Dampf Planet Aromen

  • Servus, hat jemand schon Erfahrung mit Dampf Planet Aromen? Ich habe mir aus Neugier ein paar bestellt :

    - Menthol

    - Cappuccino Tobacco

    - Lemon Mix Fresh

    - Blue Mountain Light

    - Kirsch Sahne

    Laut Artikelbeschreibung der Aromen, wird vom Hersteller empfohlene Dosierung: 5-10% und so ist bei allen Aromen so, ich werde zum sicherheit mit 3% anfangen, ich kann mich nicht vorstellen das die alle, egal ob Früchte, Kaffee oder Tabak gleiche Dosierung haben.

    Habe auch Anfrage an Dampf Planet geschickt, Antwort :

    "Anhand unserer Artikelbeschreibung der Aromen, wird vom Hersteller empfohlene Dosierung: 5-10%.

    Diese sollten Sie maximal 2 Stunden oder ggf. 1-2 Werktage an einem Dunklen Ort reifen lassen." 🤔

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • softius ich habe auch gedacht dass die brauen selbst. Heute sind die Bestellten Aromen gekommen, und auf die Etiketten steht Hergestellt von Ultrabio für Dampf Planet. So wie ich sehe auf die Webseite von Ultrabio, die machen Liquids und Aromen auch für andere Händler (Eulen, Alphavirus....) , also alles kommt aus eine und die selbe Schmiede.

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Aromenhersteller gibts nur ne handvoll ;) also sind die Rohstoffe ziemlich gleich, aber das "Geheimnis" liegt ja in der Zusammenstellung?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also sagen wir es mal so PapaPet man kann in ein Restaurant gehen und erwarten, dass der Koch alles selbst kocht. Die meisten nutzen mittlerweile auch aus Kostengründen Convenients, Tütensuppen etc und garnieren ggf diese Zusammenstellung mit einem Petersiliensträußchen.

    Bei der Dampferplörre ist es schon deshalb ähnlich, weil der Gesetzgeber Vorgaben macht die ziemlich ins Geld gehen (Reinraum, Lagerung usw). Also werden gewünschte Vorgaben gemacht, bei Ultrabio, Culami, Avoria etc ein Auftrag vergeben und das Endergebnis anschließend unter dem Eigennamen vertrieben.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Rein Theoretisch hat softius recht, Abfüllen im Dampfbereich gibt es nur eine Handvoll, Herrland füllt glaub ich auch selbst ab, und die wo man halt noch in Verbindung mit dem Dampfen (Ellis,ASM und CBV) denke ich füllen auch selbst ab. Ob jetzt Ultrabio,Culami ausschliesslich nur für Liquids abfüllt waage ich zu bezweifeln, wäre ja Blödsinn wenn man sich nur darauf konzentriert, obwohl die Maschinen für mehr ausgelegt ist, machte Trevvapor zu Beispiel nicht, die füllten alles ab, von Liquids,Parfüm usw.

    Ich hatte von Dampfplanet das Pfirsich Maracuja, naja so wie die meisten deutschen Liquids nichts besonderes, Dampfbar mehr auch nicht.

  • Ich fand das Tiramisu vom Dampfplanten früher ganz lecker. Hab ich aber schon ewig nicht mehr gedampft.
    Süßkirsche fand ich damals auch gut. Das habe ich letztens probiert und es ist definitiv nicht mehr meins. Kann ich vielleicht noch mal zum Würzen nehmen?

  • Vielen Dank, ihr Lieben für eure Antworten. Ich habe zu erst die vier

    - Cappuccino Tobacco

    - Lemon Mix Fresh

    - Blue Mountain Light

    - Kirsch Sahne

    Mit 3% je 8 ml in 10 ml Flächen zum testen eingesetzt, also ist noch genügend Platz zum nachwürzen ;). Ich werde berichten was ist ausgekommen.

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Ich hab gewusst, ich habe nicht ausgehalten, und schon alles probiert :biggrin01:

    Die waren schon nicht mal so schlecht,

    die Cappuccino Tobacco, Blue Mountain Light und Kirsch Sahne habe ich auf 4% gemacht. Die Lemon Mix Fresh war mir schon mit die 3% zu Fresh, so dass die Früchte waren kaum erkennbar, vielleicht kommen die noch raus, muss noch abwarten :popcorn01:

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!