Hallo Zusammen,
seit drei Wochen bin ich nun fast glücklicher (Backen-) Dampfer und vermisse die Glimmstengel überhaupt nicht. Aber leider nur fast:
Nach 3-4 Tagen Dampfen rauer, kratziger, Hals , ständiges Räuspern, Stimmprobleme.
Von der Anfangsmischung mit 50/50 und 6 mg herkömmlichen Nikotin, kein Aroma, bin ich nach einer Woche auf 50/50 mit 5 mg Nikotinsalz umgestiegen. Der Räusperzwang ist etwas besser, aber immer noch ein kratziges Gefühl im Hals, teilweise mit Kloßgefühl und Verschleimung und die Stimme leidet immer mehr. Der Hals war schon beim Rauchen meine Schwachstelle, aber nie so extrem, da hatte ich ähnliche , leichte Symptome nur gelegentlich.
Sind das nun noch Umstellungsschwierigkeiten bis sich der Körper auf den neuen Reiz eingestellt hat (das Husten und Schleimbildung der Bronchien war innerhalb der ersten 3 Tage weg) oder vertrage ich die Dampfersubstanzen nicht?
Könnte eine Änderung der Mischung auf 70 VG/30 PG mit Nikotinsalz helfen? Wenn ja, was muss ich bei meiner Hardware beachten? Aspire Zelos x 80, Nautilus 3, 1,8 Ohm- Coil, derzeit nur noch 8 Watt.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, diese Symptome abzustellen? Rauchen will ich ganz bestimmt nicht mehr, aber ganz ohne etwas wird auch nicht funktionieren.
Danke für Eure Tipps.
Petra