Vaping Bogan verlässt Australien wegen Vaping ban

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es maßlos traurig wenn jemand quasi wegen der Dampferei aus seiner Heimat vertrieben wird. ;(

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (17. Januar 2024 um 14:44)

  • Australien geht konsequent gegen E-Zigaretten vor. Das Land verbietet nicht nur die Einfuhr von allen Dampfutensilien samt diverser Geschmacksrichtungen, die nicht für Apotheken bestimmt sind, sondern man zahlt weltweit hier auch den weltweit höchsten Preis von ca. 24 Euro für eine Packung Zigaretten. Das bedeutet: eine Zigarette kostet dort 1,08 Euro! ... und diese hohe Tabaksteuer von 12,5 Prozent will sich der Staat wohl nicht entgehen lassen, da diese hohe Besteuerung beim Dampfen wohl nicht zu erzielen ist.

    Wie immer mehr oder weniger geht es niemals um die sog. "Volksgesundheit", sondern immer nur um den schnöden Mammon. Denn mit weniger Zigaretten und gleichzeitig mehr Steuern bleiben die Steuereinnahmen für den Staat halbwegs gleich - auch wenn sie behaupten, mit dieser Preispolitik das Rauchen eindämmen zu wollen!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (17. Januar 2024 um 17:35)

  • Weiß ich, softius. Aber deswegen das Land verlassen und alles hinter sich lassen? Er redet ja über auswandern wenn ich das richtig verstanden habe.

    Dampfen sollte für ihn ja trotz Einfuhrverbot kein Problem sein. PG/VG sollte es auch in Australien nach wie vor geben. Genauso wie Lebensmittelaromen. Nikotin wird er hoffentlich ausreichend gebunkert haben. Hardware dürfte im Übermaß vorhanden sein.

    Also ich weiß ja nicht... Aber vielleicht hat er ja tatsächlich von seinen Social-Media-Inhalten gelebt. Das ist finanziell dann natürlich ein Problem.

  • Ob nu Vaping Bogan auswandert oder nicht, ist ja sein Ding (und wenns sein Leben ist, versteh ich ihn schon), aber mir tun die anderen Australier leid. Stell sich mal einer vor, hier gäbe es nix mehr zum dampfen zu kaufen. Das wir eingefleischten schon lange in trockenen Tüchern sind, ist ja toll, aber den Rest lässt man schön weiter am Rauchen sterben (und kassiert die zum Tode verurteilten vorher natürlich noch ordentlich ab). Was ne perverse Welt ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das ist sein Leben, das dampfen und alles was dazu gehört und er hat es ja gesagt.

    Als Produzent oder Mitproduzent von Aromen und Hardware muss er die Sachen ausprobieren und testen.

    Wie soll er das machen mit diesen ganzen Verboten.

    Außerdem , so engagiert wie er war und gegen die Politik geschossen hat werden die wohl ein Auge auf ihn werfen. Öffentlich kann der in Australien und auch Neuseeland gar nichts mehr machen.

    Ich kann seine Gründe zum auswandern verstehen und sicherlich hat er das mit seiner Familie besprochen.

    Ich würde hier auch alles stehen und liegen lassen wenn ich könnte

  • Ich vermute auch, dass vor allem sein finanzielles Auskommen eng mit all dem verbandelt ist, was mit dem Dampfen zu tun hat und somit kann ich ihn gut verstehen, ein liberaleres Land zu suchen, wo er in der Dampfszene weiterarbeiten kann. Wäre es nur das reine Dampfen, dann hätte er sicherlich (wie wir "alten Hasen" längst) genügende Vorräte angelegt, um gut und gerne über die Runden zu kommen. Aber eventuelle Umsteiger werden es in Australien schon sehr schwer haben, irgendwie an passendes Dampf-Material zu kommen - und das will ja die Regierung offiziell damit auch bezwecken, dass Australien dampffrei und über die superhohen Zigarettenpreise ebenfalls nach einigen Jahren rauchfrei wird.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Angekündigt: der Bogan redet mit Dr. Mendelsohn und N. Green über die australische Prohibition...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bogen über ein Verbot von Einwegkram in UK und ein evtl. kommendes Verbot von allen DampfAromen in UK

    Was für eine Katastrophe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!