Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Dampfzauberin - passiert mir ab und zu auch mal.

    Prozentangaben finde ich ja noch am besten - oder in ml auf 100. Das ist einfach zu rechnen.

    Schlimmer finde ich Angaben in mg - die Aromen (bei ASM gesehen) haben alle unterschiedliche Gewichte oder Dichte.

    Z. B. Mandarine unter 1 mg/ml - andere aber weder über 1 mg/ml.

    Da würde mich ja mal die Aussagen derer interessieren die mit Waage mischen - wie sie das handhaben - unterschiedliche Gewichte der Aromen - zumindest habe ich das so bei ASM gesehen in der Beschreibung

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Da würde mich ja mal die Aussagen derer interessieren die mit Waage mischen - wie sie das handhaben - unterschiedliche Gewichte der Aromen - zumindest habe ich das so bei ASM gesehen in der Beschreibung

    Hier wird nur mit der Waage gemischt und Ich notiere mir mg / 100 mg. Es muss in erster Linie ja für mich reproduzierbar sein.
    Problematisch wird es, wenn man auf eine andere Methode wechselt (Spritze o.ä.)
    Und wenn man die Rezepte weitergibt, muss man das natürlich kommunizieren.

  • Hier wird nur mit der Waage gemischt und Ich notiere mir mg / 100 mg

    Dabei = 1ml - 1 mg oder wie?

    Darum ging es ja - unterschiedliche Gewichte der Aromen - zumindest habe ich es bei ASM so gesehen - die anderen werde ich noch mal nachschauen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Die Gewichte nehme ich pauschal immer mit 1,1g je ml, bei kleinen Mengen ist das irrelevant, ob da nu 0,0xx mehr oder weniger drin ist. Bei größeren Mengen oder sehr dominanten Aromen muss man schon genauer werden. Am besten zieht man einen ml in eine Spritze und das dann ins Gefäß auf der Waage, dann hat man das exakte Gewicht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich misch mit Fingerprozenten, wenn ich die angesetzten Einzelaromen untereinander vermische.

    Bsp: 4 Fingerhoch Custard, Rest der Flasche Cassis ergibt 75/25.

    3 Fingerhoch sind 50%, passt immer .

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • HWV hat natürlich auch bei mir wieder mal gnadenlos zugeschlagen und ich habe soeben eine Brunhilde 103 in Silber bestellt.

    Hach diese manischen Phasen sind immer so teuer bei Vatters Jüngstem :huh: !

    Gut, für 39,- Öcken bei InnoCigs ist es aber tragbar fürn Thomi 8o und nun habe ich endlich alle Nibelungen VD s von German 103 / Vapefly :thumbsup01: , zugegeben ohne Alberich, also Gunther, Siegfried, Kriemhild, Siegfried und Lindwurm. Ich mag die alle gerne dampfen und die Bruni 103 ist ganz sicher auch tiptop 8o

    Ups, stimmt Thorsten. Alberich habe ich nicht. Ist ja auch eher kein DL VD, oder ?!

    Also alle Nibelungen DL Verdampfer :D

    ich dampfe also bin ich 8o

    6 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (2. Juli 2022 um 17:09)

  • Mein GEN 200 MOD mit dem Artemis in der Limited Edition.

    Mir gefällt die Box sehr gut. Handlich, zeitlose Eleganz und einige Features. Was will man mehr. Juni die brauchst du auch noch 🤗

    Dankeschön an pilcrow für die Empfehlung und an Juni für den Vergleich mit der Kroma217.

    Der Artemis gefällt mir echt gut. Habe jetzt erstmal die schwarzen Edelstahldochte genommen und nicht die goldenen. Mega easy zu wickeln und ein tolles Zugverhalten. Endlich mal eine vernünftige Einfüllöffnung 👏. Geschmacklich Klasse. Momentan spiele ich noch mit der Airflow . Gefällt mir persönlich besser als der Mato.

    Das Zugverhalten und die Einfüllöffnung haben mich bei dem Mato sehr genervt.

    Geschmacklich liegen meiner Meinung beide gleich auf.

    Liebe Grüße

    Silke

  • Gestern ist doch tatsächlich noch mein Lindwurm eingetrudelt, man glaubt es kaum. Natürlich wieder in einem großen Karton, wo sich der Kleine dann in eine Ecke verdrückt hatte. Er ist auch schon in Betrieb, aber so richtig warm werde ich noch nicht mit ihm. Mal schauen, wie es bei längerer Benutzung wird, vielleicht gewöhne ich mich an den Zugwiderstand.

    Daher habe ich nun eine Brunhilde 1o3 bei Riccardo geordert, die ist auf jeden Fall offener. Mal schauen, ob sie mich überzeugt.

    Von Savevape kommen noch 5 Aromen von Inawera, die ich hier bei Inawera.de nicht bekomme. Gerade das Woddruff soll sehr gut sein und ich möchte damit das Dolomiti Eis mischen.

  • Dampflotte

    Wenn er Dir zu restriktiv ist der Lindwurm, dann mach einfach beim nächsten Wattewechsel (z.B.) den Airpin raus. Also wenn Dir 2,5 mm (der größte Pin) zu klein ist, mach ihn komplett offen, also ohne Pins. Dann noch die Airflows auf Max und dann müsste er Dir besser passen (vemutlich!)

    ich dampfe also bin ich 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!