Brunhilde und Thelema solo

  • grüß euch! ich sitz jetzt vor meiner hardware, hab den tank befüllt und den akkuträger eingeschaltet. die "new coil" anfrage bestätigt, worauf bei ohm 1.04 steht.

    power ist auf 10 watt und das ganze ist auf "normal" eingestellt. wenn ich die feuertaste drücke, ist nichts zu hören, wenn ich ziehe, kommt weniger dampf als rauch bei einer zigarette und der dampf fühlt sich kalt an.

    bei 15 watt ist es auch kalt und "sifft" durch das mundstück rauf.

    hab dann erhöht auf 20 watt, da wirds heiß, aber sehr wenig dampf und ich habe auch immer wieder liquid im mund.

    bitte helft mir, was sind brauchbare grundeinstellungen am akku? ich bin mit leider kein naturtalent:|

  • Am Akkuträger stellst du im Grunde nur die Leistung ein (also Watt), sonst nix. An den Akkus gar nix, die liefern nur den Strom ;)

    Ich vermute mal, das die Coil "nix is" ? Zeig mal ein Bild von der Coil (mit oder ohne Watte). Die Brunhilde gilt als "Diva", denn sie sieht recht gut aus, braucht aber auch speziellere Behandlung in Sachen Coil (Position vor allem) und Watteverlegung. Gibt ein paar, die sie lieben, aber auch reichlich Leute, die nix von ihr halten. Aber so ohne Bild ist schwer. Bei rund 1 Ohm sollte eigentlich bei 20 Watt was "passieren"...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Grundsätzlich gilt bei einem Topcoiler die Coil möglichst mittig zu positionieren. Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre die Coil nicht ausgerichtet.

    Dann ist noch die Höhe der Coil wichtig. Wenn die beiden Sachen stimmen, muss nur noch die Airflow für dein Zugverhalten eingestellt werden.

    Wenn du damit soweit bist, kannst du im Untermenü z.B. unter der Nr. 1 ein Setup erstellen. Dafür musst du zuerst die Coil noch einmal eingestellt und unter der Nr. 1 speichern. Danach stellst du die Leistung ein und ob du einen Boost haben möchtest oder nicht.

    Einstellungen am Mod sind aber auch vorne im Hauptmenü möglich.

    Die Bruni MtL ist für mich eine absolute Fehlentwicklung, weil geschmacklich leider nicht so doll. Ich glaube die hat irgendwelche Luftschrauben, an die du nur heran kommst, wenn die Coil ausgebaut ist.

    :?:

  • Die Wicklung ist a) nicht mittig und b) zu tief positioniert. Chess ich finde es toll dass Du Dich an einen Selbstwickelverdampfer wagst! Du hast das Luftloch aber schon offen, oder?

    ich möchte es auch toll finden, dauert offensichtlich noch^^ luftloch ist zur hälfte offen.

    kannst du das bild runterladen und mit pfeilen einzeichnen wo das ding sitzen soll?

    wegen zu tief, wie hoch soll es denn über die beiden metallteile links und recht rausstehen, 1mm oder2mm?

  • So, wie auf dem Bild, sitzt die Coil zu weit links. Zwischen den beiden Halterungen sollte sie beide Seiten gleich viel Platz haben. Die Höhe macht weniger aus, aber so ca 1mm über den Halterungen (oberer Rand der Coil) sollte passen. Dann die Watte, die geht innen bis ans Luftloch, da lass mal etwas mehr Platz (damit das Liquid sich nicht den Weg da durch sucht).

    Ich finde es auch super, das du es mit Selbstwickeln versuchst und nur Mut, am Anfang haben wir alle erstmal geflucht ;)


    Nachtrag:

    da oben rechts guckt noch ein wenig Draht raus, den knips mal weg. Wenn der die Glocke berührt, gibts Probleme ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich versuche es mal Chess

    Linker Pfeil zeigt dass die Coil zu nah am Rand ist. Rechter Pfeil zeigt dass man das Luftloch sehen kann, aber darüber sollte die Wicklung positioniert sein sodass vom Luftloch nichts zu sehen ist.

    Aller Anfang ist schwer, aber Du packst das ganz bestimmt!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Dafür musst du zuerst die Coil noch einmal eingestellt und unter der Nr. 1 speichern.

    der akkuträger hat jetzt nach meiner manipulation eine neue coil gemeldet und ich hab das bestätigt.

    aber wenn ich das abspeichere, welchen sinn macht das, weil ja selbstgewickelte wohl immer minimal unterschiedlich sind. zudem fragt er immer, wenn ich einen tausche und das abgespeicherte profil passt ja nur zu diesem, der jetzt drin ist?

    Die Bruni MtL ist für mich eine absolute Fehlentwicklung, weil geschmacklich leider nicht so doll.

    das bewahrheitet sich hoffentlich nicht, ich hab die geräteentscheidung der fachfrau überlassen die sie mir verkauft hat, da ich keinen tau habe was gut und schlecht ist (hatte bisher nur podgeräte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!