Fragen über Fragen

  • Guten Morgen,

    ich suche Verdampfer für meine Lynden Vox. Aber die, die ich sonst immer gekauft habe, sind nicht mehr lieferbar. Gucke ich nun bei Amazon usw. finde ich viele Alternativcoils, hab aber bedenken dass sie nicht passen. Das gleiche gilt für Ohm, welche Leistung ist die bessere? Die Dichtungen machen auch so langsam schlapp und auch da finde ich keinen Ersatz. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich einfach falsch suche. 😀
    🥹 Hab Ihr vielleicht eine Idee wie ich meine zwei Jahre alte Egrette zum Leben erwecken kann? Ich benutze sie zwar gerade, aber dass eine oder andere muss halt bald getauscht werden.

  • Über kurz oder lang hat man mit einem Fertigcoiler immer wieder das Problem, das die Coils nicht mehr verfügbar sind. Einer der Gründe, warum viele auf Selbstwickler umsteigen ;) Wenn du dir einen neuen Fertigcoiler zulegen willst, achte am besten drauf, das dort verschiedene Coils (verschiedener Hersteller) passen, das minimiert die Gefahr, keine mehr zu bekommen.

    Selbstwickler machen dich eben "freier" und sparen Geld. Die Drahtspule kannst du selbst wickeln oder auch fertige kaufen. Da wechselst du dann nur die Watte, wenns nicht mehr schmeckt. Die Drahtspule selbst wechselst du nur alle paar Monate mal. Natürlich braucht es dann eine Lernkurve, aber etwas Draht zu wickeln und in einen Verdampfer einzubauen, da dann Watte durchzuziehen, ist keine Raketenwissenschaft.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn du Selbstwickler nehmen möchtest, wäre es am besten, Akkuträger und Verdampfer getrennt zu betrachten. Du bräuchtest also einen Akkuträger und einen Verdampfer, die du zusammen schraubst dann. Beim Akkuträger kannst du nehmen, was dir optisch gefällt, die sind alle kompatibel. Beim Verdampfer musst du dich erstmal entscheiden, ob du MtL oder DL dampfst und dir dann entsprechend einen aussuchen. Ich hab mir ja z.b. gerade den Gata von QP Design geholt, mit dem kannst du beides dampfen, die meisten Verdampfer sind aber für entweder oder ausgelegt. Dazu kommen dann noch die Mesh-Verdampfer, dort wird dann statt einer Spule ein Drahtgeflechtstreifen eingebaut. Am besten liest du dich im Netz mal bisschen durch die Angebote, was es so gibt und wenn dir was ins Auge springt, fragst du hier, wir kennen hier nahezu alle Modelle und können dir zu- oder abraten ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn Du es nebenher simpel aber gut haben möchtest würde ich Dir als Zweitdampfe ein Podystem anraten Anna Theke , ich bin selbst überrascht wie gut z.B. das Vaporesso Luxe XR Max den Geschmack rüberbringt. Dafür gibt es auch DL und MtL Pods und entsprechende Coils.

    Willst Du Dich auf das Terrain des Selbstwickelns begeben würde ich heutzutage mit einem Single Tröpflverdampfer beginnen der sich auch hervorragend für Liquidtests eignen würde.

    Wie Hajo schon schrieb ist eine neue Kombi aber sicherlich ine bessere Alternative als Dein älteres System ausbessern zu wollen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hab die Uwell Calliburn, die ist für unterwegs echt klasse, passt in die Hosentasche und der Akku hält den ganzen Tag. Eigentlich reicht die ja, aber wie ihr ja besten wisst, reicht meistens eine nicht, daher wollte ich meine Vox wieder schick machen. Aber ich werde mich mal nach etwas neuem umschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!