Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Ich hatte auch erst übelst hässliche Erfahrungen mit Dochten, aber der Simurg, der Artemis und letztendlich nochmal der Expromizer laufen jetzt.

    War eben ein klassischer Anfänger Fehler, weswegen ich Topcoil-Docht-Verdampfer über 1 Jahr nicht angefasst habe.

    Angefixt wurde ich dann als ich dem Expromizer ne Single Coil spendiert habe, da mir das aber zu wenig ist, hab ich mal Mesh beim Zivi bestellt und jetzt löppt es wie es soll.

  • War eben ein klassischer Anfänger Fehler

    Was war der Fehler?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hmm!

    Also etwas, was nicht bekannt ist.

    Da ein Topcoiler keinen Unterdruck braucht und nur durch die Dochte funktioniert, sollte der Tank atmen können, damit das Liquid nach oben zur Watte kommen kann.

    Viele stopfen die Watte so fest, dass schon oberhalb alles fest ist und man schnürt sich den Nachfluss ab.

    Es kommt zwar Liquid an, aber nicht so wie es sein sollte.

    Bei vielen Topcoiler sieht man schon alleine bei etwa halber Tankfüllung, dass Dampf in den Tank gesogen wird, ist ein Indiz, dass es atmen kann.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ist natürlich klar, das coil und Watte richtig verbaut sein sollten, aber da war bei mir trotzdem dann das nee. Andere coil rein... Watte anders anpassen... Vd hingelegt... Siffen/absaufen... Befüllen oft umständlicher.. waren meine Hauptgründe fürs nee. Zu Hause aufm Sofa, alles fein. Outdoor im Alltag war immer irgendwas, mal einen ganzen Tag unterwegs einfach nur greifen und dampfen ist mir nie geglückt. Mit meinen Wattesaugern kann ich da gerade unterwegs doch viel sorgloser einfach dampfen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das beste Verdampferprinzip in meinen Augen, hat damals Uwell mit dem Fancier konzipiert.

    Keiner hat das nachgeahmt, warum auch immer...

    Ärgerlich, wie auch beim Glaz RTA, dass man nach einiger Zeit den schmodder sehen konnte.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wie gesagt, der Big Thor funktionierte wie 'ne Eins mit 70/30 Liquid, nur halt mit 80/20 und drüber nicht. Als ich noch 70/30er gedampft habe hab ich da alle möglichen Coils reingebaut und alles hat funktioniert.

    Der Big Thor hat aber auch zwei "Designfehler": zum einen sind die Posts soweit auseinander das eine Coil schon mindestens 10mm breit sein muss, sonst hast du keine Chance die überhaupt da einzubauen (Fertigcoils kannst du damit schonmal vergessen, es sei denn du ziehst die auseinander) und zum anderen ist dessen Verdampferkammer so groß das du schon sehr viel Dampf benötigst um überhaupt was zu schmecken (die Verdampferkammer von dem hat einen Durchmesser von 28mm und ist 30mm hoch, da könntest du so manchen anderen Verdampfer mitsamt Drip Tip rein stellen xD). Der Konstrukteur von dem Teil hatte schon extreme Coils im Sinn als er den entworfen hatte.

    Rückblickend betrachtet würde ich den Big Thor als eine nette Spielerei betrachten aus einer Zeit als man noch ausprobieren wollte was so alles geht, der ist nicht wirklich als Allday Dampfe geeignet.

  • Hab ich mir schon mal angeguckt, hat mich nicht wirklich gelockt den zu testen. Scheint mir auch recht restriktiv und kleiner Tank... Ich muss weg... ^^

    Joah…stimmt schon…ist restriktiv und der Tank ist klein aber schmeckt super und die Fördermenge ist der Hammer finde ich 👍

    Also so zum Testen braucht man den einfach und den SC Classic sowieso 😂

  • Der HWV hat mich doch erwischt und zwar mit dem eigentlich unglaublichsten Verdampfer (jedenfalls für meine Verhältnisse): https://dampfdorado.de/voopoo-pnp-rta-pod-tank-verdampfer

    Viel kleiner kanns gar nicht gehen, das Ding ist der Anti-Titan, aber ich konnte dem nicht widerstehen.

    Dazu hab ich mir dann noch die hier geholt: https://dampfdorado.de/10-x-hellvape-…tion-fertigcoil damit der kleine Bursche mal zeigen kann was er kann xD

    Nachdem ich das bestellt hatte stellte sich mir aber die Frage auf was für einem Mod ich das Teil denn benutzen werde und da fiel mir der bei mir arbeitslose Siegfried Mod ein xD

  • Ich habe mir das blaue Siegfried-Kit bei Fids-Paff gegönnt, mit 25% und Extra-Rabatt hat es mal gerade 20€ gekostet. Wollte es immer gerne haben, war aber zu geizig, dafür 70€ auf den Tisch zu legen.

    Und Asche auf mein Haupt, ich habe mir den Lindwurm vorbestellt, der gehört einfach zu meiner Sammlung :schaem1: .

  • Wie bist du denn auf 20 eur gekommen? Mir wird das blaue kit mit 87, 90 angezeigt. Fürn 20ger hätte ich auch mal zugeschlagen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe vor einem halben Jahr für das Kit noch 22 € inkl. kostenfreiem Versand bezahlt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ZumaFx

    Wenn die Artikel ausverkauft sind, wird der normale Preis angezeigt.

    Ich vermute mal der war im Sale plus die 25% oben drauf.

  • Genau so war es. Das Kit war vorher im Sale für 42€. Auf viele Sachen im Sale gab es jetzt sogar 50% und es kostete nun knapp 22€, abzüglich eines zusätzlichen 10% Rabatt Codes kam ich dann auf 19€ und ein paar Zerquetschte ^^ .

    Die Kits waren auch ganz schnell ausverkauft.

  • Ich war da Freitag gucken und hab nix gesehen. Aber sei dir gegönnt, soooo dringend brauch ich den nu nicht

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und ich habe einen Shop in Deutschland gefunden wo der Lindwurm ab dem 3. nur noch 31€ kosten wird. Da muss ich wohl mal beim Stammtisch die Werbetrommel für eine Sammelbestellung rühren.😂

    #IchDampfeIchWähle #

  • Noch schnell

    1x Twisted Cherry

    1x Twisted Rambo Mango

    geordert für 10€ inkl. Versand.

    Warum nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!