Reparieren oder Entsorgen
-
-
Solange es nur um diese Delle im Pluspol geht und sonst nichts beschädigt ist, kann man den Akku weiterhin nutzen. Voraussetzung ist aber, dass trotz der Delle immer noch ein einwandfreier Kontakt möglich bleibt!
-
Kann ich den Pol irgendwie wieder rausziehen
Wenn, dann ÄUSSERST vorsichtig und KEIN metallisches Werkzeug nutzen (sehr große Kurzschlussgefahr!!!).
Generell kann man solche gedellten Akkus schon noch nutzen, aber wie Bernie schon sagte, sollte der Kontakt noch gut gegeben sein. Und ich würde mal schauen, welcher AT den so eingedellt hat ? Evtl. einer mit Schraubverschluss ? Da dann mal schauen, ob man den zu fest zuschraubt
-
-
Entsorgen oder nicht? Das kann man machen oder nicht, wenn sonst eigentlich keinerlei Schäden zu bemerken sind. Aber das muss jeder selbst entscheiden! Wichtiger ist aber den Pluspol zu finden (wie schon ZumaFx warnte!), der in einem oder mehreren ATs zu solchen Druckspuren geführt haben. Sonst hast du bald mehrere Akkus mit solchen Dellen produziert! Bei mir waren dies oft zu kleine Pluspol-Schrauben, mit denen man den Pluspol an die Größe des Akkus anpassen konnte. Wenn dann bei fehlendem Kontakt auch noch die Akku-Verriegelung weiter und weiter zugedreht wird, kann sowas immer wieder passieren!
-
Der Mantel sieht übrigens auch nicht mehr so toll aus. Den würde ich wohl neu machen.
-
-
-
Mal so rein ökonomisch betrachtet....ein neuer Akku ist auf jedenfall günstiger wie eine Hand oder Gesichtsrekonstruktion !
-
Ja das wäre Blöd wenn der hübsche Michel entstellt würde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!