• ich bin Cyrano 38 das muss reichen ich will im internet nicht alles von mir preis geben

Gott zum Gruße, edler Herr.

Ich bin Silberzwiebel, komme aus Süddeutschland, bin mittlerweile ü60 und dampfe seit 2015.

Habe viele verschiedene Verdampfer und Akkuträger, hauptsächlich MtL und RDL.

Meine letzte Sendung aus China bekam ich vor etwa 3 Wochen, war von 2FDeal.

Ich kam am späten Nachmittag nach Hause und da lag die einfach so im Briefkasten.

Ich mag gerne Musik, alle möglichen Richtungen. Je nach Lust und Laune, mal Klassik, mal Rock und auch mal Jazz.

Auch koche ich gerne, allerdings nichts mit Fisch. Da habe ich eine Unverträglichkeit. Und mit Hunden bin ich gerne unterwegs.

Außerdem bin ich ein Seitenschläfer und meine Spülmaschine ist von Bosch.

Und bei dir so?

Einmal editiert, zuletzt von Silberzwiebel (20. September 2026 um 16:52)

• ich grüße dich auch

ich komme aus suhl in thüringen. ich bin 38 und dampfe seit 2017 ca.

ich hab viele horror geschichten gelesen wenns um den versand aus china geht. ich will jetzt hier bestellen https://ecigone.co.uk/products/cthulhu-aio-v2-boro-kit

ich höre auch gern musik. ich höre japanische musik( rock,punk rock, u.s.w)

ich koche überhaupt nicht gern mache nur schnelle sachen. wenn ich freizeit hab(zur zeit sehr wenig) schaue ich animes oder zocke games am pc

• Na immerhin. A bisserl was geht immer :)

Hoororgeschichten habe ich auch viele gehört.

Aber ich kenne keinen der sagt: " Es ist mir passiert"

Ist ähnlich wie beim Gassi gehen. Jede Woche höre ich dass wieder jemand Giftköder auf der Hundewiese ausgelegt hat.

Kenne jedoch keinen Hund aus der Nachbarschaft, der deswegen in die Klinik kam oder daran verendet ist.

(Bezweifle allerdings nicht, dass es solche Fälle gibt)

Trau dich einfach mit der Bestellung in China.

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Du bist danach weder vorbestraft noch musst du in den Knast.

• Viele China Händler liefern schon gar nicht mehr nach Deutschland. Klappt immer weniger häufig mit dem Hinweis, dass in under Liefergebiet nicht versendet werden kann.

Hatte ich in den letzten 3 Monaten schon 2x. Andere Dampfer berichten von denselben Erfahrungen.

Zu ecigone: Da kommen halt noch Zoll und Einfuhrsteuer oben drauf.

• Cyrano ich glaube sowieso das hier in den Shops stärker kontrolliert wird.Bei DHL bekomme ich meine Bestellungen zum Beispiel von Steam Time nicht mehr am Ablageort hingelegt, sondern muss mit dem Ausweis persönlich mein Alter nachweisen.Aus China und Frankreich ist mir das tatsächlich noch nicht passiert 😉 TPD2 sagt, glaube ich,der Tank darf nur 2ml groß sein nd der Beipackzettel muss in Deutsch sein

• ich hab jetzt bei Ecigone bestellt

die bewertungen sahen recht gut aus und ich konnte über Klarna bezahlen.

Ich bin bei sowas recht unsicher , ein Shop ein ne Email schickt wo man dann über Wise zahlen soll.

Bin jetzt gespannt wann das Paket da ist. Ich danke dir auf jedenfall:)

• Cyrano bei Temu ist es genauso,am Ende muss man für jede Warengruppe 3 Euro Zollgebühren bezahlen,wird aber sofort beim Kauf mit berechnet.Ich hatte mir gerade 4 Rollos bestellt,da waren es insgesamt 3 Euro 💸der Link von dir ist aus Chesterfield

Einmal editiert, zuletzt von anjanic (20. September 2026 um 17:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!