• Mein Geekvape Aegis Legend 2 Mod hat ein kleines Problem.

Beim Feuern (schon ein kurzer Impuls) werden sofort 20-30 Watt an die Wicklung abgegeben. Bei meinem MTL-Dampfen mit 11-13 Watt ist das ein viel zu starker Zug anstatt eines sanften Starts. Dadurch wird die Wicklung sofort zerstört oder zumindest stark beschädigt.

So, was kann ich zu tun jetzt?

• Wieviel Watt hast du denn eingestellt ? Wenn du z.b. 20 einstellst, sollten auch 20 ca kommen, wenn nicht, scheint das Board einen Schaden zu haben. Da lässt sich dann wenig machen.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Ja, die Legend ist eigentlich für DL, aber jeder AT sollte auch korrekt regeln. Meine Legends tun das jedenfalls, ob ich da nun 15 oder 55 Watt rausziehe. 13 einstellen und 30 kriegen ist definitiv keine Toleranz. Evtl. sind es auch nur die Kontakte. Man kann sie zerlegen und schauen, ob die Verbindungen Board/510er korrekt sind, aber dein Fehlerbild klingt eher nach Boardschaden, leider.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Evdilo. Allerdings hat die beim ziehen über 10 bis 15 Watt nach unten geregelt.

Kurzerhand habe ich die Evdilo aufgeschraubt und mit ein paar ml Isopropanol geflutet. Zusätzlich habe ich noch die Kontakte gesäubert und dann 4 Tage stehen lassen.

Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft Isopropanol bei dir ja auch.

:?:

• Ich hatte auch Probleme auf meiner Platine von EVOLV (DNA60C) bei meinem STRATUM-VC aus China, das mir aber Nifiz gut reparieren konnte. Es hat da eine völlig neue Platine eingebaut und alles läuft wieder.

- Hier mit aufgeschraubten Muted

Überlege halt auch, ob sich hier bei dir nicht am einfachsten der Austausch einer Platine lohnt, wenn du das technisch kannst oder wie ich jemanden kennst, der dies für dich macht!

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!