Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • 70/30 wie gewohnt!

    Läuft bei Mato, sowie Artemis, Helheim, Simurg, Bruni DL, Bruni MTL, Profile RDTA, TCX mit Dochten.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hab hier noch einen Big Thor rumstehen. Ich hab das Teil mit seinen 8 Edelstahldochten geliebt....bis meine Liquids so dickflüssig wurden das selbst 8 Dochte das nicht mehr schnell genug transportieren konnten um mit meiner Art zu dampfen mithalten zu können.

    Sparks

    Mag sein, dass Dochte dickflüssiges Liquid sehr träge transportieren.

    Vergiss aber nicht, dass die Watte dazwischen ist.

    Andere Watte und testen, sonst weißt Du nicht, wo der Hund begraben ist und distanziert Dich unnötig von TopCoil Verdampfern.

    Viele nehmen bei TopCoiler die Muji Watte oder Puff-Watte genannt über den großen Fluss.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich Dampfe nur 50/50 base, je nach Aromenmenge bisschen mehr oder weniger PG Anteil.

    High vg kostete mehr Aroma und viel dampf mach ich halt über die coils statt dem liquid. Für mich die beste Kombi aus Dampf/Geschmack und Tauglichkeit(in Bezug auf Temperaturanfälligkeit)

    Atlantis

    Ist die solo 2, mal schauen wie die sich so im Vergleich macht. Bin tatsächlich bisschen traurig, das der classig nu "weg" ist, aber vielleicht kommt noch ein silberner ins Haus, der passt dann auch besser auch den Robot-AT.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wie verhält sich das bei dir mit dem Mehr-Aroma?

    Also angenommen 50/50 ist mit 20% angegeben, wieviel knallste dann in 70/30 rein?

  • 70/30 mische ich immer mit 3 - 5 % weniger an, sonst wird es Intensiv und je nach Aroma wird gestreckt oder Aroma zugegeben wenn schwach.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis ich habe TopCoiler die mit Watte statt Edelstahldochten funktionieren und DIE haben keinerlei Probleme, selbst mit 90/10er Liquids. Außerdem habe ich den ausschließlich mit Muji Watte Pads betrieben wo es denn ging.

    Der Big Thor ist für riesige Coils ausgelegt (4 bis 6 mm Innendurchmesser). Die größten Coils die ich da drin benutzt habe war eine Dualcoil aus 0,7mm Edelstahldraht mit 6mm Innendurchmesser mit einem Widerstand von rund 0,35 Ohm (16 Windungen pro Coil) und selbst diese Coils sahen in der Verdampferkammer von dem winzig aus. Dieses Konstrukt habe ich damals mit 160 Watt betrieben und das dampfte ganz annehmbar (hatte nur den Nachteil das der ganze Verdampfer sehr schnell sehr heiß wurde). Heute würde ich vermutlich ähnliche Coils aus Claptondraht oder etwas ähnlichem bauen um die Leistung runterschrauben zu können bei gleicher Dampfleistung, wenn denn die Edelstahldochte meine Liquids schnell genug fördern könnten (was sie nicht tun, das habe ich probiert).

  • Sparks

    Du hast auch im Gegenzug mit Meshdochten das ganze getestet?

    Ich habe so einen Topcoiler hier, der mit Watte funktioniert (Ijoy Limitless Plus).

    Alle anderen funktionieren mit 70/30 und Edelstahldochte.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich halte Dochte eher für schlecht zur Liquidförderung, das funktioniert nur in einem engeren Bereich, sobald man aber bisschen abseits des normalen dampft, zeigen die Schwächen bis hin zur Untauglichkeit. Mir kommen daher keine vd's mit Dochten ins Haus, für mich bringen die mehr Probleme wie Vorteile. Ich hab meine alle wieder weg gegeben.

    Aber wer damit zufrieden ist hat natürlich auch recht ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mir kommen daher keine vd's mit Dochten ins Haus, für mich bringen die mehr Probleme wie Vorteile

    Kommt darauf an, ob man Probleme hat oder nicht.

    Am besten ein RDA nehmen und Squonken, damit das Liquid nach oben befördert wird und die eingestellten 160 Watt auch zur Geltung kommen alles andere sind Probleme ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich sag ja in einem bestimmten Bereich tun die, was die sollen. 160W und 6mm coils würde ich aber eher nicht in den normalen Bereich einordnen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Kommt auf den Dampfenden selbst an.

    Wie gut man mit einem Topcoiler auskommt, ob man die Watte ausdünnt, vorausgesetzt, es ist die richtige Watte für einen Topcoiler.

    Auch die Wicklung muss passen, so wie die richtige Menge Watte.

    Es sind viele Dinge zu beachten, als bei einem anderen Verdampfer.

    Habe ich alles beachtet und richtig gemacht, steht nichts im Wege.

    Ob ich jetzt mit 120 Watt dampfe.. Nein!

    Auch wenn, wenn alles stimmt und sich die Watte vollgesogen hat, habe ich genug Reservoir, um mehrere Züge zu machen, ansonsten sitzt irgendwo der Fehler, entweder davor oder darin.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wie gesagt, jeder hat seinen Dampfstil und Dochte sind nicht per se schlecht, aber meins sind sie nu mal nicht. Wobei Topcoiler schon was können, aber man kann die eben in meinen Augen besser mit Liquid versorgen als über Dochte.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Schau dir mal den Kumo RDTA an, braucht keine Dochte aufgrund der Fördereigenschaft (Pascalsche Gesetz).

    Der Tank ist aufgrund dieser Technik auch klein.

    Hätte ich von Anfang an Probleme mit den Dochten(in dem fall die Brunhilde), hätte ich die Finger von lassen und mich auch von TopCoilern distanziert.

    Solange es funktioniert, ist es auch in Ordnung meinerseits.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hab ich mir schon mal angeguckt, hat mich nicht wirklich gelockt den zu testen. Scheint mir auch recht restriktiv und kleiner Tank... Ich muss weg... ^^

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Scheint mir auch recht restriktiv und kleiner Tank... Ich muss weg... ^^

    Bleib da, Du brauchst noch einen Classic ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Denk ich tatsächlich drüber nach. Hat mich echt überrascht, der kleine. Und so teuer ist er ja nicht...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!