Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • Stell es auf die Heizung, das beschleunigt die Reifung ungemein Melone . Hat mit meinem Whiskyliquid auch gut funktioniert. Normalerweise 6 Wochen Reifezeit, mit Heizung und immer wieder schütteln halbierte Reifezeit. Nur nicht auf der Heizung kochen!!!

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Vor ein paar Tagen ist bei mir der Pulse V2 eingezogen.

    Wollte für ein anderes Liquid ein bisschen mit der Küchenrolle durch, die Caps abgezogen, zum Reinigen den AFC Ring raus nehmen. Der klemmte ein bisschen und als er raus ging, fluppte er mir irgendwie zwischen den Fingern, nass vom Liquid, und dann knackte es schon. Das war dann der Ring für Single Coil. Könnte ausflippen.... :gegendiewand1: wenn ich genug hätte, auch :haarerauf:

    Bisschen mehr auf die Sache konzentrieren, nicht nebenbei, k.A. wie ich den zerledert habe. Jetzt sitzt der Ring für Dualcoils drin.

  • Dämlichstes Mißgeschick ever ever:

    Frau nutzt ein Parfume, Mann will seinen VD neu bewattet haben. Frau bewattet den VD und siehe da....das Liquid schmeckte seifig/parfümiert. :facepalm01:

    Also auf ein Neues: Hände nebst Handgelenke gründlichst waschen, neu bewatten und alles ist wieder in bester Ordnung.

    Ich frage mich immer noch wie das sein kann wenn ausschließlich etwas Parfume auf den Handgelenken verteilt wurde :blink2:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Dämlichstes Mißgeschick ever ever:

    Frau nutzt ein Parfume, Mann will seinen VD neu bewattet haben. Frau bewattet den VD und siehe da....das Liquid schmeckte seifig/parfümiert. :facepalm01:

    Also auf ein Neues: Hände nebst Handgelenke gründlichst waschen, neu bewatten und alles ist wieder in bester Ordnung.

    Ich frage mich immer noch wie das sein kann wenn ausschließlich etwas Parfume auf den Handgelenken verteilt wurde :blink2:

    Watte nimmt ziemlich schnell den Geruch der Umgebung an, speziell bei Aromaträgern wie Parfümen kann das schon mal passieren, dass die "Watte dann anders schmeckt". Der Zerstäuber kann ja auch gut mal die Hand oder Finger treffen und dann hast den Salat wenn du die Watte einbaust. Ich hatte das vorgestern erst als ich meinen Siegfried neu bewattet habe und ne halbe Stunde vorher mein Bein mit Volatren eingerieben habe. Trotz Händewaschen etc. konnte ich das erst mal ein paar Stunden lassen bis die Watte nicht mehr nach "Krankenhaus" geschmeckt hat.

  • Mir ist gerade etwas unglaubliches passiert. Ich wollte den Kylin Mini neu wickeln, schnappe mir also meinen "Wickelschraubendreher" (der ist magnetisch) und schraube die winzigkleinen "vergoldeten" Madenschrauben auf. Blöd das eine der beiden Schrauben am Schraubendreher "kleben" bleibt und noch blöder wenn man das nicht sofort bemerkt. Bemerkt habe ich das erst als ich beim weglegen des Schraubendrehers auf dem Boden ein leises Klicken gehört habe. Hier liegt Parkettboden (also echter Parkettboden aus echtem Holz, schwimmend verlegt) der in der Farbe nicht weit entfernt ist Messing. Die Chance auf diesem Boden eine vergoldete Madenschraube zu finden tendiert irgendwo gegen null und die Schraube die da runtergefallen ist ist so klein das man da sogar mit nackten Füßen drauflatschen könnte und es nicht bemerken würde (es ist 'ne Madenschraube, kein Lego xD). Ich habs aber trotzdem versucht und mir 'ne starke Taschenlampe (betrieben mit einem 21700er Akku, mit was denn sonst? xD) geschnappt und den Boden um und unter dem Schreibtisch hier abgeleuchtet, in der Hoffnung das ich vielleicht irgendwo ein metallisches Glitzern auf dem Boden bemerken würde. Und tatsächlich finde ich eine winzige vergoldete Schraube auf dem Boden und ich dachte mir "Wow, hab ich ein Schwein", lege die Schraube vor mich auf den Schreibtisch und bemerke dann dort: das ist überhaupt keine Madenschraube.

    Ich habe keine Ahnung wann ich diese Schraube verloren haben soll und wie zum Henker die da bis heute liegenbleiben konnte. Ich habe genau zwei Verdampfer mit einem vergoldeten Wickeldeck: den Kylin Mini und den Crius II und diese Schraube kann von keinem der beiden sein.

    Zum Glück waren in der Verpackung des Kylin Mini noch Ersatzschrauben drin (zwar keine Kreuzschlitzschrauben, sondern Inbusschrauben, aber besser als nichts).

    Jetzt warte ich nur darauf das mir nochmal ein Schräubchen runter fällt und ich dann beim Suchen danach das Schräubchen vom Kylin Mini finde xD

  • Der Kylin Mini Singlecoiler hat auch eine etwas größere Schraube, aber es stimmt, die ist mit zwei Umdrehungen, wenn man nicht aufpasst draußen.

    Der Crius II Singlecoiler?

    Dieser hat ein besonderes Dreieck schrauben Befestigungskonzept mit dem blöden Schraubendreher.

    Viel Glück bei der nächsten Suchaktion ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (27. Dezember 2021 um 12:08)

  • Ja, der Crius II ist klasse. Schade das man den kaum noch bekommt, denn noch einfacher als bei dem kann man wickeln kaum machen (an alle Wickelanfänger: wenn ihr die Chance habt den irgendwo zu kaufen, dann schlagt zu solange es den noch zu kaufen gibt, der ist wie gesagt extrem einfach zu wickeln).

  • Den Singlecoiler habe ich lange nicht mehr in den Shops gesichtet.

    Hab den auch lange nicht mehr in der Hand gehabt.

    Allerdings den Dualcoiler gibt es noch und der soll nicht so berauschend sein und dauern siffen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ein paar Kommentare und Bewertungen haben schon gereicht, den Dualcoiler zu überspringen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Mein Squonker steht beziehungsweise liegt gerade auf der Heizung. War ich gestern noch so stolz, das es kein Liquid Bad gegeben hat.

    Dann habe ich den Wotofo Mesh Tröpfler benutzt und vergessen, das der ja keine so große Wanne hat wie der Drop. Und dann gib ihm.

    Das war wohl ein bisschen zuviel mit "Gib Ihm". Diesmal hat´s zum Glück nur die Fliesen im Bad erwischt, das ging ratzfatz zum saubermachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!