Eigentlich ist dies eine völlig normale Entwicklung, wenn all die positiven Gutachten und Ergebnisse für ungültig erklärt werden und man durch Propaganda nur lange genug alle vermuteten Gefahren immer regelmäßig wiederholt, bis auch beim letzten Leser, der sich in dieser Materie nicht auskennt, sich der Glaube an diese wiederholt aufgeführten Dampfschäden Schritt für Schritt einnisten kann: Frei nach dem Motto: "Wenn so häufig negativ über das Dampfen gesprochen wird, muss ja irgendwas dran sein - und all die positiven Testergebnisse können doch wohl nur reine Fakenachrichten sein!" Welch verkehrte Welt!
Pfrunzlers Weekly – Wöchentlicher Netzblick
-
-
Wenn man eine Lüge oft genug erzählt, glaubt man sie. Die menschliche Psyche lässt sich relativ einfach manipulieren.
Frei nach dem Motto, was nicht passt wird passend gemacht.
-
Realität ist auch nur eine Illusion
-
-
stimmt bei vielen 👍
Im Grunde bei allen, wir sind gar nicht in der Lage, die gesamte Realität zu erfassen. Bsp.: Ultraschall, Infrarot, usw. Aber auch in "normalen" ist es eher die von den meisten geteilte Sicht, was als Real gilt. Darum funktioniert das mit den Fakes ja auch
-
Realität ist auch nur eine Illusion
Ha ha ha - frei nach Albert Einstein, der dies auch schon in diesem Sinne vermutete...
-
-
-
Das entwickelt sich zur Katastrophe schlecht hin. Mit wieviel Dummheit sind wir in der Politik gesegnet? EU, Bund, Länder. Minister, die aus ihren originären Aufgaben eine Spielwiese machen, sich in fremden Gefilden bewegen, denen kompetente Mitarbeiter abhauen, weil sie es nicht mehr aushalten.
Wenn bei uns ein Aromenverbot ähnlich den anderen bereits bestehenden Verboten in Europa kommen sollte und viele wieder mit der Raucherei anfangen - man könnte ja hoffen, dass die Politik dann aufwachen würde. Das widerum würde bedingen, dass Politiker auch mal ausnahmsweise Fehler eingestehen würden. Dafür allerdings fehlt mir jedwede Vostellungskraft.
-
Für uns alte Eisen führt kein Weg am mischen vorbei, es wird immer Lebensmittelaromen geben, ebenso die Möglichkeit Tabak zu extrahieren.
Allerdings driften wir mit dieser Politik immer mehr in die Illegalität ab.
Traurig, die Inkompetenz unserer Vertreter wird nicht weniger da es um viel Geld, Einfluss und Machtpositionen geht.
-
Allerdings driften wir mit dieser Politik immer mehr in die Illegalität ab.
Und genau das ist das Problem für mich aber anders betrachtet auch für alle Dampfer. Ich würde nur meine/unsere Pension verlieren können. Alle betrifft aber, dass wir immer mehr in eine illegale Niesche gedrückt werden. Ich hab die Hoffnung eigentlich ahfgegeben, dass unsere Bundespolitiker noch Vernunft walten lassen. Nachbdem allerdings Kanabis auf die legale Schiene gehieft wurde kann ich nur sagen "wir leben in einer absolut verrücckten Welt". Wären wir 10 Jahre jünger würde ich sagen wir wandern aus. Aber wohin?
-
Leider ist es mittlerweile überall gleich, die Welt ist im Wandel und es wird nicht besser.
-
-
Ich hab mal meinen Hausarzt gefragt. Der sagte, dass meine Krampfanfälle eindeutg mit dem Begriff WHO in Zusammenhang zu bringen sind. Ich glaube es geht schon wieder los......
-
-
WHO - was für eine sinnvolle Organisation - anfangs. Als die WHO gegründet wurde, ahtte sie relativ klar definierte Aufgabengebiete, die sich eiegtnlich seit dem nur unwesentlich erweitert haben. Finanziert werden sollte sie aus Mitgliedsbeiträgen der Weltgemeinschaft. Sehr viel entscheidende Zahler haben sich geflissentlich bisher diesen Leistungen entzogen. Die Einmischungen und ständigen Empfehlungen der WHO u.a. zur Dampferei lassen sich meines Wissens nicht aus den Aufgabengebieten ableiten. Die trotzdem vorgenommenen Äußerungen zu dem Thema lassen sich also nur durch die Hintertür erklären, es müssen gehörige Zahlungen an die WHO erfolgt sein, die so eigentlich nicht zwingend notwendig gewesen wären. Welche Organisationen und/oder Firmen waren das wohl? Mehr dazu, nicht von mir. Auf jeden Fall scheint die Geschichte extrem anrüchig.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!