Elfbar Elfa und Flugzeug

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann und ich an der richtigen Adresse bin :)


    Ich benutze eine Elfbar Elfa als Einsteigergerät, dabei handelt es sich um ein Prefilled Pod System. (Akkuträger separat wiederaufladbar, Pods zum wechseln)

    Nächste Woche fliege ich mit Ryanair nach Spanien und habe da etwas Bedenken.


    Laut Ryanair Website ist das mitnehmen von Vapes grundsätzlich erlaubt.
    Nun heißt es jedoch das die Mitnahme von giftigen Substanzen verboten ist.

    Elfbar Pods haben einen Aufdruck dass es sich grundsätzlich um eine giftige Substanz handelt.

    Ich fliege mit Handgepäck und einem zusätzlichen 10kg Gepäckstück Handgepäck.
    Somit habe ich kein Aufgabegepäck.

    Kann man mit dem Pods im Handgepäck fliegen oder werden diese bei der Sicherheitskontrolle entsorgt werden.


    Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank! :)


    LG TaleOfHawk

  • https://www.happy-liquid.de/blog/liquids-i…gut%20verstauen.

    Ich würde mir um die Aufschrift keine Sorgen machen.

    Bin vor kurzem geflogen und hatte ein pod system und eine Extraflasche mit ca.50ml im Handgepäck. Bei der Gepäckaufgabe wurde ich auch gefragt ob ich E-Zigaretten danei habe. Die müssen bei Eurowings und Ryanair grundsätzlich ins Handgepäck.

    Im Koffer hatte ich trotzdem noch ein Accuträger, Accus und Liquid.

    Tochter hatte noch ein paar Einwegsachen und ein Podsystem im Handgepäck und Koffer.

    Oben ist noch ein Link mit ein paar Bestimmungen und Empfehlungen

  • Im Koffer hatte ich trotzdem noch ein Accuträger, Accus und Liquid.

    Akkus dürfen grundsätzlich nicht in den Koffer der aufgegeben wird sondern "müssen" ins Handgepäck. Das hat auch einen Grund. Die Akkus können sich entzünden. In der Kabine kann man etwas dagegen tun, im Gepäckraum... ich sag nur guten Flug.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!