• Habe heute was Neues gemischt und muss sagen schmeckt ganz gut und hierzu gleich mal das Rezept

    Waffel Eis

    1,2 % Waffel

    0,4 % Erdbeere Delicious

    0,3 % Himbeer Sahne

    0,2 % Vanille Borneo

    0,3 % Süße Sahne

    3 Tropfen Zitrpne

    3 Tropfen Sweetner

    1 % Koolada

    Wenn keine süße Sahne vorhanden ist, könnt ihr auch Schlagsahne oder Sahne nehmen. Sweetner rundet das ganze ab. Da habe ich auch den Sweetner von ASM genommen. Finde den persönlich gut,weil ich auf 100ml Liquid nur ganz wenig benötige.

    Zuckerwatte geht auch, hatte ich nur nicht zu Hause

    Ach ja und die Fruchtsorten könnt ihr austauschen.

    Gerade reift noch eine andere Variante, aber die muss ich nach ca. 5 Tagen erst testen. die habe ich mit Blaubeere 115 und Aronia Blaubeere gemischt und als Topping Cranberry-Himbeere dazu gegeben.

  • Hallihallo,

    wurschtel mich hier als neuer mal so rein und durch. ASM Aromen haben ja wirklich eine Vielzahl an Geschmäckern und auch recht günstig für je 50ml.

    Ich bin mir noch nicht so sicher, was deine % Angaben des Rezeptes betrifft. Mit den Tropfen komme ich zu Rande. Ich nehme an alles richtet sich auf 100ml Base?

    Aber wie sehe ich 0,2% oder 1,2% an?

    0,2% von 100ml sind 0,2ml. Benutzt du Pipetten oder ähnliches? Vielleicht sind das Idiotenfragen aber ich bin der Neue hier:rolleyes:

  • Prozent sind ja immer Prozent. Egal von welcher Menge, Zum Rechnen von 100 ml auzugehen finde ich aber schon hilfreich und das sind keine hochsensiblen Gemische wo es auf 0,1 % ankommt. Für mich waren das bislang immer ca. Angaben. Also wenn da 5 % steht und ich packe 6 % rein, so wirklich anders wird es dadurch nicht.

    Insulinspritzen wären zu Anfang ne gute Meßhilfe. Die Einteilungen sind recht winzig (0,1 ml) auf den Teilen und kosten tun die auch fast nix. Zu Anfang wäre das eine gute Alternative um korrekt abmessen zu können.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Was mich zu Liqcalc treibt und fehlend bei den "Shop-Rechner" stört, ist die Möglichkeit, mehr als ein Aroma zu nutzen, Basen mischen (z.b. ne 60/40 mit 70/30 und unterschiedlichen Nik-Gehalten) und die Angaben in ML und g. Da ich mit Account auch meine Rezepte speichern kann und das automatisch mit dem Handy synchronisiert, ist es für mich die "allround"-Lösung

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gerade geguckt, die scheint entfernt :/ Die Website gibts aber noch und ich denke, in "alternativen Stores" findet man evtl. noch die apk. Hab die schon länger, daher weiss ich den aktuellen App-Grund nicht. Auf Apple ist ja schon länger alles zum vapen weg, scheinbar zieht Google nach?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was mich zu Liqcalc treibt und fehlend bei den "Shop-Rechner" stört, ist die Möglichkeit, mehr als ein Aroma zu nutzen, Basen mischen (z.b. ne 60/40 mit 70/30 und unterschiedlichen Nik-Gehalten) und die Angaben in ML und g. Da ich mit Account auch meine Rezepte speichern kann und das automatisch mit dem Handy synchronisiert, ist es für mich die "allround"-Lösung

    probiere ich mal aus, danke

  • Ich hatte da rezept übersehen und es gefiel mir vom Lesen ganz gut, vorgestern mit nicht ASM angesetzt, das meiste ist von Solub, und gerade probiert,

    muss wohl noch ein wenig reifen, aber schmeckt mir schon sehr gut. Vielen Dank Sabine.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!