Kurze Frage ich habe bei meinem Vaporesso Gen zwischendurch immer dass das feuern unterbrochen wird und er mich nach smart tc auf dem Display fragt. Ich klicke immer auf nein und kann dann weiter dampfen mit allen vorherigen Einstellungen. Wenn irgendwie der Kontakt zur Coil unterbrochen wird will er sie ja sonst auch immer neu erkennen, kann meiner Meinung daran also nicht liegen. Hat das sonst noch einer oder eine Idee was der Fehler sein kann?
Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
-
Danke ich werde es mal probieren
-
Ich suche den Markennamen eines Akkuträgers.
Ich finde ihn unaussprechlich.
Für mich nenne ich ihn immer cultur, er ist recht lang, cluth...... ,oder so
Herrzlichen Dank!
-
Cthulhu? 🤔
-
Jaaaaaa!
Dankeschön!
-
ich muss auch jedes Mal spicken, wie man dieses Clutuhuhulu schreibt 🙈
-
Und wo spickst Du da?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Und wo spickst Du da?
Oder du guckst nach dem Schriftsteller H.P. Lovecraft - da kommt der Name nämlich her.
-
Ich weiß nicht ob ihr das auch schon hattet, aber mich nerven die unterschiedlichen Zeitangaben was die Reifezeit eines Liquids betrifft extrem!
Mulo's Daily z.B. wird bei Fidspaff mit 3-5 Tagen Reifezeit angegeben, 510 Cloudpark spricht von 5-10 Tagen und Intaste rät es 14 Tage reifen zu lassen.
Ja was denn nun? Ich würde schon begrüßen eine verlässliche Auskunft zu erhalten 😤,
-
ich haltemich da nur an meine bisherigen Erfahrungen.
Frucht und Menthol: 0-3 Tage
Teigig, Gebäck und Milchiges: 7-21 Tage (zwischendrin mal mit Tröpfler testen)
Waldmeister: reift länger als ich Geduld habe, aber mindestens 1 Monat
Auf Händler oder Herstellerangaben gebe ich da nichts, hat ebenso wenig Aussagekraft wie das MHD bei Salz. Grundsätzlich ist jedes Liquid am Tag 1 dampfbar... Teig/Milch hat für mich(!) aber vor Reife eine leichte Brand- bzw Röstnote die da nicht rein gehört. Letztendlich schafft nur der Tröpfler Gewissheit, ob die Note schon raus ist oder nicht.
-
Am besten finde ich es immer, wenn vom Hersteller auf dem Etikett was angegeben wird.
Wer kann sich das denn sonst merken?
Ist aber selten der Fall.
Bei S&V mache ich es meistens so: Ich mische sie an, stelle sie ins Regal und vergesse sie eine Weile.
Dann klappt das häufig.
Nein, im Ernst - ich weiß, was du meinst und finde das auch eher schwierig.
-
Sir Sapperlot wenn ich Waldmeister selber ansetze lasse ich ihn 6 Monate reifen, aber bei den Shake & Vape Aromen sind die Mixturen angeblich bereits vorgereift.
Ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten Recht.
Waldmeisterchen bei vielen S&V Flaschen steht schon die empfohlene Reifezeit, man findet diese Angaben aber eben nicht auf allen Flaschen und das ist nervig.
-
Ich mische sie an, stelle sie ins Regal und vergesse sie eine Weile.
Protip: bind ein Glöckchen drum und gib es den Katzen zum Spielen.
Bis man es in einem halben Jahr unterm Sofa wieder gefunden hat, durfte es lichtgeschützt reifen, wurde durchgeschüttelt und man hat eh schon vergessen wie es ungereift geschmeckt hätte^^
Neben Schütteln, USB und Magnetrührer gibts ja die tollsten Tips wie man Reifezeit verkürzen kann... ich denke "Vergessen" ist wirklich die zuverlässigste Methode, denn gegen Zeitangaben kämpft immer die Ungeduld
-
Ich denke, die Angaben sind eh immer nur vage "Meinungen".
Jeder hat ein anderes Geschmacksempfinden und was dem einen schon nach 2 Tagen schmeckt, mag der andere erst nach 5 oder 10 Tagen als wohlschmeckend empfinden ? Ich hab Liquids, die mir sofort schmecken, meiner Freundin aber erst nach 2 Wochen reifen und umgedreht. Ist das selbe Zeug, aber eben unterschiedliche Geschmacksknospen. Daher sind das für mich immer nur ca. Angaben, die man nur als groben Anhaltspunkt sehen kann.
Ich halte es da wie Sir Sapperlot , nur der Tröpfler gibt (
100)90%tige Gewissheit (die restlichen 10% sind immer VD-abhängig) -
Vanderzart oder wie der sich schreibt, hatte da mal vor Ewigkeiten ein recht informatives Video dazu, also zu Reifezeiten.
Im Zweifelsfall in warmes Wasser stellen und irgendwas was vibriert dazu.
-
Whisky schmeckt auch am besten wenn er lange gereift ist.
-
Kennt sich jemand mit diesen MSDS Sicherheitsdatenblättern aus?
Wenn da nun unter Zusammensetzung / Angabe zu Bestandteilen in einer Tabelle Diacetyl mit Konzentration 1 – ≤ 2,5 Gew-% steht, bedeutet das, dass im Aroma 1-2,5% Diacetyl enthalten ist? Erscheint mir etwas viel, da ich Diacetyl sonst nur im ppm Bereich als angegeben gesehen habe.
-
So wie ich das immer verstanden habe, ist die Einheit Gew-% veraltet weil irreführend. Sie meint die Masse, nicht das Volumen.
Also sowas wie das Gewicht des Stoffes in der Mischung, nicht die absolute Menge/Dosierung.
Wenn man z.b in einer Mischung 0,1% von etwas dosiert hat, kann dies Gewichtsmäßig z.b. 10% des Gewichts der Mischung ausmachen. Bin aber schon etwas länger aus meinem Job und bin nicht sicher, ob ich mich da richtig erinnere.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!