Wie mische ich ellis aromen

• Hallo ich habe ein dringende frage ich habe so oft gehört ellis aromen sind gut jetzt hab ich sie mir bestellt und sie kamen ebend an jetzt zur frage wie ist das mischverhältnis

Ich habe die base schon fertig angemischt so wie immer und habe leere 100ml flaschen wo ich es rein füllen möchte soll ich in die 100ml flasche auch die 10ml aroma rein machen?

• Du würdest dann 10% in der Mischung haben, was mir recht viel erscheint.

Je nach Aroma dosiert sich das unterschiedlich und wird meist in % angegeben. Ellis würde ich mit 1-3% anfangen, sollte es dann zu schwach sein, kann man noch was nachkippen. Und oft muss die Mischung dann ne Weile "reifen", damit sich der Geschmack entfalten kann.

Ohne weitere Informationen von dir kann man also nix genaueres sagen

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Und misch doch erst einmal kleine Mengen an und taste dich an die richtige Konzentration ran. Ich selbst mische nicht mit Ellis, aber da gibt es hier bestimmt schon Infos zu.
    Die Dosierung liegt sicherlich bei deutlich weniger als 10 ml / 100 ml., da bin ich mit meiner Einschätzung ganz bei ZumaFx .

• Aroma ist nicht gleich Aroma ;) es gibt da schwächere und sehr potente, daher muss das eine mit viel und das andere mit wenig dosiert werden. Ellis hat meist recht potente Aromen, daher sollte man da besser mit weniger anfangen. Und das du noch nachjustieren musst, ist sicher. Einfach zusammenkippen und fertig - das sind dann die shake&vape's ;) da sind zwar dann zb 10 ml aroma drin, die bestehen aber meist aus 3ml hier von, 4 davon usw. Ist halt was anderes als fertig gekauftes, da haben dir die Hersteller die Dosierung gemacht/vorgegeben.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• BlxckRoses außerdem stell dich doch gern mal in der Empfangshalle vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben und wem wir da gerade so helfen. Macht das ganze gleich etwas angenehemer.

Außerdem ist vapen dampfen... nur der englische bzw hier in DE der neumodische Begriff dafür.

• Ich dampfe DL mit 70/30 Base und dosiere fast alle Ellis Aromen mit 3% und gebe einen kleinen Hauch Sucralose dazu. Dampfe fast nur die Fruchtaromen von denen. Allerdings benötigen Ellis Aromen eine ordentliche Reifezeit, ich dampfe nichts, was nicht mindestens 4 Wochen gereift ist, erst dann sind sie für mich rund. Wenn man allerdings die Elf Bar Liquids gedampft hat, wir bestimmt die Süße nachjustiert werden müssen.

Ich dampfe auf der Arbeit die Lost Mary Tappo mit den nachfüllbaren Elf Bar Pods. Ist geschmacklich schon ein Unterschied zu meinen Selbstwicklern, aber die Pods halten recht lange, wenn man kaum Sucralose verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!