Veralflasche lokal kaufen?

  • Moin,

    hab jetzt mein VG, PG und Aroma per Post erhalten...

    Hatte hier noch meine alte 1L Basis von Riccardo die ich in kochendem Wasser desinfizieren wollte.
    Leider hat sich die Flasche komplett verformt und ich kann die jetzt nicht mehr nutzen, um die Basi zu mischen -_-

    Hat jemand eine Idee, wo ich Plastikflaschen in 500ml bis 1L herbekomme, die ich für das anmischen der Base nutzen kann?

    VG
    ColbY

  • Apotheke hat die leider nicht
    Yoa, wollte direkt hinfahren und kaufen - ich bestelle dann mal online ^^

  • Habe eure Nachrichten bisschen zu spät gelesen.

    Habe jetzt einfach alles in ein 2 Liter Messbecher gegeben, schön erwärmt, umgerührt und wieder in die vorhandenen 1L Flaschen gefüllt.

    Ist vermutlich nicht das beste Mischverhältnis für die Base aber es sollte passen 😅

    vg

    Einmal editiert, zuletzt von colby (21. Februar 2024 um 16:17)

  • schön erwärmt

    Warum hast du es erwärmt ?

    Base kann man einfach zusammen kippen, bisschen umrühren und schon ist die fertig. Auch Nikotin braucht man nur dazugeben, umrühren, auch fertig. Allenfalls kann man dann erwärmen, wenn man Aromen damit mischt, aber auch das ist nicht wirklich erforderlich.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ...Allenfalls kann man dann erwärmen, wenn man Aromen damit mischt, aber auch das ist nicht wirklich erforderlich.

    Wenn man sich Zeit lassen kann und nicht ungeduldig wird, kann man sich das Erwärmen sparen. Ansonsten darf die Wärme aber auch nicht zu viel sein! Ich habe mir mal (aus einem Laborbedarf) einen Magnetrührer gekauft, der nicht nur das Liquid leicht warm hält (dank eines Thermostates) , sondern auch die Nacht hindurch mittels eines rotierenden Magnetfischchens alles lange genug durchrührt, so dass dadurch die Zeit bis zu einer optimalen Verkostung des Liquids deutlich abgekürzt wird.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich nehme einfach 1 Liter Gasflaschen. War vorher Apfelsaft drin. Gründlich ausgespült passt das.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!