschenliebenden Virus in sich hat, der

    aber sehr krank macht und Morgen ist die ganze Welt damit angesteckt. Das ist Globalisierung. :gi1:

  • Das gab es im ausgehenden Mittelalter doch auch, die Pest kam aus Kleinasien nach Europa und obwohl die Mobilität damals längst nicht so hoch war wie heute, hat sie sich erschreckend schnell ausgebreitet.

  • Moin :winkewinke01:

    Es ist schon alles befremdlich, stimmt schon.

    Vielleicht reagieren einige ängstlich, einige irreal,

    einige widerum sehen dass alles nicht so eng....

    Die Medien tun informieren, die einzelnen Bundestaaten reagieren....

    Darum finde ich, sollte man hier auch etwas den Ball flach halten,

    und nicht auch hier sämtliche Meldungen posten, die man sowieso

    schon irgendwio gehört, gelesen hat.

    Ich will es nicht herunterspielen, aber man muss nun auch nicht befeuern.

    Bleibt gesund :victory01:

  • Mich juckt die Presse eh nicht. Mein Nachbar erklärt mir immer das neuste.

    Verweist noch zusätzlich auf diesen Prof. Drosten Charité und Prof. Kekule

    R.- Koch - Institut.

  • Schulen und Unis sind die eine Sache. Aber zu meinem Leidwesen (spiele aktiv Querflöte in einem guten Hobbyorchester und gehe gerne in Museen) schließen nun auch die Theater, Museen und Konzertsäle. Bald laufen auch hier nur noch ein paar Leute draußen auf den Sraßen mit vollen Einkaufstüten für sich selbst und vielleicht den ältern Nachbarn, ein völlig neues Stadtgefühl, das vor allem auch unserer Luftreinigung indirekt gute Dienste leistet!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Langsam wird die Welt verrückt. Übrigens, der Europapark läuft auf vollen Touren. Da kommen ja etliche Besucher am Tag.

  • Macht euch bitte einfach nicht verrückt. Ich rechne ganz fest damit, das so ziemlich jeder hier diesen Virus bekommt und das der Großteil das überlebt.

    Wichtig ist halt wirklich Abstand zu halten, Hygiene zu wahren und ein wenig gesunder Menschenverstand.

    Ich drücke den Armen, alten und Schwachen die Daumen, dass sie die Versorgung erhalten, die ihnen zusteht und dass wir alle in schweren Zeiten an einem Strang ziehen. Panik verbreiten ist einfach falsch und dem normalen nicht gefährdeten Menschen wird nichts passieren.

    Helft den Schwachen und übt Rücksicht!!!

  • Tatsächlich kenne ich niemand der dieser oft zitierten "Panik" verfallen ist

    und finds schon wichtig informiert zu sein.

    Es geht ja auch weniger um Panikmache sondern darum mit diesen Maßnahmen, die ich durchaus für sinnvolle

    Versuche halte, die Sache wenigstens zu verlangsamen.

    Es geht doch darum, dass die Ausbreitung wenigstens gebremst wird und gerade in Ballungsräumen wo

    eben mehr Menschen auf engerem Raum leben die explosionsartige Vermehrung der Neuerkrankten zu verhindern.

    Ich hab auch keine Angst vor Ansteckung oder dass ich den Virus nicht überleben würde, bin aber aus Solidarität

    bereit mich einzuschränken und eben nicht zu denken scheiß drauf, das heißt nämlich "scheiß drauf ob ich jemand anstecke"

    der chronisch krank oder immungeschwächt oder sonst wie angeschlagen ist, angehen tuts uns, finde ich, schon alle.

    Und dabei ist es mir echt egal ob sich da einer 5 Packungen mehr Klopapier im Keller bunkert, wenn er es braucht zur Beruhigung, was juckt das mich.

    Ich hab einen Kurzurlaub auf den ich mich sehr gefreut hab (kostenlos)storniert und weiß nicht was und wo ich nächste Woche arbeite, aber das geht auch vorbei

    und das ist auszuhalten, wenns hilft den einen oder anderen zu verschonen.

    Weil, eins ist sicher, wir haben schon lange einen massiven Pflegenotstand und unsere Kapazität reicht im Normalfall

    schon nicht.

    Was kann denn besseres passieren, als dass es klappt und wir hinterher sagen, ist ja gar nicht so dolle gekommen,

    wer weiß, vlt dann ja auch wegen dem was manche Panikmache nennen?

    Gesunde begründete Angst ist ja auch ein Stück weit ein Überlebensinstinkt der das menschliche Überleben

    sichern soll.

    Und, ich denke, wir schaffen (auch) das und lernen noch was daraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!