Moin
Ist das Geldmacherei oder sind die wirklich gut ?
Beispiele >> Flapton 3 Meter ab 9,90 €
oder >> Seemannsgarn 4,5 Meter 11,90 €
Wer von Euch nutzt sowas denn ?
Sind die denn so anders ?
Würde mich mal interessieren
Moin
Ist das Geldmacherei oder sind die wirklich gut ?
Beispiele >> Flapton 3 Meter ab 9,90 €
oder >> Seemannsgarn 4,5 Meter 11,90 €
Wer von Euch nutzt sowas denn ?
Sind die denn so anders ?
Würde mich mal interessieren
Das eine ist ein Flat Clapton, das andere einfacher Runddraht, wenn ich das richtig sehe.
In dem Fall ist der der Flapton also eigentlich ziemlich billig im Vergleich.
Aber Preise für Draht sind Mondpreise. Das hat keinen wirklichen Sinn, sie sind einfach teuer. Und Industrieclaptons im Vergleich zum Runddraht lächerlich billig. Möglich dass dass das an den Spulen liegt, ich habe da aber keinen Einblick in die Preise.
Ich benutze in meiner Brunhilde MTL tatsächlich nur noch das Seemannsgarn
und bilde mir ein das sie damit viel besser schmeckt.
Ich halte das für Seemanngarn, das teure Drähte besser sind. Aber soll doch jeder nach seiner Façon glücklich werden.
Moin
Franky der war gut... Seemansgarn ...Nomen est Omen
Flatwire Flachdraht und die Flaptons sind schon tolle Drähte.
Benutze beide Recht gern.
Da ich nicht täglich Coils wechsle halten die Rollen auch ne Zeit lang.
Seemannsgarn hab ich noch nicht probiert.
Moin
Franky der war gut... Seemansgarn ...Nomen est Omen
In diesen Fall aber wirklich. Bei Zivipf bekommt man 25m für 6.50€
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Draht in der selben Stärke und aus dem gleichen Material, anders sein soll. Nur weil es das x fache mehr kostet?
Ich habe eine Rolle Seemannsgarn hier, funktioniert prima - da ich keinen anderen Draht in der Stärke zum Vergleich habe, kann ich nicht sagen, ob es "besser" ist.
Ich finde die Aufmachung nett, das Marketing gefällt mir und ich kaufe auch 15g Watte für 6€, statt kiloweise im Frisör Bedarf - so what!? Macht man alle paar Monate, und zumindest der Preis des Seemannsgarns wird neben dem Marketing auch daran liegen, dass der Draht in Deutschland hergestellt wird.
Jeder, wie er mag.
Beim digga dampf Onlineshop steht es in der Beschreibung des MTL Drahtes dabei - kommt mir in der Tat aber auch etwas dünn vor... However, da ist eine Quelle, ich meine auch, dass es bei den anderen Stärken zu lesen war zuvor - kann mich aber auch irren.
Hmmm, abgepackt in Deutschland oder tatsächlich hergestellt?
Da steht "made in Germany" - aber, wie gesagt: etwas wenig prominent und nur bei der Variante. Ist mir letztlich dann auch wumpe, ich hab das Zeug aus o.g. Gründen gekauft, mir gefällt die Aufmachung des ganzen Produkts und der Preis ist hoch, ja. Mir egal, ich kaufe nicht jede Woche Draht.
Es gibt auch andere, sehr teure Drähte und Coils, da sind die Seemänner in guter Gesellschaft.
Wer gerne mehrere Kilometer beim Imker holen möchte, kann das ebenso machen - wie man es eben möchte. Muss man nicht tot diskutieren, finde ich.
Wir diskutieren ja nicht darüber, dass jemand es nicht kaufen soll. Wir reden darüber ob es da Unterschiede gibt. Jeder ist frei das zu kaufen, was er möchte. Aber ich möchte halt wissen ob es tatsächlich was ausmacht.
Tja, das kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Aber, wenn ich mir mal das MTL Garn gönnen sollte, denke ich an dich. Denn dazu habe ich Pendants hier.
Ich habe Seemansgarn in meinem Mato drin, war ja so ein Pröbchen bei. Finde ich sehr gut, kann aber nicht mit anderen Drähten vergleichen, weil ich noch keinen anderen hatte
Auch immer wieder gern genommen --> das Pepe-Dampferwasser
Den link kann man wieder im wsc nicht öffnen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!