Guten Abend. Ich bin neu in der Szene und habe mir eine 1 Liter 70/30 base mit 3 mg Nikotin aus den Niederlanden bestellt. Nun habe ich bei sasami 3 liquid Aromen bestellt (grape ice, Himbeer Vanille, cherry Cola ice). Erst hatte ich ein Mischungsverhältnis von 4 % gehabt und es eine Woche ruhen lassen, allerdings hat das nur leicht bitter und seifig geschmeckt. Dann habe ich das Verhältnis auf 10 % angehoben und wieder eine Woche gewartet doch der Geschmack blieb gleich schlecht. Alle drei liquids haben diesen ekligen Geschmack allerdings ist es bei Cola cherry ice nicht ganz so schlimm. Liegt es an den Aromen? Liegt es an mir? Kann mir einer helfen? Dankeschön
Bei 4% und 10% der selbe seifige und bittere Geschmack
-
-
Ich denke, anstelle den Aromenanteil zu erhöhen, solltest du eher mal auf 1,5-2% runtergehen.
Seifiger Geschmack ist eigentlich bei zu hoher Konzentration der Fall.
Halte ruhig eine längere Reifezeit ein. Gerade bei Vanille.
EDIT: Hast du dich schon hier im Forum vorgestellt?
--> Empfangshalle
-
-
JAWOLL ! ! !
Wenn deine Säfte jetzt auf 10 % sind , dann , je nach vorhandener Menge , am besten mal von jedem Ansatz n bisschen abfüllen und mit der 4-fachen Menge Base ansetzen ( = 2 % ) , oder , um nen Vergleicg zu haben , nen Tester mit der 5,66-fachen Menge Base ansetzen ( = 1,5 % Aromenanteil ) .
X ml 10%er mit 6,7 facher menge Base ===> 1,3 %
X ml 10er mit 4,7 -facher menge Base ===> 1,75 %
Und wie zuvor schon geschrieben : Vanille braucht Zeit !!! Ich persönlich lasse meinen Vanillesachen immer 6-8 Wochen . Cola sollte aber nach 2-3 Tagen schon gut sein .
MfG , 3ME
PS ( auch schon geschrieben : ) Vorstellen ist immer höflich und gerne gesehen !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!