Zahl der starken Raucher in Deutschland steigt drastisch

• Daten der Kaufmännischen Krankenkasse: Zahl der starken Raucher in Deutschland drastisch gestiegen
    Innerhalb von zehn Jahren ist die Zahl der Exzessivraucher und Tabaksüchtigen laut Daten einer Krankenkasse um fast 50 Prozent gestiegen. Fast ein Viertel der…
    www.spiegel.de

Das kommt davon, wenn man den Betroffenen die Benutzung der weniger schädlichen Alternative erschwert.

Der Absatz ganz am Ende, ist fast, aber leider nur fast so was wie ein Hoffnungsschimmer, dass es Tatsachen gibt die nicht zu verleugnen sind.

• Die Anmerkung der Redaktion, dass das Zitat über die E-Zigarette rausgenommen wurde, zeigt aber doch, dass der Spiegel die Dampalternative immer noch für gefährlich hält und solch eine weniger schädliche Alternative als einen Irrglauben darstellt. Lediglich der letzte Satz erwähnt wenigstens die geringeren Schadstoffe im Dampf, was aber eher viel zu wenig herausgestellt wird und der Satzinhalt durch die Warnung im Satz davor eher abgewertet wird. Für mich besteht da leider nur ein recht magerer Hoffnungsschimmer!

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Oh Mann, in den Foren liest man immer wieder, dass eine COPD gestoppt wurde oder sich sogar wieder gebessert hat, wenn ein Raucher zum Dampfen wechselt.
    Wir sind inzwischen unsere eigene Langzeitstudie und kennen genug Leute, die davon profitieren, vom Rauchen weggekommen zu sein. Es gibt genug Lungenärzte, die inzwischen Positives von ihren Patienten berichten können. Wann kommt das endlich in den Köpfen der Öffentlichkeit an?

• Wir sind inzwischen unsere eigene Langzeitstudie und kennen genug Leute, die davon profitieren, vom Rauchen weggekommen zu sein. Es gibt genug Lungenärzte, die inzwischen Positives von ihren Patienten berichten können.

Auch die Studie vor einem Jahr, dass nicht nur das Nikotin oder die Aromen gefährlich sind, sondern dass durch unser PG/VG vor allem nun auch noch unsere Bakterienstämme im Mund negativ beeinflusst werden und dadurch angeblich u. a. vermehrt Parodontose auftritt. Auch das kann ich (wie bei Dir) bei mir nicht feststellen. Hmmm... :Denk1:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!