Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Nee nee ... Dope ist noch nach 5 Tagen im Blut nachweisbar (aber nicht unbedingt per Schnelltest), im Urin länger (Abbauprodukte), aber da es sich im Körperfett ablagern kann, kannst noch nach Monaten aufmal auf nen Test reagieren, wenn du z.b. aufmal abnimmst und Fett verbrennst.

    Ist mir mal passiert, kleine Kulle angefressen, 3 Monate nix gekifft, dann Sport und abgenommen und aufmal war 'n Test positiv ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ich hatte mal gute 20 KG zuviel, und durchs dampfen sind da nur noch so 2-3 übrig, ganz ohne Sport oder bewusstes Abnehmen. Weil ich nur noch wenig süßes oder Knabberkram futtere, dampfen ist genauso lecker, nur eben ohne die Kalorien ;)

    Ist eher so'n Nebeneffekt, genauso wie das kiffen sein lassen ... Hab im Prinzip gleich 3-fach gewonnen mit dem Dampfen, keine Zigaretten mehr, kein Übergewicht und Drogenfrei (ok, hier und da mal ne Spasszigarette zählt nicht). Ist auch einer der Gründe, warum ich das Dampfen so liebe, das ist die gesündeste Sucht, die ich je hatte (und ich hatte einige :D )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • (Nach drei Stunden Schmacht) und wenn ich mich recht entsinne kommt nach drei Tagen der Höhepunkt des Entzugs und dann das Nachlassen der Symptome, nach drei Wochen kann man Verbesserungen wahrnehmen (durchschnittlich... Es können auch weniger oder mehr sein), ich glaube hier ist auch ein gewisses Rückfallrisiko gegeben, weil "so schlimm war's ja gar nicht", nach drei Monaten (ungefähr...) sind die Verbesserungen deutlicher spürbar und auch messbar (LuFu, Beladtbarkeit...) und auch hier gibt's wohl manchmal aus falscher Sicherheit, dass man es jetzt geschafft hat, Rückfälle.

  • Bei mir kam heute Nachschub von Owl an.

    Mit dabei war ein süßes Goodie. Denke viele von euch werden es kennen.

    Den Spruch kannte ich so auch noch nicht😅.

    Darin sind Watte Quadrate zum wickeln. Wie benutzt man die denn? Muss mal ganz dumm fragen😊da ich sonst immer Cotton Bacon benutze.

    Liebe Grüße

    Silke

  • Dampfzauberin

    Streifen abschneiden, die Deckblätter abziehen und ein bisschen „auffluffen“

    Dann wie jede andere Watte auch 😊

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guckst Du 😊

    Der Typ schläft zwar fast dabei ein aber geht schon 😂

    Einmal editiert, zuletzt von trigger 64 (30. Juni 2021 um 21:55)

  • Flachdraht? Ich würde das gern mal ausprobieren

    Von mir gibt es ein kleines Update dank einer wirklich wahnsinnig umfangreichen "Probe" von 5x 9 verschiedenen artgerecht gehaltenen Flachdrähten, die ich von einem lieben Boardler bekommen habe. :blume2: Danke vielmals Guybrush Peepwood !

    Getestet habe ich bisher nur den 0,8 x 0,2 Ni80 im 22mm Dvarw. Die Wicklung hat 0.69 Ohm und ich dampfe mit 19 W bei maximaler Airflow.
    Die Randbedingungen entsprechen also grob meinen derzeitigen Dampfgewohnheiten mit Runddraht ... (Ich hab insgesamt mal etwas auf die Bremse getreten.)

    Mein absoluter Ersteindruck war, dass die Wicklung etwas schneller heiß wird und der Geschmack eher flacher als beim Runddraht.
    So langsam und entsprechend eingedampft muss ich das revidieren! - vielleicht habe ich gerade mit einem frischen Liquid auch ein passenderes Aroma im Tank.


    Anfangs hatte ich auch leichte Probleme mit Hotspots, was einem ja schnell das Dampfvergnügen verleidet.
    Von daher bin ich aber auch schon in den Genuss des mehrfachen Wattewechsels gekommen. Den Ni80 in der Stärke wickeln oder neu bewatten finde ich bei einer 3mm Coil nun nicht so schwierig. Das Ding zwischen die Schrauben des Dvarw zu bekommen ist schon etwas nervig, aber es geht dann doch irgendwie im zweiten Anlauf.

    Fazit: Für eine Premiere durchaus gelungen... Ich freu mich auf weitere Test!

  • Danke für den Tip DoDoDampft! Gedreht habe ich die Beinchen schon, sonst wäre es gar nicht gegangen. Vielleicht "falsch rum?" - ich schau bei Gelegenheit mal genauer hin...
    Ich habe es hier letztens schon mal beschrieben: Wochen und Monate lege ich den Draht intuitiv richtig um die Schraube und irgendwann aus irgendeinem Grund mal entgegen der Drehrichtung. Ich hab es erst nicht geblickt, warum da gar nichts mehr ging? Es kann manchmal ein blöder Fehler sein.

    Leider habe ich bei den Schrauben dieses Dvarw Klones das Gefühl, die spucken einfach alles aus. Als wenn der Boden des Schraubenkopfs konisch wäre. Für die 24mm Variante hatte mir mal jemand andere Schräubchen geschenkt, die den Draht regelrecht "reinziehen". Ich müsste mal schaun, wo es die gibt (hat jemand von euch einen Tip?) - aber so häufig wickelt man ja gar nicht. Es geht ja, ist halt nur etwas nervig.

  • Ich vermute mal, das dafür Billigschrauben von der Massenproduktion genutzt werden. Das merkt man dann schon mal am Gewinde und vor allem am Sechskant, der zum Teil zu groß ist, meistens aber konisch ist. Auch der beigefügte Sechskantschlüssel, das ist absolutes Billig Stangenmaterial. Bei meinem Zwerg war das jedenfalls so. Selbst ein "guter" Inbusschlüssel sitzt da richtig lose in der Schraube.

    wo es die gibt (hat jemand von euch einen Tip?)

    Diese Schrauben könnte man vielleicht eher beim Elektronik Zubehör finden.

  • Mein Dwarw-Clone hat auch so gruselige Schrauben, mit dünnem Runddraht funktionieren die allerdings akzeptabel.

    Bei Gelegenheit gucke ich mal, ob die Schräubchen vom FL 22 passen, die kann man nämlich nachkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!