DBS von Inifinity Mods

• Die Tage ist bei mir die DBS von Infinity Mods Italien eingetroffen.
    Es handelt sich dabei um eine mechanische SquonkBox für einen 18650 Akku.

Die DBS kam so 2019 auf den Markt, zur hohen Zeit des Squonkens.
    Die Box gab es in verschiedenen Varianten (Body und Plates) und ist wohl bei so ca. 270€ gestartet.
    Soweit ich mich erinnere ;)
    War damals schon ein schickes Gerät, mir aber zu teuer und auch irgendwie umständlich zu bekommen.

Bei der DBS hier handelt es sich um die Variante mit Ultemgehäuse und schwarzen Accessoires.
    Aus Zufall in einer FB-Verkaufsgruppe gesehen und war sofort verliebt.
    Bei 130€ inkl. Versand aus Italien musste ich zugreifen ;)

Die Box kam hier in nahezu neuwertigem Zustand an.

Geliefert wird das schöne Stück in einer einfachen aber schönen Pappschachtel mit Zertifikat.
    (Bild liefere ich nach).

Das besondere an der DBS ist unteranderem dass man sie von 2 Seiten feuern kann.
    Das funktioniert erstaunlich gut auch wenn das drücken etwas schwerer geht.
    Man gewöhnt sich dran und es hat auch den Vorteil, dass man nicht so schnell aus Versehen losfeuert.

Der 510er ist wohl eine I'M eigene Anfertigung.
    Man stellt den Kontakt über einen Inbus auf den jeweiligen Verdampfer ein.
    Der passende Inbus war dabei.
    Das klappt sehr gut, und es verstellt sich auch so schnell nichts, wenn man den Verdampfer ab- oder draufdreht.

Alle Kontakte scheinen Silber oder zumindest versilbert zu sein.

Hier mal ein Bild halb auseinander genommen.
    Akkuhülse, die 2 Röhrchen im Gehäuse etc. lassen sich alle noch entfernen.
    Nur um Bilder zu machen habe ich das aber unterlassen.
    Glaubt es einfach ;)

Eine weitere Besonderheit ist die Flasche zum squonken.
    Diese "Einheit" besteht aus 4 Teilen.
    Die Silikonflasche und 3 Teilen aus Edelstahl. Ein Röhrchen im Verbund mit anderen Teilen, die die Flasche (dicht) halten und von unten über den 510er geschoben wird.

Es empfiehlt sich die Flasche nur aus der Box zu nehmen, wenn sie mindestens halbleer ist, es ist etwas knifflig und es gibt evtl. Sauerei.
    Man dreht das oberste Edelstahlteil mitsamt des Röhrchens aus der Flasche und kann so bequem nachfüllen.
    Kosmetiktücher oder "Zewas" sollte man in Reichweite haben.
    Nicht weil das so erregend ist, sondern es bleibt wegen des Liquids nicht ganz trocken ;)
    Auch ist darauf zu achten, die Flasche nicht komplett zu füllen, da dass Röhrchen auch wieder rein muss und Platz braucht.
    Sehr gut und einfach ist das "Einführen" der Flasche wieder in die Box, da kann man nix falsch machen.
    Drücken lässt die Flasche gut, es muss etwas mehr Kraft aufgewendet werden als man vielleicht gewohnt ist.

Das Akkufach ist ist mit einem Schraubdeckel verschlossen.
    Der gleiche Deckel ist auch unter der Flasche einzudrehen.
    Muss man nicht, sieht aber von unten schicker aus, da ein Deckel ein I und der andere ein M ein/ausgefräst hat.

Beim erstmaligen draufdrehen eines Verdampfers mus man noch den Kontakt einstellen,
    aber das geht einfach wie zuvor beschrieben.

Insgesamt ist die Verarbeitung aller Teile exzellent, da klemmt nix, die Gewinde laufen geschmeidig.

Für das öffnen der Box braucht man ein Torx 6. Dieser gehört wohl nicht zum Lieferumfang.
    Hier empfehle ich dringend Qualitätswerkzeuge zu nutzen.
    Habe mir (hier nicht) aber schon Schrauben vermurkst weil entweder Schrauben oder Werkzeug oder beides Müll waren.
    Mit gutem Werkzeug gehen auch "Müllschrauben" nicht so leicht kaputt, m.M.n..
    Ich habe das Wera Kraftform Micro Schraubendreher Satz Big Pack 1 Feinmechaniker Set, das ist top für Dampfgedöns.

So, wie funktioniert die Box denn nun?

Was soll ich sagen, sie funktioniert einwandfrei.
    Feuert beidseitig top. Etwas schwerer als erwartet, aber wie schon geschrieben, man gewöhnt sich dran.
    Sie hat ein ordentliches Gewicht und liegt sehr komfortabel in der Hand.

Hier nochmal in Ihren ganzen Schönheit mit Airlab von Kilic Costums.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der DBS,
    wie sie sich auf Dauer schlägt wird sich zeigen.

Ach ne, ich bin nicht nur zufrieden, ich bin verliebt <3
    die Box ist wirklich geil ... man reiche mir ein Zewa :D;(

rock on

Einmal editiert, zuletzt von gerd_r (11. Juni 2025 um 12:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!