• Hallo zusammen,

da ich meinen GT3 mal wieder ausgegraben habe, wollte ich mal fragen ob jemand eine Anregung für eine passende Coil für RDL hat.
    Mit Runddraht bin ich bis jetzt nicht wirklich glücklich geworden.
    Aktuell habe ich eine Fused Clapton 2x 0,32 + 012, 5 Windungen mit 3mm, alles NiCr80, haut mich auch nicht von den Socken.

Gruß, Reinhard.

• Ich hab den GT 3 nicht, aber mir scheint der Mantel zu dick und insgesamt die Coil eher was für mehr Power. Die Kammer ist ja eher klein, da würde ich mal 2,5mm ID versuchen. Was genau ist denn nicht so gut ? Geschmack ? zu langsam/zu heiss? Der VD ist 23mm, richtig ? Da könnten 2x0,32 mit dem Mantel bei 3mm schon zuviel sein, bisschen muss ja auch noch Luft zum sättigen in der Kammer verwirbeln können ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Wie gesagt, ich selbst hab ihn nicht, daher kann ich nur mutmaßen. Mit etwas mehr Info, was denn nicht passt, könnte ich evtl. mehr sagen. Jedenfalls ist ein 36ga Mantel suboptimal.

Bist du softius denn zufrieden mit deiner 3mm Coil ? Dann wäre das doch auch eine Empfehlung ?

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• ZumaFx Grundsätzlich denke ich ist der GT3 für Runddraht ausgelegt.
    Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe probiere ich meine Standardwicklung vom Kayfun 5 hoch 2, 0,44 Titan mit 7
    Windungen auf 3 mm.
    Die Fused Clapton war nur ein Versuch, Draht von der Rolle, normal wenn ich den Draht selbst mache verwende ich für den
    Mantel 0,08er Draht oder 0,06er.
    Ich mache auch mal ein Foto vom Deck ohne Coil.
    Gut, 2,5 mm kann man auch mal probieren.

Gruß, Reinhard.

• Mit stinknormalen 0,4mm Edelstahldraht 5 bis 6 Windungen mit 3mm Durchmesser performt der GT3 schon ganz gut. Ich ziehe den Draht immer bis kurz vor die Airflowöffnung. Man könnte natürlich auch die VandyVape Fine fused Microcoil nehmen, sie auf 3mm :durchmesser: wickeln um ggf noch mehr Geschmack herauszukitzeln.

#IchDampfeIchWähle #

• Oh je, lang ist es her. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich ganz normalen Kanthaldraht genommen hatte. Leider weiß ich nicht, welcher es war, der Geschmack war für mich in Ordnung. Hilft aber auch nicht weiter.

• Was ich sehr seltsam finde, ich hatte vor einigen Jahren einen Clon mit dem ich sehr zufrieden war aber leider kaputt ging.
    Später habe ich einen gebrauchten Originalen gekauft, bei dem bringe ich relativ wenig Geschmack raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!