Die Krankenstation.

  • Ich sehe die Sache nicht so tragisch. Leute mit den üblichen Volkskrankenheiden und ältere Menschen sollten

    halt etwas aufpassen. Da sollte man halt Menschenansammlung meiden und keinen so nah auf den Leibe rücken.

  • Selbst bei uns hier "auf dem Lande" ist ein Fall gesichert erkannt und die Schule diskutiert, ob sie ne Weile dicht macht, was natürlich die Jungs hier geil finden würden ... Ich selber hab da weniger Angst, wenns mich erwischt, dann ist das eben so. Man kann sich zwar ein wenig schützen und vorsichtig sein, aber "was sein soll, wird passieren". Wenn ich vor allem und jedem Angst haben soll, ist das Leben doch nicht mehr lebenswert (für mich). Und sowieso:

    Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet :)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 2017 gab es 1176 Grippetote in Deutschland. Da war kein Aufschrei und den meisten hatte es nicht gejuckt.

  • Ich sehe das nicht ganz so locker wie manche anderen. Ich habe eine Vorerkrankung und muss mir Täglich Cortison reinkippen und einmal wöchentlich eine Spritze mit Immunsupresiva geben. Bin zwar erst Anfang 30 aber ich bekomme ja so schon jede Grippe mit nur weil mich einer schief anguckt. Ich hoffe das wenn ich dieses Covid19 bekomme mein Körper das packt. Von Seiten meiner Ärzte gibt's auch keine klaren Informationen obs für mich tödlich enden könnte oder nicht. Also Daumen drücken... :BoyRufmichan:

  • Es spricht einiges dafür, dass es in Deutschland einige unerkannte Ausbreitungsstrecken gibt, die Zahl der Toten in Deutschland ist schlicht zu niedrig, wenn man sie mit Italien oder anderen Ländern mit vielen Kranken vergleicht.

    Dennoch bleibe ich dabei, für so gut wie alle hier im Forum wird die Sache harmlos.

    Bambese sollte wirklich aufpassen, alle über 60 auch, der Rest wird vermutlich eher ungeschoren davon kommen.

    Und selbst wirtschaftlich könnte das, mittelfristig, recht gut ausgehen, die Rezession war überfällig, vielleicht erleben wir sie jetzt einfach im Schnelldurchlauf.

    Traurig ist das Hich Hack, das die Gesundheitsämter jetzt wieder machen, statt klarer Ansagen.

    Sagt halt alle Veranstalltungen mit über 1000 Leuten bis zum Tag X ab, dann weiß man, worauf man sich einstellen muss, aber was jetzt in Frankfurt passiert, ist schlecht.

    Ich kann nicht knapp 36 Stunden vor einer Veranstalltung grünes Licht geben, um dann 10 Stunden, ohne das etwas besonderes passiert wäre, eine KEhrtwende machen, das ist dumm und bringt nur Probleme.

    Aber als Dampfer sind wir es ja leider gewöhnt, dass das Gesundheitssystem nicht sonderlich vernünftig ist.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Daumen drücken..

    Aber so was von!!!! :lieb01:

    Langsam finde ich vor allem die Begleitumstände ein bisschen gruselig.

    In den Bussen in Berlin darf man vorne nicht mehr einsteigen und der Bereich, der zum Fahrer führt, ist mit Bändern abgesperrt. :blink2:

    Das gibt einem halt ein blödes Gefühl. Da komme ich gar nicht gegen an. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, gefährdet zu sein. (Also infizieren, erkranken vielleicht schon. Nur nicht sterben. Vor allem, wo meine Lunge sich doch jetzt schon über ein Jahr erholen darf. :thumbsup01:).

    Das Drumherum empfinde ich langsam als ein wenig beklemmend.

    Wenigstens habe ich gestern noch Klopapier kaufen können ...

    footer1551463499_19081.png

  • Ich sehe das ganze Theater nur im Fernseh. Komme nicht in die Stadt und lebe im Grunde in der Natur.

    Meine Frau fährt alle 14 Tage mal einkaufen und das in einem Einkaufszentrum in einer wenig frequentierten

    Zeit. Den neusten wissenschaftlichen Stand vertickert mir mein Nachbar aus der Kampfszene.

  • Ich sehe das ganze Theater nur im Fernseh. Komme nicht in die Stadt und lebe im Grunde in der Natur.

    Meine Frau fährt alle 14 Tage mal einkaufen und das in einem Einkaufszentrum in einer wenig frequentierten

    Zeit. Den neusten wissenschaftlichen Stand vertickert mir mein Nachbar aus der Kampfszene.

    Das sind natürlich hervorragende Vorraussetzungen, um sich nicht anzustecken: Das ist ein Traum für jeden, der ansonsten als Lehrer, Arzt, SozialpädagogIn, PflegerIn im Krankhaus & Altenheim, Priester u.a. m...berufsmäßig leider viel mit Menschen zu tun hat. Hier kann man nur hoffen, sich halbwegs erfolgreich durch mögliche Isolations- und Hygieneverhalten solchen Ansteckungsherden entziehen zu können, damit es einen nicht jetzt schon trifft und einen die allgemeine Durchseuchung erst so spät wie möglich ereilt in der Hoffnung, dass dann wieder Plätze im Krankenhaus frei sind, sollte man lebenserhaltend sogar beatmet werden müssen.

    Den anderen wünsche ich einen "harmlosen" und damit nicht lebensbedrohlichen Verlauf - sowas soll es ja auch noch nach einer blöden Infektion geben, wenn sein Immunsystem noch stark genug ist!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (13. März 2020 um 02:13)

  • Über solche Sachen denke ich gar nicht nach. War vor Monaten noch beruflich unterwegs, wo man gar nicht nachgedacht

    hat was alles so passieren kann. Es gibt Leute die täglich so arbeiten. Ist halt nicht so einfach, wenn man Gefahren nicht

    feststellen kann.

  • In Niedersachsen ist alle Schule bis zu den Osterferien erstmal dicht.

    Die Kids hier freut es sehr, denn insgesamt haben die nun 1 Monat schulfrei.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!