Anregungen, Wünsche etc.

  • Ich denke wenn das Forum gewachsen ist, wird nicht jeder neue User das mitbekommen und vielleicht nicht korrekt mit den Links umgehen. Aber dann können wir ihm ja helfen den richtigen Umgang mit Links zu lernen. Ich finde die Idee dieser Regel gar nicht so verkehrt.Wenn es in dieser Richtung mal Unbelehrbare gibt, kann man immer verweisen (per Link) guck mal, so soll das aussehen!

    Gut Dampf T!n0


    footer1566475476_19304.png

  • Ich bin kein Fan von übermäßiger Regulierung. Ich habe bislang auch noch nicht das Gefühl gehabt, dass dies notwendig wäre. Solange alles einigermaßen gesittet abläuft, sehe ich grundsätzlich keinen Grund, zu moderieren.

    Natürlich wird man mit steigender Useranzahl die eine oder andere Regel schon aus organisatorischen Gründen benötigen, aktuell sehe ich das aber noch sehr entspannt.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Das soll ja auch keine Regel werden, die auf biegen und brechen durchgeboxt werden soll. So todernst bin ich ja auch nicht:) Und bis jetzt läuft das hier ja auch klasse! Ich kenn aber auch Foren in denen einem Links um die Ohren gehauen werden, wo am Ende keiner durchblickt! Das war ja auch nur ne Anregung;)

  • NORDHesse, alles gut.. Ich habe deine Anregung schon richtig verstanden. Es ist keine Frage, dass hier mit der Zeit wie oben gesagt schon alleine aus organisatorischen Gründen gewisse Regeln etabliert werden müssen.

    Dies werden wir auch entsprechend erarbeiten, im besten Fall in Zusammenarbeit mit den Usern gemeinsam.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Wie lange kann man hier seinen eigenen Beitrag eigentlich editieren?

    Ich hatte kürzlich Admins gebeten, etwas zu ändern, weil ich dachte, das wäre nach der Zeit nur noch für die möglich - aber konnte der User ja selber, oder?

    (Hintergrund ist, dass ich es gar nicht verkehrt finde, die Zeit zu begrenzen. Sonst könnten irgendwann Beiträge verändert werden, auf die sich andere beziehen, und das würde womöglich dem ganzen Strang den Sinn nehmen ...)

    footer1551463499_19081.png

  • Noch nicht, ich könnte immer noch alle meine Titel ändern. Ich bin das Bsp von Waldmeisterchen

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Könnten wir ein Abkürzungen Datenbank erstellen wo alle Szene bedingte Abkürzungen drin sind. Und vielleicht auch weiter wie "mMn".

    Ich beherrsche zwar Eng in Sprache aber bei manchen Kürzeln muss ich auch erstmal google nutzen. zB mMn (dabei krümmen sich mir die Fußnägel wenn ich sowas lese, dämlich "Ammi Maulfaulheit")

    oder man macht es so das gewisse Abkürzungen wie Bsp "RDA" ein Hyperlink werden mit einer kleinen Beschreibung wenn man mit der Maus drüber geht.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Danke, Ja das weis ich inzwischen auch :) war eher als Hilfe für Neueinsteiger gedacht.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich könnte noch das Lexikon Plugin für das System erwerben und es installieren.. Damit wären dann auch die gängigsten Abkürzungen mit den Einträgen im Lexikon verlinkt.

    Aaaaaaber. So ein Lexikon benötigt Inhalte, diese müssten auch entsprechend gepflegt werden. Die Inhalte zu pflegen, wäre eine Riesenarbeit, einfach Copy Paste aus anderen Foren oder dergleichen würde ich nicht haben wollen. Wenn, dann müssten wir die Inhalte selbst pflegen und eigenen Content generieren. Wenn sich einige unter euch bereit erklären würden, tatkräftig am Lexikon mitzuarbeiten, könnte ich mir das tatsächlich vorstellen.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich würde mitmachen, alleine um noch mehr zu lernen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!