hallo!
ich bin hier neu, dampfe erst seit ca. 14 tagen, was aber schon zu einem großen minus bei meinem zigarettenkonsum beigetragen hat. hab durch eine einweg e zig. den einstieg gefunden, diese schmeckte so extrem gut, war tabak mit bißchen feige und hieß "arabien night", gibt es aber leider nicht als aroma zu kaufen.
bin aus Ö und hier ist es als dampfer sehr schwer wenn man in der pampa wohnt, weil versandverbot auch innerhalb Ö.
habe mir also LM aromen von ellis bestellt, PG und VG für die base und möchte mich so gut es geht, selbst versorgen. nun steht bei den ellis aromen, daß zwingend süßungsmittel notwendig ist, damit die aromen sich ausreichend entwickeln in der mischung.
von den fertigprodukten, also diese longfill sachen, weiß ich das die meisten sucralose enthalten und ich finde sie für mich zu süß. ich mag eigentlich keine frucht oder kuchenaromen etc., sondern nur herbes mit tabakgeschmack und einer dezenten unternote von unaufdringlichem zweitaroma, egal welches.
kann mir hier jemand raten wie ich es angehen soll? gebt ihr süßstoff bei wenn ihr mit aromakonzentraten anmischt?