Ich war Raucherin seit meinem 12. Lebensjahr und hatte am Ende sicher 20 Zigaretten am Tag. Allerdings hat mir der Tabak als solches nie geschmeckt und ich habe nur Zigaretten mit Menthol Geschmack geraucht. Als dann das Rauchverbot immer weiter um sich griff, habe ich dem Trend zur E-Zigarette nachgegeben und mir 2009 so ein Teil gekauft. Allerdings wollte ich keine Dampfe, die aussah wie eine Zigarett und ich habe im internet eine gefunden, die komplett in schwarz war. MEINE Evo.
Natürlich auch gleich mit Mentholiquid gedampft. Die Tabakliquids waren voll eklig. Da mir das wirklich gut gefallen und geschmeckt hat (habe damals in Apotheken, bei Ikea, in Restaurants und überall gedampft), habe ich mich auch über die Unzulänglichkeiten der damaligen Dampfen hinweggesetzt - das war damals ein Fulltime-Job - und bin dabei geblieben. Ich habe jedes neue innovative Teil (Ego-T, Bulli -erster Selbstwickler-, Cartomizer etc.) gefeiert und mitgemacht. Und nach langer Zeit wurde ich müde, und habe mich den Fertigverdampfern hingegeben, da das ja so einfach ist und geschmacklich auch nicht mehr so viel Unterschied macht. Aber egal, ich würde nie wieder rauchen und liebe das Dampfen, schon weil ich ein Geschmacksliebhaber bin.