Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • So, ist bei Zazo bestellt, waren noch ein paar Kleinigkeiten in den Warenkorb geflattert, passte gut wegen den Versandkosten. :weisnicht:

    und warum nicht zwei haben

    So wie ich mich kenne läuft es darauf hinaus, der ganze Aufwand wegen dem Rückversand. :vgrinn:

    Vielleicht baue ich mir die Sachen nach, mal sehen.

    Der Nachteil ist natürlich, wenn man viele Verdampfer hat, braucht man auch Akkuträger... Schreit nach HWV, muss gewiss nächste Woche mal einen Schnelltest machen.

  • Ja, der HWV ... gibt leider keinen Schnelltest dafür.

    Der einzige Test ist, einen Warenkorb zu füllen und dann einfach die Website zu schliessen ... Aber wer schafft das schon :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx ich mache das regelmäßig.

    Auf diese Weise habe ich bestimmt schon einen fünfstelligen Betrag gespart :volldolllach:

    Ich komme gerne und mache einen Schnelltest, aber Vorsicht, ich gehe vorschriftsmäßig durch die Nase in den Rachen... Und ich drehe das Stäbchen da mindestens 10 Sekunden lang :biggrin01:

  • Das macht mir gar nix :D

    Bin ich hier im Haus auch der einzige, der Rest hier rennt, wenn er Stäbchen und Nase hört ...

    Aber du füllst Warenkörbe und schliesst dann die Website ? Bist du sicher, das bei dir alles ok ist ? ;) :lol04::lol04:

    :renn1:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wird wahrscheinlich alles durch die Cookies gespeichert.

    Nachts schleicht sie dann an den PC, schaut nach, stellt fest ist ja immer noch im Warenkorb und sagt sich dann, "na ja, dann muss ich es ja gewiss doch bezahlen".

  • Aber du füllst Warenkörbe und schliesst dann die Website ? Bist du sicher, das bei dir alles ok ist ? ;) :lol04::lol04:

    :renn1:

    Ja schon. Ich neige zu Impulskäufen und schütze mich so davor :biggrin01:

    Nachts schleicht sie dann an den PC, schaut nach, stellt fest ist ja immer noch im Warenkorb und sagt sich dann, "na ja, dann muss ich es ja gewiss doch bezahlen".

    Nein, genau das eben nicht.

    Selbst wenn es dann noch im Warenkorb ist, habe ich meistens festgestellt, dass ich es nicht brauche. Die Pico Pro zum Beispiel war schon oft im Warenkorb - aber ich habe immer noch keine ;)

  • Ich mache mir immer ewig lange Gedanken, recherchier in Foren und Youtube und stelle dann meistens fest, dass brauche ich jetzt doch nicht.

    So geht es mir derzeit mit einer Dani 21700. Eigentlich würde ich gerne eine kaufen. Der Nachteil ist nur, dass keine Molicel passen da ein my zu dick.

    Oder genauso blöd, dass ich seit ein paar Tagen um den Dvarw DL Fl herum schleiche. Was habe ich nicht schon alles gelesen und Videos dazu gesehen. Schlauer bin ich immer noch nicht. Mal eben kaufen und dann taugt der mir nicht? Schon liegen wieder über 100 € ungenutzt rum. Noch ein Clone? Ich weiß nicht recht.

    So kommt es dann dass ich mir eher nichts kaufe und trotzdem zufrieden bin.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Mir hilft, das ich nicht so viel Geld hab :D

    Und mittlerweile ein Geschwader von 6 Verdampfern, mit denen ich jeweils schon allein glücklich wäre. Jeder hat seinen passenden AT gefunden und so besteht wirklich nicht mal im Ansatz eine Notwendigkeit. Und dann surfe ich mal so durchs Netz und meine mal wieder, den da zu brauchen/wollen, der ist bestimmt noch geiler. Was dann nicht stimmt, weil ich ja schon geile hab, die mich voll zufrieden machen (sagt mein Hirn). Und meist ist dann Ruhe, alles ne Frage der Konzentration.

    Konzentration ist nämlich wenn man .. oh Titten ... :lol04::lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hat hier jemand Titten gesagt?

    In welchem Thread bin ich denn hier HWV...ich glaube ich bin krank oder geheilt...irgendwie fehlt mir gerade der Reiz mir neuen Kram zuzulegen. Kurz habe ich den Cabeoclone im Warenkorb gehabt....und die, Site wieder geschlossen.

    Mit dem Corona V8 bekommt man auch lustige Zuggeräusche hin: wenn ich meine Coil dort so platzieren, wie mir das Geschmacklich am besten passt, pfeift der richtig laut. Heißen ja auch Steampipes, die Dinger.

  • Als ich den Mod vor über zwei Jahren gesehen habe fand ich nur sch****. Aber beim dampfen ändert sich so vieles im laufe der Zeit ...

    Kennedy Clone. Ich habe noch einen zweiten bei dem der Feuertaster fast wie beim Original ist, die Feder ist weniger stark, so das er sich sehr leicht betätigen lässt. Bei diesen Model haben die Chinesen selber was gebastelt. Besonders bei der Feder im Feuertaster - die lässt sich bei der Produktion viel schneller von Hand befestigen als es so zu machen wie beim Original. Aber der Taster von meinen andern Clone passt und vielleicht mache ich aus zwei einen.

  • Das ich mir Entscheidungen bei einem Neukauf nicht leicht mache, hatte ich schon geschrieben.

    Jetzt ist es wieder soweit. Gleich nach Feierabend fahre ich zum Offi und will einen RTA kaufen, der restriktiv DL zu dampfen ist. In die Endauswahl sind der Ares 2 und der ZQ TRIO gekommen. Beide sind im Lalo vorrätig. Was würde wohl für den Einen oder Anderen sprechen? Kennt vielleicht jemand beide Verdampfer und kann einen Vergleich machen?

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Das war ja mal wieder ein Reinfall. Online waren die Verdampfer gelistet, aber im Shop waren die natürlich nicht. Die hätten dann bestellt werden müssen und wären dann auch noch teurer gewesen als der Onlinepreis.

    Ich sollte einfach damit aufhören irgendwelche Shops zu unterstützen und nur noch Online bestellen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Ich habe bisher immer vorher im Shop angerufen, ob das Gewünschte vorrätig ist und mir gleich den Preis nennen lassen. So fahre ich nicht umsonst los und kann auch entscheiden, ob mir der genannte Preis zusagt.

    Ich habe gerade eine kleine Bestellung bei Fids-Paff losgeschickt, dort gab es im Megasale die Ersatzgläser für die große Brunhilde, den Aromamizer Lite und den Vapor Giant V5 für einen echt günstigen Preis.

  • Das war ja mal wieder ein Reinfall. Online waren die Verdampfer gelistet, aber im Shop waren die natürlich nicht. Die hätten dann bestellt werden müssen und wären dann auch noch teurer gewesen als der Onlinepreis.

    Ich sollte einfach damit aufhören irgendwelche Shops zu unterstützen und nur noch Online bestellen.

    Das ist ja so leider die Krux mit dem Offline/Online.

    Für mich hat der Offliner hier dann einen Vorteil, wenn ich etwas sofort haben will. Da bezahle ich dann meinetwegen mal 5-10 Euro mehr als online, habe es aber sofort. Zusätzlich waren die Liquid Test Stationen vor Corona auch wirklich hilfreich, meine Experimentierfreude mit neuen Longfills usw hat sich seit Corona deswegen arg reduziert.

    Allerdings dampfe ich jetzt auch schon seit 1.5 Jahren etwa. Ich weiss mittlerweile was für mich an Hardware ggf. interessant ist, und was nicht. Wenn das neueste was der Offi hat dann noch quasi Brunhilde MTL und Mato sind (um Weihnachten letztes Jahr), dann fühle ich mich da schon eher gelangweilt. Woran das genau liegt weiss ich nicht, ich glaube auch nicht das es immer nur "Nachlässigkeit" vom Shop ist. Macht das ganze als Kunde natürlich nicht besser.

    Was mir allerdings auffällt: die haben immer sehr sehr flott die neuesten Longfills. Akkuträger geht so, aber bei Verdampfern hängen die irgendwie immer 6-12 Monate hinterher gefühlt.

    "Können wir bestellen, kein Problem", ja schön. Kann ich aber auch, und schneller. Und günstiger oft auch. Bringt mir dann auch nix. Bei aller Liebe zu "Support your local dealer!" :(

  • "Support your local dealer!" hat sich bis auf ganz wenige Ausnahmen für mich seit gestern erledigt. Warum die in den Shops oftmals nur alte Geräte haben erschließt sich mir auch nicht. Gerade Offline erwarte ich da schon ein bisschen mehr Aktualität. Ich fummel nun mal gerne vor dem Kauf Geräte an. Wenn ich ein RTA nicht aufschrauben kann um die Airflow und das Wickeldeck mal live zu sehen, oder einen Akkuträger nicht in die Hand nehmen kann um zu fühlen wie der passt, dann brauche ich die Shops nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit der Einstellung nicht alleine da stehe.

    Meinen letzten Neukauf, den dritten Artemis und den ersten Augvape Foxy One, habe ich auch offline gekauft. Den Artemis kannte ich ja bereits, da ich davon schon zwei Stück habe. Aber den Mod wollte ich vorher gerne ein wenig testen, weil bei Augvape ja noch immer das Problem mit dem Feuertaster im Raum stand. Dafür habe ich dann auch gerne etwas mehr gezahlt und nicht den Friends-Code bei Zazo genutzt. Mit dem mehr bezahlen und dafür vorher ein bisschen das Gerät zu untersuchen, werde ich zukünftig sparen. Selbst wenn ab und zu ein Fehlkauf dabei ist, ist die Bestellung unter Ausnutzung irgendwelcher Rabatte auf lange Sicht immer noch billiger.

    Die Krönung gestern war, dass obwohl ich explizit nach dem Ares 2 oder ZQ Trio gefragt hatte, man mir den Sieren von Digiflavor andrehen wollte. Für etwa 35 €. Im Netz steht das Teil für 16 € im Abverkauf.

    Die ganzen Long- Short- und sonstigen Fills gehen mir auch auf die Nüsse. Der Offliner bei dem ich bisher eigentlich ganz gerne eingekauft habe, hat etwa 200 verschiedene Aromen im Laden. Jedes mal wenn ich in den Shop komme, wird mir aber das "Neueste" an völlig überteuerten und überdosierten Fill-Gedöns angeboten. Nach über zwei Jahren mit immer dem selben Personal und meiner personalisierten Kundenkarte, sollte doch so langsam klar sein, dass ich die Plörre nicht will.

    Wo ich das jetzt so schreibe merke ich erst, wie ich mich gestern aufgeregt habe. Und der Rochus ist noch nicht vorüber, ganz im Gegenteil.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nuja, das offliner nicht immer nur den neuesten Scheiss da haben, ist doch normal und liegt in der Natur der Sache ?

    Offliner haben einen Kundenstamm von wenigen hundert bis wenigen tausend, ein bekannter Onliner geht da schnell in den höheren 5 bis 6stelligen Bereich, da bleibt natürlich nix wirklich lange liegen. Beim Offliner muss der das Zeug dann eben erstmal los sein, bevor er neues rein stellen kann. Auch aus Platzgründen ist ein Offliner viel eingeschränkter, ein Onliner braucht nur eine Lagerhalle, der Offliner hat eben ein Ladengeschäft, das er nicht einfach mit Kisten voll stellen kann.

    Mein Offliner kommuniziert aber gut, er sagt ganz offen, das er das und dies nicht da hat. Und natürlich bestellt er mir das und ebenso natürlich nicht für umme, denn das kostet ihn auch Geld. Und er muss noch damit rechnen, das man bestellt und es dann doch nicht abnimmt. So wie rum meckert, wenn das dann doch nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

    Man muss eben beide Seiten sehen. Guckt man nur aufs Geld, ist klar, das der Onlinehandel gewinnt. Guckt man etwas weiter, sind Dinge wie Ausprobieren, Beratung und auch nette menschliche Kontakte die Stärken des Offliners, da verlieren Onlineshops komplett. Und wenn man den Onlinekauf in Asien tätigt, darf man auch gern mal Wochen oder gar Monate warten, bis man feststellt, ob einem das wirklich liegt, was man bestellt hat.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Alles eine Frage wie man sein Geschäft führt. Wenn der Online Handel 1000 Stück bestellt, könnte der Shop vielleicht 5 oder 10 bestellen und wäre damit auch immer aktuell.

    Die nachgefragten RTAs aber Online im Shop zu führen, im Laden dafür aber dann nichts stehen zu haben und sich dann auch noch einer Lieferung zwischen Online und Offline im selben Laden zu verschließen, denn will ich da auch nichts mehr kaufen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wenn der Online Handel 1000 Stück bestellt, könnte der Shop vielleicht 5 oder 10 bestellen

    Was aber sicher deutlichen Einfluss auf die Preise hat. Kauf ich 1000 Stück, kriege ich viel bessere Konditionen als bei nur 5 oder 10 Stück.

    Von einem Offliner, der gleichzeitig auch einen Onlinehandel hat, würde ich aber auch erwarten, das er von all seinen Dingen auch was im Laden stehen hat.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Argumentation über Grossbestellung, andere Preise usw. ist ja vollkommen richtig. Das ist ja nicht nur für Dampfzeug so. Geh mal zu Saturn, und zeig dem Verkäufer dort das bei Amazon das gleiche Gerät 40 Euro preiswerter zu haben ist. Begeisterung siehst du dann nicht in deren Augen.

    Zitat

    Guckt man etwas weiter, sind Dinge wie Ausprobieren, Beratung und auch nette menschliche Kontakte die Stärken des Offliners, da verlieren Onlineshops komplett.

    Wenn man einen Offi hat, in dem das alles gegeben ist, klar. Bei meinem lokalen Stamm Offi habe ich allerdings gerade beim Besitzer das Gefühl, dem ist das egal, Hauptsache ich kaufe irgendwas. Da könnte ich mich jetzt Stunden drüber auslassen. Da kommt man sich nach einer Weile eher verarscht und für dumm verkauft vor. Ich kann zu anderen Offis fahren, Autobahn, bezahlbares Parkhaus suchen, hinlaufen - nee. Wenn ich bummeln bin dann mache ich da einen Schlenker hin. Aber bewusst hin fahren? Mache ich nicht mehr, zu weit. Mein Einzelschicksal, aber für mich trotzdem eine valide Begründung.

    Ich glaube hier muss man immer das Gesamtpaket sehen. In einer unfreundlichen lokalen Abzockbude zahle ich sicherlich nicht 10-20% mehr für Hardware, nur aus Mitleid oder weil mir der Onlinehandel auf den Keks geht. Ich bin ja auch nicht die Caritas ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!