• Tja, momentan wird bei mir mal wieder viel zu viel Lebenszeit durch die Arbeit gefressen. Daher keine großartigen Beiträge im Forum meinerseits die letzten Wochen. Aber ein paar Fotos habe ich heute Mittag dann doch mal gemacht.


    Die Bank...


    Was der Mähdrescher stehen ließ. Schaut irgendwie ein wenig dystopisch aus...


    Zum Ausgleich was in Farbe...

  • Mir gefällt's auch ganz gut. Ich habe wahrscheinlich schon jeden Quadratmillimeter in meiner direkten Umgebung fotografiert. Aber immer wieder entstehen neue Bilder. Einfach, indem man mal die Perspektive wechselt. An der Bank am Strommast bin ich schon 1000 Mal vorbei gelatscht. Eher noch häufiger.

  • Noch ein paar Schnappschüsse aus dem Bayerischen Wald. Heute:Pilze

    Der rote scheint geschmeckt zu haben.

    Dann noch Amphibien

    eher winzige Eidechsen

    Und seit langem habe ich in De eine freie Schlange gesehen. Ist das eine Kreuzrotter? Vielleicht weiß @Nordmann das

  • Illmix Schwer zu erkennen, aber ich denke schon. Kreuzottern haben ein Zickzack -Band als Zeichnung.

    Könnte sogar ein Männchen sein, bei denen ist die Farbe ausgeprägter.

    Eventuell täusche ich mich auch und du weißt es schon besser😉.

    Pythen und Boa's sind eher mein Gebiet.

  • Bin auch bei Kreuzotter, hab erst vor 2 Jahren hier im Norden auch eine gesehen, die sah genauso aus. Hast aber gut versteckt im Bild :D

    Thomas

    Deine Bilder erzählen immer regelrecht Geschichten, sehr toll. Die Bank finde ich auch sehr gelungen und "erzählungsreich" :D Danke fürs zeigen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (11. August 2021 um 20:33)

  • Heute einen "Urlaubs-Nachmittag"

    eingelegt, damit ich die 1,5Wochen bis ich wirklich Urlaub hab noch schaffe.

    Durchs Täle geradelt,

    auf der Suche nach Kaffee Einkehr

    beim Hofgut alles besetzt

    aber im nächsten Ort, Glück gehabt.

    Müsste man öfter machen. Auszeit. Und wenn es nur ein Nachmittag ist.

  • geradelt

    Wunderschöne Umgebung, aber die Menschen, die so einen Berg hochradeln sind mir suspekt. Jedesmal, wenn ich hier einen Gang zurückschalte, damit ich den Berg hochkommen und dann gefühlt auf der Stelle strampelnde Radfahrer mit knallrotem Kopf überhole, frage ich mich, ob die sich abends zur Entspannung auspeitschen lassen 😂

  • Wie du siehst, Illmix bevorzuge ich (gemütlich) im Tal zu radeln :vgrinn:

    :hyaene01: und wenns mal bergauf geht, hab ich "Motorunterstützung" ;)

    Aber wenn du im Voralpengebiet oder schon in den Bergen bist, da gibts manchmal die ganz krassen Radsportler.

    Hab ich auch schon öfter den Kopf drüber geschüttelt, im Urlaub am Gardasee oder auf Korsika und Elba z.B.,

    wenn die da EXTRA hingehen um die Pässe hoch zu radeln:grosseaugen1: bei 30C im Schatten.

    Oder mein Ältester, von München nach Venedig,

    never ever, aber er sagte, hinterher gehts auf der Ebene wie Butter.

  • Das sind alles Adrenalinjunkies :D

    Aber Bergtraining ist echt super, wenn man dann wieder in der Ebene fährt, ist man "Raser" ohne das man es merkt ;)

    Juni

    Ist ja schon echt schön da bei dir. Und sieht irgendwie tatsächlich nach Sommer aus, wo wir hier im Norden dies Jahr eher nur Stundenweise was von merken ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • sieht irgendwie tatsächlich nach Sommer aus,

    Ja, tatsächlich aber erst seit zwei Tagen, davor, "Herbst", deshalb heute ausgenutzt....

    Es hatte heute auf der Donau auch jede Menge Kanuten, was im Hochsommer so sonst fast nie vorkommt,

    da dann meistens Niedrigwasser ist und die Verleiher in die Röhre gucken, weil man da nicht fahren darf.

    Aber "Wasser" hatten wir bis vor kurzem auch hier jede Menge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!