Wenn ich damals gewusst hätte was mich erwartet, hätte ich das Teil nicht haben wollen. Hinterher ist man eben immer schlauer. Ich hatte ihn ja in Dortmund auf der Messe in der Hand und er machte einen sehr wertigen Eindruck. Als er auf den Markt kam, wollte ich folglich einen haben und bekam die Nummer 55 zum Geburtstag.
Von Anfang an machte er ja Zicken beim Feuern, weil die Verschlusskappe sehr heiß wurde. Da stimmte was nicht. Eingeschickt an eroltec hieß es nur, bei uns funktioniert er und wird nicht heiß, du machst irgend etwas falsch. Also kam er zurück zu uns.
Er wird immer noch heiß, also achte ich darauf ihn beim Dampfen nicht an der Bodenseite zu berühren. Ich hab mir trotzdem 2x die Flossen verbrannt durch die entstehende Hitze am Boden des EpicStorm.
Das Akkumanagement wurde anscheinend auch vergessen mitzuschicken…… Ich schaue auf das Display, 50 % bei 52 W Leistung. Ich ziehe einmal und anschließend 9 % übrig geblieben. Wo sind die vermeintlichen 41 % abgeblieben?
Das Teil ist sehr formschön, keine Frage. Er macht so in der Hand einen sehr schönen und stabilen Eindruck, der sich in der Praxis auch bestätigt. Was nützt mir ein Akkuträger, mit dem ich bei 93 % vorhandener Leistung vor die Tür gehe und nach 10 Minuten macht der Akku schlapp? Also immer mindestens 1 oder sogar 2 Akkus auf Reserve dabei haben. Zumindest hat man unterwegs im Zweifelsfall die schlagenden Argumente in der Hand, denn man hat mit dem großen Simurg ein gutes Gewicht in der Hand.
Meine Augen sind nicht mehr die besten. Das Display ist für mich ein Ratespiel. Die größeren Zeilen kann ich lesen, bei den kleineren hört es völlig auf. Das ist allerdings nicht eroltecs Problem sondern meines.
Ich bin in der Summe gesehen von Eroltec enttäuscht, dass sie ihren Kunden so simpel im Regen stehen lassen bei einem Preis wie dem EpicStorm hätte ich eindeutig einen besseren Service erwartet.