Hammermechanik ist recht träge. Basslauf o.ä. ist halt schwierig damit.
Anschlagdynamik und Aftertouch reicht da.
Aber für Piano ist’s schon geil, da haste recht Illmix!
Edit: Immer diese Moderatoren mit ihrem Offtopic 🤣
Hammermechanik ist recht träge. Basslauf o.ä. ist halt schwierig damit.
Anschlagdynamik und Aftertouch reicht da.
Aber für Piano ist’s schon geil, da haste recht Illmix!
Edit: Immer diese Moderatoren mit ihrem Offtopic 🤣
Ein Steinway & Sons Konzertflügel mit Tasten aus dem Elfenbein eines Einhornhorns und Saiten gefertigt aus den Schweifen unzähliger Wolpertigners steht in unserer kleinen Philharmonie im Erdgeschoss unseres kleinen Schlösschens.
Also ein recht ordentliches Klavier steht hier im Wohnzimmer. Ein Zweites wird gerade nicht gebraucht. Gibt glaube ich Stress mit der Ehefrau. Außerdem liegt mein Interesse eher in der elektronischen Musik. Da sind Keyboards einfach praktischer.
Das erste Midi-Keyboard hier zum Testen war ein Akai für 75 Euro. Da ich das Klavier als Referenz habe merkte ich sofort, dass das mit den Tasten gar nicht geht und habe das Keyboard direkt zurück geschickt. Das Arturia kostet nur 20 Euro mehr und ist für das Geld unglaublich gut. Aber 25 Tasten sind halt doch sehr wenig. Man ist ruckzuck dabei, dass man durch die Oktaven hüpfen muss.
Na ja. Mehr dazu vielleicht in einem speziellen Thread. Wir können ja die Vapoo Big Band gründen. Es scheint ja einige zu geben die sich ein wenig auskennen.
Vapoo Big-Band-Thread = Yeah! Das wär doch was!
Wie schön Thomas, Musik für Technik-Nerds. Von der singenden, im Kreis sitzenden, evangelischen Kirchentags-Gemeinde der Mittvierziger, nicht selten bestehend aus zumeist Frauen im Strickpulli mit klampfender und auf Bongos klopfender Akustik-Trällerei, bis hin zur Erweckung musikalischer Kreativität technikbasierter Nerds - die Musike lebt eben in allen Dingen und Herzen. Du entfesselst den Klang deiner Fantasie, geradeso wie Rilke den Herrn beschwört, die Winde loszulassen, um mit ihr im rhythmischen Schlag deines Herzens die Reise in dich selbst zu wagen, um endgültig Raum und Zeit zu entfliehen. Ich wette, irgendwann, als dein Blick zufällig auf die Uhr fiel, wurden deine Augen groß vor Staunen, wie rasch sich unbemerkt die Zeiger drehten, wie man sich in der Zeitlosigkeit Äons verlieren und doch gleichzeitig auch finden kann. Mehr davon! Lass uns teilhaben an deinen zukünftigen Reisen
Alter Nostalgiker
Hatte ich schon als Kind Ihr Spätzünder
Als "Geschenk" kam noch ein Hellvape VP Tröpfelverdampfer dazu bei mir an....keine Ahnung ob der was kann.
Guybrush Peepwood Edelstahl at its best: klare Linien, Zweckmäßigkeit, fast schon Industrie-Design aber in einer ästhetisch ansprechenden Art und Weise
bei mir gab es lange Zeit nur Edelstahl (und Holz).
Sobald irgendwo Farbe drauf war, wollte ich es nicht.
Heute ist es bei mechanischen fast umgekehrt. Die müssen farbig beschichtet sein. So ändert sich der Geschmack im Laufe der Jahre.
Genau. Und wer sagt eigentlich, dass man nur eine Art mögen soll? Und die eine dann ausschließlich und alleine und immer? Aber das kennen wir ja zur Genüge, deshalb ist unser Portemonnaie immer auch so arg überstrapaziert
Gerade entdeckt, dass das Driptip des bei mantis eingetauschten Mato perfekt auf einen meiner Pumper 18 passt.
Ungeregelt werd ich dem wohl etwas weniger Widerstand spendieren müssen.
Keine USB-Ladebuchse dran ? Dann könntste ne Standleitung zur Steckdose legen und wochenlang Bett-lägerig sein .....
Ich glaube eine Standleitung zur Toilette wäre wichtiger.
Na, wenn's so ne Bett-Lägerigkeit ist, dann sollte man eigentlich auch nicht dampfen......
In jedem Fall Dir gute Besserung
Tja, man sollte, ich würde ziemlich sicher trotzdem dampfen...
Mal ein paar Aromen rausgesucht um zu mischen, bzw was neues zu kreieren. Schauen wir mal was dabei rauskommt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!