ich hab ja schon einige mods zerlegt und wenn man das mit Geduld und Ruhe macht geht oft einiges. Wenn da was nicht los gehen will, ist es oft verklebt, dem kann man mit erwärmen (Fön) bei kommen. An den feuerknopf kommt man eher nicht über den 510er. Wo genau aber Schrauben sitzen kriegt man oft erst mit, wenn man den anfängt zu zerlegen. Displayscheibe nicht mit Metall dran, zerkratzt sofort. Da helfen dann eher sachen aus Plastik oder Holz
Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Michael (DNA Papst) hatte diesen Mod aufgeschraubt, man muss wohl etwas vorsichtig am dem Deckel wo der 510er ist agieren, da der nicht nur verschraubt, sondern auch geklebt ist.
Wenn Du ihn Dir antun willst hier ist der Link dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke softius, genau das Video hatte ich gesucht. Jetzt muss ich die BMW in die Werkstatt bringen. Die braucht neuen TÜV, Flüssigkeiten und Vorderreifen. Danach schaue ich mir das Video mal an.
-
Noch leicht geschockt vom Werkstatttermin habe ich mir das Video angesehen. Der Kerl ist mir zutiefst unsympathisch. Egal, dass Video zeigt alles was ich sehen will.
Ich gehe jetzt so vor, dass ich die Bodenplatte abschraube und das Innere mit einem Reinigunsspray einsprühe. Das Spray habe ich noch über aus der Zeit, als ich noch exzessiv Vintage HiFi gesammelt habe. Damit habe ich nach einer ersten Grobreinigung, immer die Feinreinigung gemacht.
Danach kann die ZQ für ein paar Tage im Heizungskeller trocknen und dann weiß ich ob ich Erfolg hatte.
-
Niemand hat die Absicht.....ähm behauptet Michael wäre sympathisch Hajo
-
-
-
Das wäre dann mein nächster Versuch pilcrow. Aber vorher teste ich das Reinigungsspray.
-
Hat vielleicht jemand von euch noch einen ungenutzten Moradin in der Schublade schlummern und würde ihn rein zuuuufällig verkaufen wollen?
Hab mittlerweile alles durchgesehen softius
Er ist leider nicht mehr da - meine Frau hat ihn verkauft.Tut mir sehr leid.
Sonst vielleicht noch jemand?
-
Danke Dir Guybrush Peepwood dennoch fürs suchen.
-
Hätte ihn Dir auch sehr gerne geschickt.
War sogar noch unbenutzt. -
Guten Morgen
Mein Bruder ist vor ca 3 Monaten aufs Dampfen umgestiegen und das klappt wunderbar! Er dampft MTL so n komisches Tabak Liquid, das es scheinbar nur hier beim örtlichen Händler gibt. Jetzt sucht er ne Alternative, ich hab aber absolut keinen Plan von Tabak Liquids. Habt ihr ne günstige Alternative für diese kleinen 10ml Fläschchen?
-
NORDHesse da sind Dampfman und/oder Guybrush Peepwood die besseren Ansprechpartner. Soll es denn ein Fertigliquid bleiben oder ggf auch Longfills?
-
Ich würde ja Richtung Longfills gehen. Mit meinen fruchtigen Zeugs kann er leider nichts anfangen.
-
Erstmal Thumbs up für Deinen Bruder, NORDHesse !
Du warst wahrscheinlich nicht ganz unschuldig an seinem Umstieg...
Bei Fertigliquids (und vermutlich geht es ausschließlich um die?) kann ich leider nichts beitragen.
Mein Lieblingstabakbrotundbutteralldayselbstmischaroma ist Tabac No. 1 von Stammi.
-
Es gibt einen Hersteller von recht authentischen Tabakaromen die als Longfills verkauft werden....ich komme da gerade nur nicht auf den Namen.
-
Ist das vielleicht La tabacciera?
-
Wäre eine gute Option tanja13 , aber den Hersteller meinte ich nicht 😉
-
Das dürfte das MAXX Blend von FlavourArt sein. Eines der beliebtesten Einsteiger Liquids.
Ist echt lecker
Schau mal hier, da ist beides zu haben, Aroma und Liquid:
https://www.steam-store.de/search?sSearch=maxx+blend
Aromadosierung zwischen 3-5%
Und natürlich Glückwunsch zum Umstieg an deinen Bruder NORDHesse
Haste gut gemacht
-
Ich habs...Black Note meinte ich
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!